1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einer wie Bruno

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 19. Oktober 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Bruno leidet an einer leichten Oligophrenie, einer angeborenen Intelligenzschwäche. Lange war er für seine Tochter Radost der perfekte Spielkamerad, inzwischen ist sie jedoch 13, und mit der beginnenden Pubertät beginnen die ersten Probleme des zuvor perfekten Gespanns. Radost lernt den schlaksigen Benny kennen und verliebt sich in ihn. Sie würde gerne nicht mehr rund um die Uhr Betreuungsperson für ihren Vater sein und auch dieser verliert den Zugang zu Radost. Die beiden streiten sich immer häufiger und ein schmerzhafter Bruch scheint langsam bevor zu stehen.

    Einer wie Bruno,will ein herzergreifender Film sein,leider gelingt Ihm das nur in wenigen Momenten.Der Film lebt von der grandiosen Performance eines Christian Ulmen,als geistig Behinderter.Leider sieht man auch im Film,wie in der Realität,daß es immer noch genug Menschen gibt,die gerade geistig Behinderte und Ihre Gutgläubigkeit ausnutzen,daß hat man im Film gut umgesetzt und da liegt leider auch viel Wahrheit drin.

    Trotzdem kann der Film mich nur teilweise überzeugen,trotz der guten Hauptdarsteller,springt der Funke nicht ganz über,daher gibt es nur 5,5/10.

    Einer wie Bruno DVD

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einer wie Bruno

    Ich würd immerhin 6,5/10 geben. Nervig finde ich immer, wenn geistig Behinderte "gespielt" werden. Ulmen müht sich und im Großen und Ganzen geht es auch, aber so ganz nehm ich ihm das nicht ab, mal unabhängig davon dass er es in echt eh nicht ist.
     

Diese Seite empfehlen