1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine umfassende Frage, TV am PC???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rsraptor, 28. Dezember 2003.

  1. rsraptor

    rsraptor Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kaufbeuren
    Anzeige
    Zuerst einmal Hallo zusammen,

    also ich fang gleich mal an:

    Ich habe seit kurzem eine Sat-Schüssel mit dazugehörigem Digitalreciever!

    Da ich im Vergleich zum Kabelanschluß jetzt kein Schweizer und Österreichischen Fernsehen mehr empfange, möchte ich dies ändern. Ich kenn mich mit der Vielfalt im Sat-Bereich leider überhaupt nicht aus, deshalb suche ich hier Hilfe.

    Was habe ich für Möglichkeiten?

    - Gibt es einen speziellen Reciever für Schweiz und Österreich?

    - Oder wäre es einfacher das über den Computer zu lösen, es gibt ja spezielle Karten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Wenn Dein Receiver sog. Common Interface (CI) Einschubschächte hat, kann man da entsprechende Kartenleser einführen. Karten für Oestereich kriegen Leute, die in Oestereich wohnen und Karten für die Schweiz kreigen Leute die in der Schweiz Wohnsitz haben, bzw Schweizer die im Ausland leben.
    Gruss aus dem Himmel
     
  3. rsraptor

    rsraptor Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kaufbeuren
    Als Deutscher, der in Deutschland lebt, hab ich nicht die Möglichkeit eine Karte für Schweiz und Österreich zu bekommen, verstehe ich das richtig?

    Wie kann ich aber dann diese Sender empfangen?

    <small>[ 28. Dezember 2003, 10:58: Beitrag editiert von: rsraptor ]</small>
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    ja, so ist es.
    Wenn sie in dienem Kabelnetz unverschlüsselt angeboten werden, eben über dein Kabelnetz.
     

Diese Seite empfehlen