1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Romi, 2. September 2004.

  1. Romi

    Romi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, ich habe kein plan was für eine karte ich brauch damit ich sat fernsehen emfangen kann... geht das üperhaupt wenn ich ein t-stück ! zwischen lnb und meiner leitung zur tv karte mache ? meine eltern müssen ja auch noch fernsehen gucken...!!

    welche karte ist gut ? am besten mit fernbedienung..tastatur ist doof !!

    welchen sat muss man nehmen`? wir sind auf astra gerichtet

    !


    danke Romi
     
  2. Romi

    Romi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

    warum schreibt keiner ne antwort?

    hat keiner ne ahnung davon? ich bin hier doch richtig im digitalfernsehen foruM?!
     
  3. mister anderson

    mister anderson Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

    Hallo :)
    Astra ist Ok ,ist ja unser standart Sat. Dig.Satkarten gibt es wie sand am Meer ,ist aber auch eine Geldfrage . Schau mal dahin www.satfuchs.de
    Ich selber habe eine Vision Plus mit CI Slot mit Fernbedienung (zwecks Premiere ) die spinnt im moment gerade . (siehe meinen Beitrag , nach Dir ) .
    Ich hätte mir eine von Hauppauge kaufen sollen . Mit den Karten gibt es glaube ich die wenigsten Probleme. Wenn dir die neuen zu teuer sind , kann man natürlich die gleichen Modelle gebraucht bei ebay ersteigern.

    viel spaß dann noch !
     
  4. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

    Ja , hab selber ne Hauppauge Nexus...absolut Problemlos...Einfach ein T-Stück geht bei digital Sat nicht..Entweder ihr braucht nen anderen LNB wo man mehrere Geräte direkt anschliessen könnt oder ein Multischalter ist angesagt..
     
  5. Romi

    Romi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

    ci slot ? einfach ne premiere karte rein und ich kann premiere gucken? ;)
     
  6. Romi

    Romi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

    keiner schreibt ne antwort :(
     
  7. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

    DVB-Karte+Ci-Interface+CA-Modul ( z.B. Alphacrypt ) + Abo Karte = Premiere schauen..und aufnehmen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  8. Romi

    Romi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

    KOSTENpunkt?
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: eine TV karte womit ich sat fernsehen emfangen kann!

    Bevor du Genaueres planen kannst, mußt du erstmal herausfinden (hier nennen) was du bisher für Technik (auch die der Eltern) installiert hast.
    Daraufhin kann man einschätzen welche Kosten insgesamt auf dich zu kommen.
    Es könnte durchaus sein, dass die gesamte Satanlage von Erneuerung betroffen ist.
    Beispielsweise: Eltern sehen SAT-Analog (Anlage ist schon einige Jahre alt)
    Du möchtest Digtital Empfang...
    Es liegt nur eine Leitung bereit...
    Einfach Verteiler dranstecken und loslegen ist nicht....
     

Diese Seite empfehlen