1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

  1. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Ähm Dennis, ist Dir schon mal ein Haustier gestorben bzw. gings schon mal einem schlecht? Wenn ja, dann würdest Du nicht so schreiben.

    @Kalle: Mein Mitgefühl, weiß wie das ist. Hatte mal ne Katze die kam nicht mehr heim. Überall gesucht, ein paar Tage später in einem Kanal tot gefunden. Ist kein schönes Gefühl.
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Widerlicher Beitrag von Nelli. :wüt:
     
  3. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Du scheinst ja das engl. Wort "it" zu benutzen :eek:

    Ich kenne keinen Menschen, an dem der Tod eines geliebten Haustiers spurlos vorüber geht. :eek:

    Jedenfalls empfindet Kalle auch Mitgefühl und Trauer für Tiere und betrachtet sie nicht als Sachen. Mir geht es genauso. Ein Haustier ist ein fester Bestandteil jeder Familie und verdient daher auch den nötigen Respekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Ich hab es geahnt; ich kann nicht schlafen und das obwohl der Kater ruhig auf der Bettdecke schlummert.
    Ich habe mich dazu durchgerungen morgen nochmal mit einer Ärztin der Tierklinik Magdeburg zu sprechen und wenn sie defintiv jede Hoffnung ausschließt, dann muß ich mich morgen früh von meinem Liebling verabschiden. Morgen früh um halb 8 fahre ich mit meinem Neffen rüber - das ganze Wochenende diese quälende Ungewissheit halte ich nicht aus.
    Berliner; mein Felix ist ca. 10 Jahre - als ich ihn vor 5 1/2 Jahren aus dem Tierheim holte, war er circa 5 Jahre alt.
    doku: Der Kater hat Nierenversagen und das kommt laut den Ärztinnen schleichend, das böse ist man merkt dem Tier meist erst etwas an, wenn es zu spät ist. Da meiner Freigänger ist und oft auf Achse war konnte ich erst recht nicht frühzeitig etwas merken. Wenn etwa 50% der Nierenfunktion eingeschränkt ist, dann merkt man etwas laut Ärztin. Vor 14 Tagen war noch absolut nichts feststellbar.
    Ich hoffe nachher die richtige Entscheidung zu treffen und dann das restliche Wochenende zur Ruhe zukommen - werde aber zum Kegeln gehen.
    In diesem Sinne trotz allem gute Nacht und danke für eure guten Wünsche.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Bei mir steht meiner Einschätzung nach auch der Tot unseres Haustiers kurz bevor. Wir haben einen 15 Jahre alten Rauhaardackel, der ist bereits auf einem Auge blind, hat überall Knoten und mittlerweile keucht er den halben Tag lang. Wir sind schon kurz davor zum Tierarzt zu gehen und das wird echt hart werden wenn der Tierarzt dann sagt man sollte ihn besser einschläfern. Besonders für meine Freundin denn die hat ihn schon seit er ein Welpe ist, ich kenne ihn jetzt seit 2 1/2 Jahren solange halt wie meine Freundin aber auch für mich wird es hart. Vorallem wenn er seine lichten Momente hat und seinen Kopf auf mein Bein legt, dann merkt man erstmal wie sehr einen ein Tier ans Herz wachsen kann, muss mich auch schwer zurück halten nicht zu heulen. Kann das daher auch gut nachvollziehen @ Kalle. :(
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Mein Mitgefühl für dich und die Katze!

    In meiner Jugend hatten wir in unserer Familie einen Hund,der ist 16 Jahre alt geworden."Benny" hatte mich damals quasi mein halbes Leben lang begleitet.Er hat sich gefreut wenn ich kam,er war traurig wenn ich ging.Er sass stundenlang am Fenster,wenn er wusste,dass das Wochenende naht und hat auf mich gewartet.Es ist nun schon 10 Jahre her,aber wenn ich daran denke,treibt mir sein Tod immer noch fast die Tränen in die Augen.
    "Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen."

    Wenn man sich ein Haustier zulegt,muss man sich aber eben leider auch bewusst machen,dass dieses irgendwann krank werden und sterben wird.Einerseits ist das natürlich schlimm und wird,wenn man wirklich tierlieb ist,viel Schmerz verursachen,andererseits hat man aber dafür auch viele schöne Jahre geschenkt bekommen.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Tja. Da fällt mir ein Zitat von Kurt Tucholsky ein:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: dwi gehört zur zweiten Sorte...
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Man, es ist immer noch ein Tier und kein Mensch, und wenn ich solche Sachen schon höre wie einen Kater an einen Tropf zu legen. Das ist doch echt Tierquälerei. Nierenversagen? Warum nicht gleich an die Dialyse anschliessen? Mag ja sein, dass ihr zu einem Tier eine innige Beziehung aufgebaut habt. Das Tier hat es zu euch jedenfalls nicht. Der Kater ist nur bei euch, weil es es da schön warm hat und regelmäßig sein fressen vorgesetzt bekommt.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    mir scheint du hast noch nie eine katze besessen oder ein anderes ähnlich anhängliches haustier. tut mir leid aber deine kommentare finde ich schlimmer als das geseier von dieweltist.
     
  10. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Da muß ich dir zustimmen.:winken:
    Wobei besagter User bestimmt den Tränen nah war als sein MSC in Rente ging.:eek: Sowas von unsensibel...:(