1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein "Weiter wie bisher" wäre für mich nur noch anteilig möglich, aber ich möchte mir durchaus eine Rückfallebene offen halten.

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nur hoffen das sehr wenige Leute sich ein Freenet TV "Abo" leisten und vielleicht die "Privaten" darüber dann noch einmal nachdenken.
    Für 69,- im Jahr habe ich bei Amazon deutlich mehr TV "Vergnügen" und werde daher kein Kunde von Freenet TV.

PC Booster gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist Freenet eigentlich teurer als HD+?

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich schätze das DVB-T 2 ein Versuchsballon für die SD Abschaltung über Sat sein wird.....

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    Müllkanal gefällt das.
  5. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ein Versuchsballon der floppen wird...
    Für uns Deutsche ist es selbstverständlich, dass wir RTL, Sat.1 & Co. ohne Kosten sehen können...
    Die wollen ja sogar für ihre Mediatheken Geld haben

harry68 und PC Booster gefällt das.
  6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Weil ihnen vielleicht bekannt ist, dass HD+ nächstes Jahr den Preis anhebt ?

Viewer 1 gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Freenet TV konkurriert doch mit den TV-Kabelanschlüssen, nicht (primär) mit HD+.
    Weshalb sollte irgendjemand der Sat-Empfang nutzen kann überhaupt für Freenet TV bezahlen?

Freenet TV und HD+ richten sich nicht an denselben Nutzer- bzw. Kundenkreis.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so, weil die Privat-Programme terrestrisch über DVB-T/DVB-T2 HD hauptsächlich nur (bisher als DVB-T als SD-Programme) in Ballungsgebieten, die auch mit KabelTV hauptsächlich versorgt werden, empfangen werden. Aber mit DVB-T2 HD freenet.TV wird sich im Regelbetrieb der Bereich für terrestrisch empfangbare Privat-Programme schon etwas vergrößern.

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    hat schon jemand was vom DVB-T2 Aktionstag mitbekommen der heute angeblich sein soll?

10. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Habe nur diesen Artikel hier zum Thema "Welttag des Fernsehens" mitbekommen:

Welttag des Fernsehens: DVB-T-Abschaltung in wenigen Monaten