1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einer wird gewinnen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 1. März 2014.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Einer wird gewinnen

    stimmt, Carell war ein grosser, wie viele andere von damals, wenn man sie mit den heutigen vergleicht.
    wer erinnert sich z.b. noch an lou van burg mit dem goldenen schuss?
    war mir lieber als vico torriani.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einer wird gewinnen

    Wie kann man eigentlich nur auf die Idee kommen, Pilawa EWG moderieren zu lassen? Das ist ja fast so absurd, wie wenn das ZDF auf die Idee käme, Markus Lanz "Wetten, dass..." moderieren zu lassen. Völlig unvorstellbar. :D

    Strotti
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Einer wird gewinnen

    EWG war nur eine einmalige Sendung. Die Neuauflage mit Kachelmann in den 1990ern hätte man nicht absetzen dürfen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einer wird gewinnen

    Mir hat sie gefallen, Pilawa ist für solche Sendungen auch die beste Wahl (eventuell hätte man da aber auch Kai Pflaume nehmen können).
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einer wird gewinnen

    Der Satz am Ende von Ben Becker "Ihre Leistung... das reicht bestenfalls für "Wetten, dass..?"" war da schon ein kleiner Seitenhieb. :D

    Wobei Pilawa das sehr gut gemacht hat, weil der - im Gegensatz zu Markus Lanz - besser spontan reagieren kann ("Wir spielen jetzt einfach Quizduell!") und auch einigermaßen lustig dabei rüberkommt.

    Die Quoten empfehlen sich auf jeden Fall für eine Fortsetzung: DWDL.de - Neuauflage von "Einer wird gewinnen" überzeugt

    Wenn es diese geben sollte, dann aber bitte nur maximal 3x im Jahr und etwas gestrafft. Bisher hieß es ja eh nur, dass die Neuauflage einmalig war, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die das "wegen der vielen positiven Rückmeldungen" usw. in Serie schickt.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    Ich habe die letzten 60min gesehen und es war schon aufwändig gemacht das ganze... Nur stahlen die Gäste Pilawa die Show. Er ist zwar nicht ganz so unsicher wie Lanz bei Wetten Dass, aber Pilawa entspricht halt auch der Schwiegersöhnchen Moderatoren Art wie ich sie nicht leiden kann. Pflaume, Lanz, Pilawa, leider stellen die genau die Mutlosigkeit der dt. Verantwortlichen dar. Jemand mit Ecken und Kanten wie früher eben Kulenkampff, der käme heute nicht mehr mal in die Nähe einer solchen Show. Das ist dann auch die Ironie, man feiert seine "Legenden", verhindert aber heutzutage, dass es neue gestandene Showmaster gibt.
    Villazon übrigens fand ich herrlich, der entstaubte das ganze richtig und zeigte mal wie man Show macht. Wenn man schon Prominente holt, dann doch eben, dass da auch etwas Schwung reinkommt. Brav am Ratetisch sitzen, das kann man im Vorabendprogramm oder bei Jauch.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einer wird gewinnen

    Pilawa hat schon so viele Shows moderiert, vornehmlich Quizshows, er kann das gut. Also wieso sollte er es nicht machen? Ich verstehe den Hass gegen ihn nicht! Gegen Lanz klar, aber gegen Pilawa?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    Hass ? Blödsinn. Wer redet von "Hass" ? Und es gibt Unterschiede bei Quizshows... Wie Pilawa richtig selbst sagte, er ist halt der Quizonkel, so wie Jauch seine Fragen stellt.

    Aber für die große Abendshow.... ist nicht sein Ding. Und bei der gestrigen Show war der "Quizcharakter" doch nur Beiwerk, es ging um die Unterhaltung durch die Interaktion der Menschen auf der Bühne, übrigens war das bei Kulenkampff ähnlich. Das schauten die meisten nicht wegen der Fragen, sondern wie Kulenkampff mit den Kandidaten umging (außerdem macht er damals bereits einen Latenight ähnlich Monolog, sowie Parodien).
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Einer wird gewinnen

    Pilawa hat die Ausstrahlung eines Betonpfeilers, das Temperament einer Schlaftablette und den Witz eines Baumstamms. Vielleicht würde er beim ZDF als Archivar einen halbwegs akzeptablen Job machen (das Alphabet und die Ziffern 0 - 9 wird er ja wohl beherrschen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einer wird gewinnen

    Ich halte Pilawa für einen netten Moderator, der einige Sendungen ganz gut moderiert hat, zB diese Rette die Million oder früher das Vorabendquiz im Ersten.
    Er ist auch wesentlich sicherer als Lanz, aber auch ihm fehlt die Lockerheit, auch ihm merkt man einfach die Anstrengung an. Die Sorge was falsch zu machen.

    Aber als "Showmaster", als Entertainer für die große Abendshow halte ich ihn eben nicht geeignet. Muss er ja auch nicht, das können eben nur ganz wenige, und bald wohl gar keiner mehr. Dass das Genre eigentlich noch funktionieren würde, konnte man gestern ja sehen, nur fehlen eben Entertainer, die sowas tragen.