1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Unverschämtheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VRossi, 23. Juli 2002.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Kritik ist sicher berechtigt, aber Verbrecher sind doch etwas anderes, Leute die stehlen, umbringen, Drogen dealen. Höhere Gebühren oder ungerechtfertigte Gebühren sind kein Verbrechen, sondern eher unverschämt bzw. unangemessen. Wortwahl beachten!
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @nONAMe
    Klar, habe von diesem Wort "Kulanz" schon mal gehört. Wenn du denen die Box direkt abgibst, plädiere ich auch für die "Umsonst-Lösung". Wird sie allerdings verschickt, entstehen sehr reale Kosten. Und die müssen gedeckt werden. Da halte ich es für legitim, wenn man sich diese Auslagen bezahlen lässt. Außerdem geht mir die "Sozialstaatmentalität" auf den Geist. Jeder meint, er muss sich so durchs Leben schnorren. Möglichst alles umsonst und das viel und reichlich. Bevor ich jetzt allerdings ne politische Diskussion vom Zaun breche, höre ich hier lieber auf.
    Ach ja, wer in nem Kindergartenforum posten soll... Ganz einfach, Leute, die Threads wie diesen o.ä. eröffnen. Schau dir mal so einige Threads an, die sind von echter Kritik meilenweit entfernt.
    Gruß quarkfrosch
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @VRossi:
    "tztztz ihr habt ja tolle antworten."

    tztztz, du hast Vorstellungen...

    Sollst du jetzt für deine beiden Boxen 2x34 € also 68 € Umtauschgebühr zahlen oder 2x17 €, also die genannten 34 € ???

    Gruß
    BikerMan
     
  5. VRossi

    VRossi Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so um weiteren stress zu vermeiden habe ich das thema geändert.

    @BikerMan
    pro box wollen die 34 euro haben das sind 68 euro zusammen und das ist doch wohl ein bischen happig oder nicht.ich sagmal wenn die pro box 10 euro genommen hätten wäre das ja noch verständlich gewesen.aber so....tut mir leid habe ich da kein verständniss für
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    @noeler : Danke für die Aufstellung der Kostenpunkte. breites_ Nur warum bezahlt denn nicht jeder Neuabonnent, der direkt bei Premiere bestellt, auch die 34€ ? Da fallen denen ja auch diese Kosten an ? winken

    Was hat das bei Premiere bitte mit Sozialstaatmentalität zu tun ? Wie einige hier berichtet haben, hat Premiere ihnen ja wohl "für umme" den Receiver getauscht. Also geht es doch. Ich glaube eher, hier will Premiere mal wieder testen, was sich Kunden alles gefallen lassen. eben eine ziemlich billige Art und Weise, die ich mir nicht gefallen lassen würde.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Umtausch von Kabel auf SAT bzw. umgekehrt war bis jetzt immer kostenlos.
    Nur beim Umstieg von der 1-er auf die D-Box 2 musste eine Umtauschgebühr gezahlt werden.
    Von Kundenservice, der natürlich möglichst gratis sein sollte, hat Kofler wohl noch nie etwas gehört. Er denkt nur an Abzocke.
     
  8. chessy45

    chessy45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe gestern in einer Mail an Premiere geschrieben, dass ich technische Probleme mit meiner D-Box I habe (es ist noch die 1.) und einen Umtausch auf die D-Box II wünsche. Premiere hat schnell geantwortet und ich soll auch 34€ löhnen. Scheint also die neue Firmenpolitik zu sein. Sprich, wenn Kosten anfallen, müssen diese auch beglichen werden. Wahrscheinlich werde ich es trotzdem machen, denn die alte D-Box ist wohl nicht einmal mehr ein Gegenwert für die Kaution.

    Chessy45
     
  9. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mal ne andere Frechheit von denen:

    Habe am Montag meine Kündigung weggeschickt, war am Dienstag in Hamburg. Natürlich per Einschreiben. Jetzt habe ich mal den Sendungsstatus abgefragt, und? Der Brief liegt seit Dienstag!!! im zuständigen Postamt in Hamburg zur Abholung bereit und heute ist schon Donnerstag.

    Wenn die es überall so handhaben, dann ist es kein Wunder wenn man nur schleppende oder garkeine Reaktionen von diesem Haufen bekommt.

    <small>[ 25. Juli 2002, 10:35: Beitrag editiert von: redone-1981 ]</small>