1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Anzeige
    Und was ist mit der Fernbedienung die funktioniert doch tadellos, könnte halt nur vorne etwas dicker und dadurch ein wenig stabiler sein.

2. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Brauch ich nicht bei einem DVB-T2 Receiver, aber jeder setzt da seine Prioritäten anders.;)

3. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Die erneute Verzögerung ist zwar ärgerlich, aber deshalb werde ich trotzdem auf keinen Fall auf andere Geräte umsteigen.

4. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Verlangt auch keiner von dir, aber das hilft niemanden weiter der jetzt aktuell einen DVB-T2 HD Receiver mit PVR Funtion sucht da sein alter wie in meinem Fall ein Medion PVR den Geist aufgegeben hat, da kann ich nicht warten bis sich TechniSat bequemt seinen DigiPal ISIO HD auf den Markt zu bringen. :cool:

5. glaby

glaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nur so aus Interesse: Warum brauchst du HbbTV nicht bei DVB-T2? HbbTV ist doch von der Empfangsart unabhängig.

6. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Weil ich es schon über meinen TechniSat Sat Receiver habe. ;)

glaby gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und mit dem TechniSat-Receiver, der kein DVB-T2 HD Receiver für freenet.TV ist, schaust du dann die DVB-T2 Mediathek-Programme und in Zukunft die auf HbbTV aufbauenden Angebote von freenet.TV. Aber gut, wer nur die öffentlich-rechlichen Programme über DVB-T2 sehen will, der braucht auch kein HbbTV. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er wie sehen will. Deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Receiver-Modelle, wo für jeden was dabei ist.

8. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wo hast du denn den Quatsch her? Es gibt Leute, die möchten auch die Mediatheken von ARD und ZDF sehen, z.B. wegen verpasster Sendungen. Man nennt das Video on Demand.

9. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Das kann man aber auch mit jedem Tablet sehen wenn man das unbedingt möchte, und dafür jetzt nicht unbedingt sich einen entsprechenden Fernseher oder Receiver zulegen will. ;)

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kennt ihr überhaupt die Multithek-Programme bei DVB-T und wisst ihr, was freenet.TV in Zukunft auf HbbTV und der Irdeto-Verschlüsselung basierende Angebote einführen wird? Nicht ohne Grund hat sich die freenet AG mit der Mobilcom-Debitel GmbH die Media Broadcast GmbH angeeignet.

Warten wir es einfach ab, ich würde mir heute auch nicht übereilt einen HbbTV fähigen DVB-T2 HD/freenet.TV Receiver kaufen wollen. Zum einen, weil die Preise für DVB-T2 HD/freenet.TV Receiver bereits heute sinken und zum anderen noch vollkommen offen ist, wie sich DVB-T2 HD in Deutschland entwickeln wird. Noch hat das Bundeskartellamt nicht der Übernahme der Media Broadcast GmbH durch die Mobilcom-Debitel GmbH der freenet AG zugestimmt.