1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

ALARM.
    Der "abgestandenes-Wasser-Thread" wird reaktiviert.

2. dolphins

dolphins Guest

Zeit sich aus diesem Forum nun zu 95% zu verabschieden.:eek:

Nochmal alles Gute für die Zukunft Kalle.;)

3. doku

doku Guest

Abgestandenes Wasser? Ne, lass mal stecken, das ist nix für mich.

Meine Katze trinkt auch nur frisches Wasser!

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nö meine katzen haben bisher auch nur abgestandenes wasser getrunken, mir wurde das von einem tierarzt aber mal so erklärt das das an unserer wasserhärte liegt, der kalk setzt sich mit der zeit ab.
    wenns gechlort ist (was hier mal kurzzeitig der fall war) mögen sie es überhaupt nicht (nur zur not halt)

5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein und ich will so ein Vieh auch nicht haben.
    Aber egal. Wenn der Verlust denn wirklich so schwer ist wünsche ich Kalle auch mein Beileid und hoffe, dass ihm nie etwas schlimmeres widerfährt.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das könnte deine deine soziale kälte in politik und sozialfragenthreads erklären :)

7. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erstmal mein herzliches Beileid zum Verlust deines Stubentigers.
    Habe selber zwei Kater und sehe schon mit Grauen dieser Zeit entgegen, wenn sich unsere Wege für immer trennen werden :-(

Dann noch ein kurzes Wort zu Dennis100 hier im Thread.
    Vielleicht stammt er aus einer Familie, in denen man Tiere eher als Nutztiere als als Hausgenossen sieht.

Ich habe auch eine Freundin, die sich immer über meine Tierliebe wundert
    Die Familie meiner Freundin hat einen Bauernhof und die haben alle keine derartige Verbindung zu Tieren und können das auch gar nicht verstehen.

Für sie ist ein Tier zum Gelderwerb gedacht und sie hat mir auch schon Geschichten erzählt, dass kleine Kätzchen ertränkt wurden, weil es zu viele davon gab.

Ich finde eine derartige Einstellung echt schlimm und wenn man kein Gefühl für Tiere und die Nöte ihrer Besitzer hat, dann sollte man einfach den Mund halten.........

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auch mein Beileid an Kalle zu der Geschichte. Wir haben dieses Jahr auch schon eine Katze verloren, die aber erst 4 Jahre alt war. Das war ein dreifarbiges Weibchen und die hatte ne krasse Allergie, die sich derart geäußert hat, daß sie sich selbst den Kopf total wund gekratzt hat! Nur Gaben von Cortison konnten über 2 Jahre die Allergie kurz halten , was aber zur Folge hatte, daß das Tier wohl Leukämie bekam. Es wurde immer anämischer ( Blutarmut) und blasser und die Milz schwoll laut Tierarzt auf Zitronengröße an:( letzlich blieb nur Eischläfern...
    Wir sind auch sehr große Tierfreunde und seit ich denken kann sind immer Hund und/oder Katzen im Haus gewesen...

viele Grüße,

Patrick

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Von wegen; die Kommentare von @Denis100 sind überhaupt nicht schlimmer als mein "Geseier". Bevor man so was schreibt, sollte man nämlich erst mal richtig lesen. Er begründete es nämlich damit, dass es seiner Ansicht nach Tierquälerei wäre, eine Katze an den Tropf zu hängen.

Ich finde auch, dass da was Wahres dran ist; denn man kann das meines Erachtens nicht damit vergleichen, wenn ein Mensch am Tropf ist. Der hat nämlich die Einsicht und das Verständnis dafür, was da geschieht. Aber eine Katze muss dabei festgebunden sein und kann dabei nicht kommunizieren.

Weil ihr die Einsicht fehlt, weiß sie nicht, warum das geschieht, und erleidet deswegen zusätzlich psychisch einen Höllen-Stress bzw. -Angst, weil sie möglicherweise glaubt, man wolle ihr schaden. Ich wüsste zudem nicht, was ein Tropf bei einem Nierenleiden bringen sollte; schließlich handelt es sich nicht um eine Dialyse.

Und jetzt können wieder so gewisse User diesen Thread vollspammen mit herabwürdigenden Bemerkungen aufgrund dieses Beitrages. Ist doch nicht mein Forum, dass dadurch verschandelt wird. Also muss ich mich auch deswegen nicht schämen.

10. dolphins

dolphins Guest

Ich glaub ich muß mal ne Meldung bei nem Amtsarzt machen!:winken:
    Kann doch nicht sein das so einer frei herumläuft......:eek::D