1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Wo find ich z.B. in der Liste den Sender Raichberg bei Albstadt.
    Ich kann von dort auch Sender empfangen (außerdem noch Stuttgart und Pforzheim).
    Reutlingen könnte im März noch hinzukommen.

    Sender Raichberg – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  2. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich vermisse in der Liste bspw. ganz Rheinland-Pfalz ...
    Dafür taucht neben Baden-Baden (Fremersberg, neben irgendeinem R-P-Sender, über den ich via alter Hausantenne SWR RP in DVB-T kriege, wohl mein derzeitiger "Heimatsender" hier mitten in Karlsruhe) auch noch Karlsruhe selbst in der Liste mit anderen Frequenzen auf als anscheinend neuer Sender, vermutlich Grünwettersbach?
     
  3. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von Grünwettersbach aus sollen laut dem offiziellen Informationsportal ab 29. März rund 40 Programme gesendet werden. U.a. auch Pforzheim kommt noch zu den bereits im Testbetrieb befindlichen Sendern hinzu.
     
  4. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ahja ... Dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen, wenn eines Tages die Hausantenne den Geist aufgibt, weil die gefühlt außer mir wohl fast niemand anderes mehr nutzt hier im Haus ...
     
  5. yo Maduro

    yo Maduro Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

    ich hatte einen anderen Standort (ebenfalls nicht in der Liste) angefragt:

     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klaus K. gefällt das.
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe am Samstag im Media M. einen Verkäufer von Freenet TV "Belauscht". Noch läuft das Geschäft so gut wie gar nicht bei denen.
    Er hatte sich mit den MM Verkäufern unterhalten.
    Aber selbst die "Normalen" Receiver werden kaum beachtet. Viele warten ab oder überlegen sich andere Möglichkeiten.
    Aber das Fernsehen über Internet(Zattoo...) scheint wohl stark in kommen zu sein. Die heimischen"Technik-Freaks" sind sich sehr uneinig über DVB.T2. Viele Kunden sind genervt wegen Anschaffung der neuen Receiver und TV. Einige suchen andere und bessere Möglichkeiten.
    War irgendwie sehr interessant das Gespräch. Wohl so ähnlich wie hier im Forum.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es besteht ja bis Ende März 2017 auch noch kein Zeitdruck, warum man heute einen DVB-T2 HD (freenet.TV) Receiver kaufen müsste. Hätte man dafür auf das Weihnachstgeschäft 2016 spekuliert, hätte man die DVB-T Abschaltung für Januar 2017 vorsehen müssen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da fehlt aber eine Liste "der dritten Programme", z.B. in Mannheim sind mit Dachantenne
    (vertikal polarisiert) auch noch unverschlüsselte Zusatzprogramme aus Hessen empfangbar.
    Evt. können mit einer zweiten Dachantenne auch noch Programme aus Bayern empfangen werden.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke die ARD schaut über diese Suchseite nur was vom ortsnächsten Sender kommt und zeigt nur diese Prg. an.