1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2008.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Anfangs waren die Auslandssender frei empfangbar (letztlich handelt es sich bei den meisten Sendern ja auch um FTA-Sender).

    Später musste man sich dann einmalig für 15 DM freischalten lassen... tja und heute wird man abgezockt...
     
  2. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    Weil man da ja mitverdient, den in den 90er Jahre war doch die Deutsche Telekom verstaatlicht oder etwa nicht und da kann man doch gern mal die Hand offenhalten. Solange es einen nicht selbst betrifft kann man ja alles kritisieren aber man selbst hält sich ja für das Größte.

    Sicher finde ich den Jugendschutz für unsinnig besonders wenn man nicht mehr im Alter ist aber das interessiert die Kabelnetzbetreiber nicht es wir doch nur für Ihre für Kunden feindliche Politik immer wieder als Sündenbock hergenommen.

    Wenn ich nicht auf Kabel angewiesen wäre dann würde ich im meinen Fall KD Deutschland die rote Karte zeigen und mir eine Sat-Anlage besorgen.
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    Die Spinnen die Deutschen!

    Die ganze Welt schaut HD nur in einem kleinen europäischen Land namens Deutschland schaut man immer noch Analog :wüt:

    Gute Nacht!

    mfg

    karlmueller
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    Warum so wütend? Der Umstieg von Analog auf HDTV ist für 2011 geplant.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    Es ist kein Quatsch, den ich erzähle!

    Als ich zum Start von Premiere World die D-Box bekam, war da nichts außer Premiere und die ÖR freigeschaltet! Gegen Einmalbetrag von 10 Mark (oder so) hab ich mir bei Media-Vision dann mal den Vorgänger von "Digital-Free" freischalten lassen ... Ihr wisst schon warum :winken:

    Nene ... irgendwie muß auch mal alles noch halbwegs Bodenberührung haben, finde ich. Über Kabel Deutschland zu meckern ist ja ok, allerdings sollte man nicht vergessen, dass es die Firma erst seit 5 Jahren gibt! Irgendwie kann man die Versäumnisse der letzten 15 Jahre seitens der Telekom jetzt nicht Kabel Deutschland anlasten und womöglich noch T-Home hochloben ...

    In Sachen Kabel ist einiges bei der Regulierung in die Hose gegangen. Wie kann es denn bitte angehen, dass es plötzlich über 10.000 Kabelgesellschaften gibt, die sich an den alten Bundespost-Kabeln laben?
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    nicht verwechseln:

    HDTV ist ein extra.
    SDTV wird niemals abgeschaltet werden... Oder kann man ab 2011 8 oder 9 HD sender auf einen TP?

    alles andere ist zu teuer.


    Wenn HD kommt bin ich für eine deutliche (60-120%) GEZ erhöhung.

    Und die richtigen HD sender sind PayTV
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    Ich verwechsele nichts:
    - Bis 2011: SDTV digital und SDTV analog
    - Ab 2011: SDTV digital und HDTV digital
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    und du glaubst das jede ARD anstallt jeweils einen HD sender rausbringt...

    2 oder 3 HD sender. mehr will niemand (können gerne mehr sein, aber dann bitte auf höchsens 2 Transpondern, die ARD soll sparen wo sie nur können. HD ist so schon zu teuer)
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    In Amerika gibt es 400 HDTV-Programme, daher habe ich keine Zweifel, daß es hier mal 40 geben wird.
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Eine Zwangsdigitalisierung wird mit uns nicht zu machen sein"

    Selbst wenn es in Deutschland mal 40 HDTV-Programme geben sollte, glaubt ihr vielleicht, dass deshalb auch der Programminhalt besser wird ?

    Schwund in HDTV ist bestimmt genauso mies wie in SD. Mir wäre mehr Geld für bessere Inhalte wichtiger.