1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird sein wie damals bei der DVBT Einführung auch, die meisten werden erst kurz vorher aktiv.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber in dem Fall jetzt geht der "Run" auf die DVB-T2 Receiver nicht kurz vor dem Regelbetrieb von DVB-T2 HD los, sondern in den Regionen, die heute schon die Privat-Programme terrestrisch sehen können, erst wenn die weg sind. Wo heute eh nur ARD/ZDF terrestrisch sehbar sind, dann noch viel später. Noch fehlt ein unmissverständlicher und tagtäglicher Hinweis in den DVB-T Sendungen eingeblendet und man (insbesondere freenet.TV) konzentriert die Werbung für terrestrisches TV mehr auf die Gewinnung neuer Interessenten für terrestrisches TV, was ich persönlich für vollkommen unsinnig halte.

3. S.B.

S.B. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht warten auch erst einmal einige noch, um sich anzusehen welche Receiver und andere Empfangsgeräte zu testen.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich warte auf das Kombipaket TWIN-Receiver mit FreenetTV-Stick, beides mit der gleichen Freenet-ID. ;):)

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich warte auf das Mobilcom-Debitel Bundles aus neuem "iPad & 6GB LTE im D-Netz & 2 Jahre freenet.TV für drei Geräte" für 24Monate und 19,99€/Monat! Vielleicht list Mobilcom-Debitel das hier ja mit.

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der Seite derwesten.de ist ein Artikel über Dvb-T2. Bei den Kommentaren sorgt die Gebühr für die Privaten für "dicke Luft".
    Aus meiner Sicht ist es technisch und finanziell sehr schlecht durchdacht. Neue Receiver und pro Gerät 69,- pro Jahr. Mir deutlich zu teuer,
    dann gibt es halt "nur" Ard......

7. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Möglicherweise wird das für "Freenet" eine sehr dünne Luft werden.

harry68 gefällt das.
  8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    DVB-T2 HD halte ich an sich für eine schöne Sache.

Nur die Absichten, Angebot & Konditionen von "Freenet TV" halte ich für sehr gewagt - und befürchte, das sie damit böse auf die Nase fallen werden...

9. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Soviel ich weiss,haben die einen geeigneten "Tuner" in ihrem TV! Sie bräuchten also nur ein Modul mit Karte und natürlich für die Fernseher in der Küche und im Schlafzimmer noch Receiver!
    Wenn dann je 69,- € fällig werden, dann wird das für die beiden Rentner sicher nicht in Frage kommen! Da lohnt sich ja fast schon der Kabelanschluss ...

10. techni

techni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    laut TecTime TV Beitrag TECTIME TV SPEZIAL 1 DVB-T2-Umstellung wird keine Karte fürs Modul benötigt, auch wegen den DVB-T2 HD Sticks für mobile Geräte, die in der Regel keinen CI+ Slot haben.