1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thojacko, 10. November 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

    Ja aber da ist zur Zeit ruhe im Schiff.
    Haben wahrscheinlich nicht genug Karten geordert.
    Es fehlen noch jede menge Karten bei Zweitkarten Besitzer.
     
  2. nicx

    nicx Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

    hallo zusammen,

    gibts hierzu neuigkeiten? ich würde gerne am wochenende meinen kablebw receiver incl. sky karte nach bayern mitnehmen um bundesliga zu schauen. so weit ich weiss nutzt kable deutschland doch nun ebenfalls nds, oder? funktioniert das ganze dann inzwischen?

    gruss,
    nicx...
     
  3. Raschar

    Raschar Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD 1
    AW: Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

    Kommt drauf an was du für einen Receiver nutzt.....es kann sein das dein Receiver im Netz von KDG versucht eine neue Software zu laden....das geht nicht bei allen Kabel BW Receivern sondern nur bei dem Samsung i560 G...bei alles anderen wirst du probleme bekommen.
     
  4. nicx

    nicx Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

    ich nutze den technisat pr-k. da die software im kabelbw netz aber schon auf nds aktualisiert wurde verstehe ich allerdings nicht warum die im kabel deutschland netz nochmal eine andere bräuchten. ist nds nicht gleich nds?
     
  5. Raschar

    Raschar Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD 1
    AW: Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

    Jeder KNB benutzt eine andere Software.......ohne die passende Software und die passende SC ist es nicht möglich im entsprechenden Kabelnetz zu schauen. Sobald man mit einem KBW Rec. zu einem anderen KNB wechselt downloadet dieser die Software des entsprechenden KNB....bei dir dürfte dann komme: "Programm ist verschlüssel oder nicht verfügbar"

    Auch ist es mir nicht bekannt das man mit einer KBW Sc. im bereich von KDG schauen kann.....gibt ja nicht umsonst diesen kleinen Chip auf der Sc. auf der einiges gespeichert ist.
     
  6. nicx

    nicx Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

    das ist allerdings wirklich schade. trotzdem danke für die infos! :)

    gruss,
    nicx...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

    Das geht nicht. Zu mindestens nicht mit einer Kabel BW Karte. Die kann im Kabel Deutschland Gebiet nicht genutzt werden.
    Ob eine Kabel Deutschland NDS Karte laufen würde kann niemand sagen, weil die NDS Karten von Kabel Deutschland gibt es erst seit Gestern.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Smartcard, zwei Kabelanbieter

    Extremst unwahrscheinlich ! Das hat nix mit NDS <> NDS oder Nagra <> Nagra zu tun, sondern wie es genutzt wird.

    Da beide Netzbetreiber unterschiedliche Payout Center für die Verschlüsselung und Abo Verwaltung verwenden und sicher unterschiedliche Service IDs, CA IDs und Smartcard Gruppierungen für die Freischaltungen verwenden, wird da ziemlich sicher nix gehen.