1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einer wird gewinnen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 1. März 2014.

  1. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Einer wird gewinnen

    Ich fand seine Einleitung am Anfang schon schlimm (sowas können nur ganz wenige und die, die es nicht können, sollten so einen Part lieber weglassen), dagegen ist Lanz ja eine Granate.

    Wenn die Sendung dann einmal läuft, dann macht er das ok, aber für WD wäre er noch schlechter als Lanz.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einer wird gewinnen

    Als Pilawa noch bei SAT.1 die "Quizshow" moderierte, fand ich ihn noch angenehmer. Mich stört an ihm immer diese Aussagen wie
    "Es ist Antwort A...." - 5 Sek. Pause - "Nein, Antwort B, natürlich. Sie haben Recht"
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Einer wird gewinnen

    Für alle die sich mal ein Bild von den Grössen der Showmaster ein Bild machen wollen, sei der folgende TV-Tipp wärmstens empfohlen:
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Einer wird gewinnen

    Diese Sendung war wohl die wertvollste aller Showzusammenfassungen!

    Ich habe zu keiner anderen Sendung der letzten Jahre - auch nur im Ansatz mich so gut und wunderbar unterhalten gefühlt und allerherzlichst gelacht. Toll!
    Allein der Satz bei Frankenfeld: Bowle machen - zuallererst die Flüssigkeiten - ZDF. Oder auch die Erfindung des "Showmasters" von Rudi Carrell! Einfach wunderbar und eine schöne Reise in die gute alte Zeit der BRD!

    Diese ganzen Sendungen die in den Archiven der Sendeanstalten verkommen, sollten eigentlich mal endlich wieder alle wiederholt werden. Beste deutsche Showgeschichte! Und Spartenkanäle gibt es ja dafür.

    Und das irgendeine Sendung noch für 30.000 DM max. wie Dalli Dalli produziert werden kann, dürfte überhaupt nicht mehr möglich sein.
    Und das ein Showmaster nicht mehr Gehalt braucht, da er schon mit dem Tingel herum auch was verdient, ebenso!

    Intressant ist übrigens das Kuli der erste Showmaster war, der offiziell überziehen durfte. Rosenthal widerum wurde nach nur 30 sec überzogen ausgeblendet.

    Und dann nicht zu vergessen Harald Juhnke der mit seinen Shows fast 78 % Zuschauer holte! Das schafft wirklich niemand mehr!
    Und auch Blacky Fuchsberger natürlich, der was auch zu sagt

    Und dann natürlich noch der allerletzte Showdino WD mit Gottschalk, der aber leider nicht persönlich zu Wort kommt!
    (Traurig das Lanz nicht besseres draus macht!)

    Das ist wirklich der Maßstab an dem man gute, wertvolle und vorallem ansprechende, respektwahrende Unterhaltung messen kann. Aber sobald mehr Geld als Inhalt zur Verfügung steht - geht es ganz schnell unter die Gürtellinie und immer auf Kosten anderer - leider ist es dann damit auch wohl nur noch zum vergessen! :(
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    ist nur bedauerlich, dass in keiner dieser sendungen an lou van burg gedacht wird.
    gehörte damals auch zu den grossen.
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Einer wird gewinnen

    Du wirst dich jetzt wundern, der kam häufiger in dieser Sendung vor!
    Vorallem der Kommentar das er so gewissenhaft Show macht, als ging es um ein Leben!

    Hatte ihn nur nicht wirklich auf der Uhr! :( Sorrry!
    Aber wer wirklich fehlte war leider Dietmar Schönherr und Vivi Bach!

    Vllt.gibt es ja nochmal eine Möglichkeit die Sendung via Mediathek zu sehen! Dann gibt es natürlich bescheidt! :winken:
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    ist jetzt blöd, hätte ihn gerne gesehen, musste aber tatort ansehen-des lieben familienfriedens willen.
     
  8. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    AW: Einer wird gewinnen

    All die alten Schinken wurden und werden in den Spartenkanälen wiederholt... inzwischen sind sie schon bei Na sowas! angelangt auf ZDF Kultur, und jede verflixte alte ZDF-Show war in den letzten Jahren schon dran. Lies deine Programmzeitschrift aufmerksam.

    Nur lockst du damit halt keinen 30jährigen hinter dem Laptop hervor. Und ganz objektiv betrachtet war bei den damaligen Shows exakt genauso viel Schund dabei wie heute. Den heimeligen "ich fühl mich nochmal jung"-Faktor kriegt eben jeder bei genau den Sendungen, die er als Kind oder "Heranwachsender" konsumieren durfte. Und bei den alten Gestalten sind das Kuli, Rosenthal und Frankenfeld. Ja, der Bowle-Sketch ist witzig. Aber Martin Sonneborn und Martina Hill sind es auch, und sie passen halt deutlich besser in die heutige Zeit.

    Nur wenige aus der alten Zeit haben es geschafft, dauerhaft jung zu bleiben mit ihren Themen und ihrem Auftreten. Hildebrandt zum Beispiel war so einer. Wenn wir die letzten 4 Jahre mal wegnehmen wo er gesundheitliche schon abbaute, dann war er immer ein Mensch, der den Zeitgeist ganz tief eingeatmet hat und mit Körper und Seele im Hier und Jetzt zuhause war. Ein Vorbild für jeden. Krassestes Anti-Beispiel war und ist Peter Kraus: Ein Selbstbild von Jugendlichkeit und Elan, und wenn er redet klingt er seit 40 Jahren als wäre er braune 100.
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Einer wird gewinnen

    Den nehme ich mir gerade auf einsfestival auf - und dieser wird gar dort auch noch einmal später wiederholt. Und in HD wird der tatort auch morgen spätabend in der ARD wiederholt.
    Wobei ich auf diese "Show- Perle" auch nur durch Zufall gekommen bin!
    Aber was tut man nicht alles um den Familienfriedens willens - kenn ich auch ganz gut bei Familien/Verwandtenbesuch zur Genüge - da wird alles sofort in beschlag genommen! Ich komme mir dann immer vor - ich bin doch irgendwie allein unter den ganzen Glücklichen um mich herum!

    Sei mir bitte nicht nachtragend - die TvD ist für Spartenkanäle suboptimal- aber ich bin schon dabei auf eine breitere Free-Tv Zeitschrift umzuschwenken. Hängt halt von sky mit ab.

    Und das der Schund schon damals war, mag vielleicht sein. Aber er ist weitaus mit erträglicher als der heutzutage. Und ja ich mag dieses tolle Feeling. Nur Sonneborn und Hill sind nicht wirklich ansprechend, mehr als ein Schmunzeln unter gefühlt tausend Gags ist leider nicht drin. Dieses Tv-Programm heutzutage spricht einen - wie meiner Tage - eben immer weniger und seltener an und ist nur noch für alle anderen mehr gemacht! Nicht schön, da fühlt man sich als unter 40 Jähriger ja schon fast aufs Abstellglies verschoben. Und dabei wird die Gesellschaft doch immer älter und nicht jünger, merkt man nur so wenig von!
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    m.w. wurde er vor ein paar tagen 70-oder so.
    aber den einem rutsch mit peter frankenfeld, kuli und co. zu nennen, geht ja garnicht.
    dieser peter kraus hat und hatte mit rock`n and roll so viel zu tun, wie ein elefant auf dem hochseil.