1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stealingsociety, 30. Dezember 2005.

  1. Timuckiger

    Timuckiger Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Zur Richtigstellung. Das österreichische Fernseh kann in Deutschland deswegen nicht empfangen werden, weil das ORF größtenteils keine Sendelizenzen für das Ausland erworben haben, aus Kostengründe oder warum auch immer. Siehe auch Astra 19,2 Ost ORF2 Europa hier kommen über Satelitt zumindestens die Sendungen die vom ORF selber produziert wurden. Zu den Lizenzen für die deutsche Bundesliga ist zu sagen, dass ARENA keine Auslandslizenzen hat und dadurch in Österreich die deutsche Fussballbundesliga nicht vertreiben darf. Rechte liegen ihr bei Betandwin und da ist wirklich noch nichts entschieden. Könnte natürlich sein dass Premiere Österreich die deusche Fussballbundesliga als Verwerter übertragen darf, Premiere Deutschland aber nicht. Ja es ist richtig das ARENA über Satelitt ausstrahlen muss, steht so im Vertrag mit der DFL. Wie sie das machen ist noch gar nicht sicher.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Mich würde interessieren was Satelltit heisst. Die Position ist ja nicht festgeschrieben, da 23,5 Ost Zuführung zum Kabel ist wäre das Problem gelöst.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Kabel Deutschland hat die Rechte aber auch noch nicht und ohne Probleme wird ein Österreicher auch nicht an eine Kabelkarte von Kabel deutschland kommen :eek:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    sorry war noch nicht fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    stimmt nicht!

    betandwin hat die gesamten rechte für die auslandsvermarktung der bundesliga fix erworben (genauso fix wie arena die rechte für deutschland hat)

    diese rechte beinhalten sowohl das internet ausserhalb deutschlands als auch die tv rechte!

    betandwin plant derzeit vor allem eine live stream vermarktung (ob fta, ohne zugang von deutschen ip-adressen, oder gegen bezahlung ist noch nicht klar)

    weiters müssen nun alles tv stationen weltweit mit betandwin verhandeln wenn sie spiele der deutschen bundesliga übertragen wollen.

    da premiere österreich rechtlich ein eigener sender ist und betandwin ein partner von premiere ist kann es durchaus sein dass premiere österreich weitherhin (in welchen umfang ist nicht sicher) deutsche bundesliga zeigen kann! (bis jetzt war es ja so dass premiere nicht nur die rechte für deutschland sondern auch für österreich hatte, bei der schweiz bin ich mir nicht sicher glaube aber auch)

    die verhandlungen werden allerdings laut mail vom 28.12.05 von betandwin kaum vor april 2006 abgeschlossen sein da vorerst mal ihr eigenes i-portal vorrang hat und die verhandlungen mit tv-stationen nicht ihm vordergrund stehen.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Du solltest guggen was ich zitiere und wie der Zusammenhang ist.

    stealingsociety schreibt für Österreicher + Bundesliga und das es noch nich fix ist, wie der Empfang für Österreicher ausschauen wird, weil arena ja noch nichtmal den Sat Empfang allgemein realisieren kann und für Österreich sowieso nix realisieren wird, weil die Rechte bei betandwin sind (was Ihm auch bekannt ist) und das Live Streaming keine Option für ihn ist.

    Und da es Ihm nunmal um Premiere (Austria) geht und die eben noch in den Verhandlungen wegen der Lizenz mit Betandwin stecken bzw. sie eben noch gar nicht angefangen haben, frag ich mich jetzt zum 2. Mal was da falsch ist.

    Denn da ist nix falsch, weil genau das gleiche erzählst Du danach selber in der Langfassung und kommst nochmal mit Livestreaming was überhaupt keine Option (laut Ausgangsthema) darstellt.
    Sorry aber Sinnlosposting ohne Mehrwert für den Ersteller, wenn man von oben anfängt zu lesen.

    Aber allgemein ist der Thread ein Thema Kategorie "Ich schau in die Glaskugel.", da für Österreich ja nun noch gar nix klar ist. Während die Deutschen, in einem gewissen Rahmen, immerhin schon ein Schritt weiter sind, mit der Rechtevergabe für TV Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    dann habe ich dich wohl falsch verstanden!

    habe es so verstanden, dass betandwin noch nicht die linzenz hat! und nicht das premiere österreich noch keine lizenz von betandwin!

    du hast in deinem posting kein wort von premiere österreich geschrieben sondern nur von betandwin und dass war anscheinend (zumindest für mich) missverständlich und das wollte ich klarstellen!
     
  8. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Also ich habe ORF digital und legal... ich weiss nicht, was du hast :D
     
  9. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    danke erstmal für alle meldungen.

    Das Premiere Austria betandwin`s erster Ansprechpartner sein wird kann ich mir gut vorstellen. Da es ja schon längere Zeit Kooperationen zwischen BEiden gibt.

    Ich hoffe nur, dass dann nicht nur eine Konferenz der Spiele über den Premiere-Austria Kanal kommt. Ob es technisch möglich ist eine Übertragung im Sport Portal nur für Österreich zugänglich zu machen würde mich mal interessieren. Da sich Premiere auch um die Sportsbar Rechte bemüht, stellt sich dort ja eine ähnliche Frage.

    Naja mal schauen wie sich die Sache entwickelt.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Welche anderen TV Möglichkeiten habt Ihr in Österreich eigentlich noch?

    Letztenends doch nur Premiere Austria, ORF, ATV+ und eine unbekannte Größe (die wie Arena was aus dem Boden stampfen müsste und daher eher unwahrscheinlich ist für paar Auslandsfussball Rechte) die im kompletten Land empfangen werden können, oder?