1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung einer City-Maut überlegt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Wir leben im 21. Jahrhundert, da würde man sowas anders machen. Meine Vorschläge für ertragsreiche Steuern in der Neuzeit wären:

    1. Elektromagnetische Wellen Steuer (eWSt)
    Die Stadt erhebt Steuern für die Nutzung des städtischen Raumes mit elektromagnetischen Wellen. Jeder Betreiber eines Mobilfunkmastes muss dafür eine Steuer entrichten, und ebenso jeder Bürger für ein Mobilfunkgerät. Wer zuhause ein WLAN Netz betreibt muss natürlich auch dafür zahlen. Zusätzlich müssen die Betreiber von GPS Satelliten dafür zahlen dass deren Signale den städtischen Raum durchqueren, und entsprechend die Nutzer von GPS empfangsgeräten. Sollten die Steuern nicht gezahlt werden, behält sich die Stadt das Recht vor Störsender zu installieren.

    2. Luft- und Sauerstoffverbrauchssteuer (LuSvSt)
    Jeder der atmet, Tiere hält die atmen, oder Verbrennungsprozesse betreibt (Zeizung, Auto, Zigaretten), muss für den verbrauchten Sauerstoff zahlen. Besonders ärgerlich für Sportler und Raucher, die natürlich stärker zur Kasse gebeten werden. Wer Pflanzen im größeren Stil anbaut kann aber auch eine Reduktion der Steuer beantragen.

    3. städtische Namensnutzungssteuer (sNnSt)
    Wer in einer Stadt lebt, nutzt den Namen der Stadt und den Namen der Strasse in der er wohnt in vielfältiger Weise. Die Rechte an diesen Namen hat aber eigentlich die Stadt. Für jede Verwendung eines städtischen Namens oder Strassennamens, ist eine Gebühr vergleichbar der Gema zu entrichten. Das betrifft Adressen (auf Briefen für Absender und Empänger) Ausweise, Lieferungen Autokennzeichen usw...

    ... mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber ich denke für den Anfang reicht es, oder? :D
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    @emtewe

    Bei dem Beitrag hättest du aber 100 Smileys setzen können.:D Nein, müssen.;)
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Jepp, die Beiträge sind genial, ich denke mal, dass emtewe bald mehrer Stellenangebote erhält. :D
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    1. Auto stehen lassen und im Versandhandel kaufen!:winken:

    2. Kein neues Auto mehr kaufen! :winken:

    3. Innenstädte meiden dann gehen sie ganz kaputt wie erwünscht! :winken:

    Dann werden die Herren schon sehen! :D

    Wir Zeit das es Knallt hier!:mad:
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Ich bin klar dafür. Allerdings muss man schauen dass man dann wirklich die Privatfahrten rausfiltert, was sicherlich nicht ganz so einfach ist.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Einführung einer City-Maut überlegt


    Aha weil Du zuviel Geld hast oder warum? :confused:

    Zahl der Beschäftigten mit Zweitjob mehr als verdoppelt - SPIEGEL ONLINE
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    2. geht nicht da die Verfügungsrechte über Luft nicht zu kontrollieren sind :winken:
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Damit die Menschen mal anfangen zu überlegen ob sie für jede Fahrt ihr Auto brauchen oder ob man es nicht doch einfach mal stehen lässt :rolleyes:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Meine größte Sorge ist mitunter tatsächlich, dass ich mit manchen meiner Ideen, die falschen Leute nur auf dumme Gedanken bringen könnte...:(

    Passiert mir manchmal auch im richtigen Leben. Da mache ich im Meeting völlig absurde Vorschläge, nur um zu verdeutlichen was für einen Unsinn andere gerade reden, und dann nehmen einige das tatsächlich ernst, und führen die Gedanken weiter...:eek:
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Einführung einer City-Maut überlegt


    Ähm aber wenn das macht geht die Maut nach hinten los und man sucht andere Steuern! :eek: