1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine traurige Tatsache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kailash, 9. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Eine traurige Tatsache

    Ist mir doch egal ob das mittelalterlich ist oder nicht! Wer sowas tut muss hingerichtet werden.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Eine traurige Tatsache

    Hier sieht man einfach ne Schwäche der deutschen Justiz. Opfer (in diesem Fall nicht das Opfer, sondern die Eltern) sind vor Gericht einfach Beweismittel, werden mit ihren Problemen immer noch weitgehend allein gelassen. Der Täter soll resozialisiert werden. Man nennt das auch Täterschutz und nicht Opferschutz. Wann der Täter (nach Verbüßung der Haft) wieder draußen ist, darüber entscheiden einige Psychiater/Psychologen. Soll man da ne "Fehlerquote" in Kauf nehmen?

    Was mich an der Webseite wundert, ist, wie sachlich die Eltern dort vom Täter sprechen und ihr Anliegen formulieren. Respekt!