1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie sagt man so schön? Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

jsffm gefällt das.
  2. Tigerfox

Tigerfox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also bitte, die Assoziation freenet = frei empfangbar, kostenlos drängt sich doch auf.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die 80€ für das freenetmodul allein die Kosten für selbiges sind und ich dann ab märz 2017 nochmal zusätzlich Geld pro Monat löhnen darf (waren es jetzt 5 oder 10€?).
    Das heisst, wer jetzt ein Freenet-Modul kauft, zahlt eigentlich in dem max. 1 Jahr bis März 2017 schon 7€ pro Monat. Je später man kauft, je kürzer also die "kostenlose" Phase, desto mehr zahlt man monatlich bereits jetzt. Und ab März zahl ich dann quasi die 80€ zusätzlich zur monatlichen Gebühr.
    Das ist ja dann ab März 2017 noch größere Abzocke als HD+ (soweit ich aktuell sehe Modul für 7,50€/Monat für 1 Jahr oder 79€ für 6 Monate, danach 60€/Jahr oder 5€/Monat)

3. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Muss halt jeder selber wissen ob er wirklich für Assi-TV Werbesender Geld bezahlen will, ich definitiv nicht.

Discone gefällt das.
  4. Paust55

Paust55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Yepp, ich werde dabei auch nicht mitmachen! :p
    Mir genügen die ÖRs in Full-HD! :)

Paul

Discone gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt schon, dass freenet früher DSL-Verträge angeboten hat und die waren natürlich NICHT gratis!

Da verstehst du aber was ganz falsch.
    In den 79 Euro ist erstmal die Gratis Phase bis März 2017 enthalten. Ab März kommen dann nochmal 3 Freimonate hinzu. Monatliche Kosten entstehenalso erst ab Juni 2017.
    Und nochwas: die 3 Gratis Monate musst du nicht zwingend ab März 2017 beginnen lassen. Geht auch noch jederzeit danach

Bobby Fischer gefällt das.
  6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Je nach Belieben ;) bzw. solange es das Angebot gibt ;)

7. Tigerfox

Tigerfox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Trotzdem, ab März 2017 stehen dann 80€ mit 3 Freimonaten bei FreenetTV vs. 79€ mit 6 Freimonaten bei HD+ (oder 7,50€/Monat im ersten Jahr =90€), die Verlängerung kostet bei HD+ 60€ bzw. 5€/Monat.
    Gesetzt bei Freenet kostet die Verlängerung pro Monat auch 5€ (bis jetzt heisst es nur "im mittleren einstelligen Bereich) kostet das erste Jahr Freenet schon 16€ mehr, wofür?
    Und ich hatte mich falsch ausgedrückt, die 7€/Monat zahlt man natürlich bis Juni, also 79,90/23=6,65€ (Freiphase+3 Freimonate = maximal 12 Monate von Juni 2016 bis Juni 2017 kostenlos).

Es geht mir aber auch darum, dass diese 80€ nur für das dämliche Modul mit 3 Freimonaten sehr viel sind, wenn man nach März 2017 kauft und ab dem 4. Monat zahlen muss, während sich das ganz anders darstellt, wenn man jetzt schon kauft. Trotzdem sind auch jetzt 7€/Monat schon recht viel verglichen mit den HD+-Sendern z.B. über Entertain oder Unitymedia (jeweils 5€). Ab März 2017 muss man dann fürs erste Jahr mit 10,40€/Monat rechnen (bei 5€/Monat ab dem 4. Monat) vs. 9,10€ bei HD+.

8. Bobby Fischer

Bobby Fischer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde das CI Modul auch etwas zu teuer.Allerdings kann ich echt nicht mehr hören, wie scheiße die Privaten sind.Jeder Mensch hat doch einen anderen Fernsehgeschmack.Die einen schauen gerne die Privaten und die anderen können darauf verzichten.Wieso muss man ständig auf die Privaten rum hacken? Und wenn man die Privaten so scheiße findet,wieso regt man sich über die Preise so auf ? Auf Amazon wird das Freenet CI Modul sogar überwiegend von Leuten mit 1 Stern bewertet,die das Modul gar nicht gekauft haben. Die Schreiben eine Negative Rezesion über einen Artikel den sie nicht gekauft haben und nie kaufen würden weil die Privaten doch ach so scheiße sind.Ich denke diese Menschen haben ernsthafte Psychische Probleme

Koelli und Viewer 1 gefällt das.
  9. Bobby Fischer

Bobby Fischer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ist auch lustig wenn sich hier einige Experten ständig an dem "free" hochziehen. Nur weil im Wort Freenet "free" vorkommt, heißt es noch lange, lange nicht das es kostenlos sein muss oder kostenlos ist.Das Wort free bedeutet auch nicht auscchließlich kostenlos.

free {adj}
    frei
    unbelegt
    leer
    ungebunden
    unbesetzt
    franko [verfügbar]

free {adj} [at no charge]
    kostenlos

free {adv} [of charge]
    gratis

free {adv} [costing nothing]
    umsonst [unentgeltlich]

free {adj} [independent]
    unabhängig

free {adj} [of cost / charge]
    kostenfrei

free {adj} [of charge]
    unentgeltlich

free {adj} [movable]
    beweglich

free {adj} [candid, open-hearted]
    offenherzig

free {adj} [available]
    abkömmlich

free {adj} [unrestrained]
    uneingeschränkt

Koelli gefällt das.
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Hätte man es Bezahl TV genannt , wüssten auch ältere Zuschauer das sie es nicht umsonst bekommen.