1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Einführung von DVB-T2

Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, daß die meisten derjenigen, die hier danach fragen, bereits RTL auf anderem Weg empfangen.

Damit stellt sich allerdings die Frage, welchen Zusatznutzen die Beantwortung jener Frage den Fragenden bringt.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Fragenden wissen dann, ab wann sie RTL auch im Auto oder auf dem Handy empfangen können. :LOL:

Aber ich habe dich jetzt durchschaut, mit solchen Fragen bleibt das Thema DVB-T2 immer oben, auf dem esten Platz im Forum.
    :D

3. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vieleicht das sie ihren Flachman dann auch digital füttern können und nicht auf analog angewiesen sind (eventuell dann auch den Kabelanschluss einsparen)

5. reslfj

reslfj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In the original "DVB-T2 Call for Technologies" in June 2007 all "contributors to the T2 specification" was asked to join the DVB-T2 patent pool.

The SISVEL effort now is to create that patent pool. It will to try to ensure that all patents, that could be an essential part of the DVB-T2 spec. is included in the pool or at least known to be essential for DVB-T2.
    This includes patent holder that has not been involved in the DVB-T2 work, but nevertheless may hold DVB-T2 essential patents.

The patent process was initiated with the CfT in June 2007 and the SISVEL timetable calls for pool to be established within a few months from now.

This early patent pool process is a very new and important step by the DVB.ORG to ensure that new standards are not needlessly delayed.

A patent pool ensures that all patents in the pool can be used by paying one licensense fee to one license pool administrator.

Lars :)

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bevor es einer postet
    Am am Mittwoch 11.02 um 11. gibt es bei der LfK Rotebühlstraße 121
    70178 Stuttgart eine PK.
    u.a.
    vgl. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3215589&postcount=4969
    Ich w a r n e das „DVB-T 2.0“ mit dem Standard DVB-T2 gelichzusetzten, es k a n n eine Marketingfloskel sein Muss es nicht.
    Ausschliessen kann man bei Langheinrichs Mannen weder das eine noch das andere.

Ich hoffe es gibt technik-kompetente Berichterstatter (ein Wink an das DF !Team )

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo reslfj und robiH,
    trotz W A R N U N G von mor traue ich mich, "DVB-T 2.0" = DVB-T2 .

Hoffentlich sind die nicht so rückständig und führen das in 2010 zweitbeste terrestrische Übertragungs-System DVB-T mit MPEG 4 ein.
    Wenn so eine Entscheidung "ohne Weitblick " gefallen sein sollte, dann würde es noch sehr lange dauern, bis
    das beste System = DVB-T2 eingeführt wird.
    :winken:

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Doch, genau für so mutlos halte ich die Stuttgarter.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bitte lasst die voreiligen Spekulationen bleiben, am 11.02. erfahren wir mehr.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Für Deutschland hielte ich das sinnvollste, DVB-T mit MPEG4 zugunsten von T2 zu überspringen.