1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer einen Zugang zu SAT-TV hat, wird keine Pay-TV Gebühren für freenet-TV bezahlen.
    DVB-T2 ist Schlechtwetter-Redundanz / Ergänzung für Parallelaufzeichnungen der ÖR.
    Es gibt Combo-Receiver ohne UHD, aber mit DVB-T2 HEVC: ML6500 (freies PVR mit HD02)
    Der EDISION OS Mega kann neben 2 x DVB-S2 u. DVB-C / DVB-T2 auch noch Kodi.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich gibt es die, aber warum sollte sich jemand für Freenet einen neuen Satreceiver kaufen, wenn er mit seinem "alten" HD+ empfangen kann? Was bietet Freenet mehr als HD+?

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mehr Drangalierungen, ist das etwa nichts?!

emtewe gefällt das.
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

Warum nicht, wenn ich die Freenet Karte für SAT und Antenne nutzen kann.
    Ich will immer das beste Bild!
    Wenn ich dadurch das bessere Bild in 1080p (welches SAT wohl in naher Zukunft nicht bietet) über DVB-T2 HD sehen kann, die (noch fehlenden) restlichen Sender dann per SAT mit der Freenet Karte auch nutzen kann, wäre das schon eine Überlegung wert.
    Aber warten wir erst mal genauere Bekanntgaben dazu von Freenet TV ab.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wer drei Empfangswege (Sat, Kabel und DVB-T2) benutzt und für das bessere Bild nur einmal zahlen möchte, wäre mit Freenet-TV besser bedient.
    Bei Sat und Kabel kann ich bei Bedarf noch auf die SD-Programme der Privaten umschalten.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Nicht diese Diskussion schon wieder...:rolleyes:
    Du meinst der Unterschied zwischen RTL in 1080p über Freenet und Antenne gegenüber RTL in 1080i über HD+ und Satellit, ist so gravierend, dass es sich dafür lohnt sein ganzes Empfangsequipment umzustellen? Echt jetzt?

Discone gefällt das.
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Die Diskussion bringst du doch ständig ins Spiel.
    Wer auf einem HDTV Fernseher die Bildqualität auch sehen will, die er für Fernsehprogramme erwartet und sich kein Pixelmatsch reinziehen will, muss da gar nicht diskutieren.
    Mit VOD brauchst du gar nicht zu kommen. VOD kann einen TV Sender mit Vollprogramm in keinster Weise ersetzen.

Ich weiss noch nicht ob der Unterschied so gravierend ist, da das Antennensignal bei mir noch nicht umgestellt wurde. Bei mir wird noch DVB-T gesendet.
    Ich muss mein Empfangsequipment nicht umstellen. Ich wechsle dann einfach die Verschlüsselung.
    Statt einer neuen Verlängerung für HD+ hole ich mir einfach das neue Freenet Modul.
    Mein UHD TV sollte damit keine Probleme haben.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist das für dich das Maß aller Dinge? Ist dir Bildqualität wichtiger als Inhalt?
    Dann mach doch bitte einen "Pixel, Pixel, über alles!" Thread auf, und jubel dort mit Gleichgesinnten über die Unterschiede zwischen 1080i und 1080p, ich werde euch dort auch nicht stören.
    Ich werde dir hier aber nicht den Gefallen tun, und in einem Thread zum Thema "DVB-T2", die Bildqualität von der inhaltlichen Programmqualität getrennt zu betrachten. Minderwertiges Programm (abgewertet durch Unterbrechungswerbung), wird durch bessere Bildqualität noch lange nicht zu einem Premiumprodukt. Vom Gegenteil wirst du mich nie überzeugen können.

Aber vielleicht könnte man langsam mal eine Wette formulieren, über den Erfolg oder Mißerfolg von HD+ und Freenet in den nächsten 5 Jahren... Ich glaube nämlich, dass diese Geschäftsmodelle, in der gegenwärtigen Form, diese Zeit nicht überleben werden!

Walnuss gefällt das.
  9. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Qualität der großen Privaten in den letzten Monaten leicht gestiegen ist, was nach dem jahrelangen Abwärtstrend jetzt auch nicht schwierig war :) So bleibt bei uns Netflix immer mehr den Kindern überlassen, während auf den Privaten oder auch Arte, One oder ZDF-Info immer was gutes dabei ist. Bei Netflix brechen wir die Suche nach interessantem Content regelmäßig nach 10 Minuten ab. Zur Not gibt es den red button auf der FB :)

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mir sind die Plattformen einfach zu unübersichtlich, ich will nicht 100erte Filme durchsuchen und hab lieber ein Paar Favoritensenden, auf denen ich immer was finde (y)