1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einer wird gewinnen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 1. März 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Einer wird gewinnen

    Naja - eben Peter Kraus - ein ganz spezieler Fall, wobei ich habe ihn ja nicht erwähnt, weil er eben in dieser Sendung auch überhaupt nicht vorkam. Und das wird schon einen Grund gehabt haben!
    Und wenn man mich betr. Showmaster fragen würde, dann käme ich auch nicht wirklich auf ihn - höchstens, eben irgendwas mit Klamaukschauspiel und Zoten-Musik.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    ich bezog mich auf das post von tchibo.
     
  3. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    AW: Einer wird gewinnen

    Es spricht absolut nix dagegen sich seine Kindheit / Jugend beim Anschauen solcher alten Shows nochmal in Erinnerung zu rufen. Aber es war eben eine andere Zeit, die in der Form nie wiederkommen wird. Ohne Handy, E-Mail und Internet ging es auch - aber ohne würden wir uns an dieser Stelle auch nicht austauschen.

    Zum Thema "Überdosis Retro": Ich habe kürzlich verfolgt wie eine 69jährige Oma ihrem vierjährigen Enkel empfohlen hat, wenn ihm die Musik aus seinem Kinderplayer nicht gefällt, doch mal die CD umzudrehen. *schluck* Wenn man überlegt, dass die Compact Disc nach Meinung der Industrie kurz vor ihrer Abschaffung steht, dann hat die Dame es also erfolgreich geschafft, die technische Weiterentwicklung der letzten 25 Jahre erfolgreich zu ignorieren, bzw. seit sie Mitte 40 ist nur noch im Gestern zu leben, und das Produkt "CD" erfolgreich auszusitzen.

    :eek:
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    bei manchen pioneerplayern musste man die cd umdrehen.:)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einer wird gewinnen

    Immerhin kann man DVDs umdrehen. Wenn sie 2seitig sind. Kommt selten vor, gibts aber. CDs allerdings nicht. Obwohl es theoretisch möglich wäre. Theoretisch könnte man eine Doppel-CD herstellen. Sie wäre nur wohl etwas zu dick für den Player. Deswegen machen auch die Hybrid-Discs, die es mal ne Zeit lang gab, Probleme in CD- und DVD-Playern, weil auf einer Seite die CD und auf der anderen die DVD war.

    Aber meine Mutter hatte auch nie einen Computer. Nur die alten Spielkonsolen von meinem Bruder und mir. Die Mutter meiner Freundin hatte noch NIE was mit Computern zu tun und will es auch nicht. Der ist sogar das Digitalfernsehen zu hoch und sie hat eine Tabelle an der Wand mit den Kanalnummern! Sie hat in der Küche noch einen alten Kassettenrekorder. Oder der Freund meiner Mutter, der ist vor kurzem 30 geworden und weigert sich bei sich zu Hause Digitalfernsehen einzuführen. Es kam mal ein Vertreter von KD und den hat er weggescheucht. Er schaut immernoch analog auf einem Röhrenfernseher. Und das reicht ihm. Meine Mutter dagegen hat Interesse am Digital-TV bei mir angemeldet. Sobald sie einen neuen Fernseher hat (die alte Röhrenkiste ist nicht mehr wirklich gut), dann soll ich ihr alles einstellen und sogar ein CI+Modul besorgen. Weil der Vermieter bzw. die Wohnungsbaugenossenschaft die Karte für die privaten HD-Sender bezahlt. Also die monatlichen Gebühren dafür werden übernommen bzw. sind in der Kabelgebühr enthalten, welche eh schon in der Miete steckt. Nur die Freischaltung und das Zuschicken der Karte kostet was, von Seiten KDs aus. Hoffentlich hat das demnächst mit Vodafone weiterhin Bestand und wird nicht plötzlich beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Einer wird gewinnen

    Habe ich nie gehabt so etwas, wo ich eine CD oder DVD umdrehen musste. :rolleyes: Gibt es dafür ein "rühmliches" Bsp. :confused:
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    bei manchen pioneerplayern musste man die cd mit dem label nach unten einlegen, da diese player wegen des plattentellerlaufwerkes den laser oben montiert hatten.
    dass das mit dem umdrehen, wie bei einer lp, nichts zu tun hat, ist klar.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einer wird gewinnen

    Viele der frühen DVDs waren zweiseitig, weil die Kompression zuerst noch nicht so gut war und es nur einschichtige DVDs gab.

    Als konkretes Beispiel fällt mir auf Anhieb nur SOUTH PARK - DER FILM ein, der auf der einen Seite in 16:9 und auf der anderen Seite in 4:3 vorliegt. Aber einem Kumpel hatte ich mal eine frühe DVD gesehen, die in der Mitte des Films umgedreht werden musste. Mir fällt aber der Titel des Films nicht mehr ein! :rolleyes: War mit Danny DeVito und spielte in den 50er- oder 60er-Jahren. Er hatte mit seinem Nachbarn irgendwie eine Art Wettstreit. Jeder wollte besser sein als der Andere und sie machten sich gegenseitig fertig.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einer wird gewinnen

    Die Starship Troopers DVD z.b. - es wurde dann eine Hand eingeblendet wenn man die DVD drehen musste.

    Oder Stimmt, CDs mit DVD auf der Rückseite - von Trance Energy hatte ich mal eine.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/8T8AAOxyXzxTJFkH/$_20.JPG

    so sieht das aus.