1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

  1. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Auch meine Anteilnahme, mich hats vor ein paar Jahren erwischt.

    Kopf hoch alles wird gut. (ich weiss, das lässt sich leicht sagen)
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Tut mir echt leid Kalle. :( Scheint als wären Nierenleiden bei Katzen sehr verbreitet. Hängt wohl damit zusammen, dass sie viel zu wenig trinken. Unsere Katze ist mittlerweile ca. 13 Jahre (ist uns zugelaufen, deswegen die Schätzung) und sie fühlt sich noch pudelwohl. Wenn die mal so krank werden sollte, dann wäre es eine Katastrophe für meine Frau, die für die Katze die Nummer1 ist.

    Drück Dir die Daumen, dass sie sich wieder erholt. :)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Sehe ich auch so.
    Schenke deinem Liebling ein würdiges Ende.

    Das rät dir Jemand der auch schon Katzen verloren hat.
    Mein Beileid hast Du.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Ich habe vor ein paar Jahren mein Kanninchen einschläfern lassen müssen. Es ging ihm urplötzlich nicht mehr gut, lag nur noch im Käfig rum und frass nicht mehr. Als ich dann zum Tierarzt fuhr Die Diagnos: Ein Tumor. Der Tierarzt sagte zu mir man soll es besser einschläfern. Den eine OP würde nichts nützen. Der Tumor könnte nicht entfernt werden. Und es ist wirklich schwer wenn man dann diese Entscheidung fassen muss. Wir haben dann das Kanninchen nach der ersten Spritze noch kurz rausnehmen dürfen. Es ist ganz sanft eingeschlafen. Bei der zweiten Spritze konnte ich nicht dabei sein. Es ist wirklich so das man an Tieren, egal ob Hunde, Katzen oder andere Tiere mit der Zeit einfach hängt und ein Abschied immer schwer fällt. Ich hoffe das es deiner Katze bald besser geht und dir dieser Schritt erspart bleibt.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Wir haben unsere jetzt auch etwas über 8 Jahre und uns graut auch vor diesem Tag wenn es denn einmal soweit sein sollte.

    Unsere Anteilnahme sei Dir gewiß
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Ich bin auch Katzenfreund und werde irgendwann auch durchstehen müssen, was Du momentan erträgst. Ich leide mit Dir und wünsche Deinem Kater einen schmerzlosen Abschied.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    unsere letzte katze ist auch an nierenversagen gestorben.
    den kater den wir jetzt haben ist zuckerkrank. braucht jeden tag 2mal insulin.
    aber er fühlt sich wohl. ist jetzt 5 jahre alt.
    ich wünsche dir wirklich, dass alles gut wird.
    mfg pedi
     
  8. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Puh,harter Tobak....:(
    Als zweifacher Katzenbesitzer (1 & 2 Jahre) wünsche auch ich euch alles Gute.;)
    Kann sehr gut nachvollziehen das man alles gibt damit es ihnen gut geht.
    Falls es nix mehr wird hast du unser Mitgefühl.;)


    @DWI: you suck!:wüt:
     
  9. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

    Als Katzenliebhaber kann ich diese Situation sehr gut nachvollziehen.

    Unsere Lieblinge wurden meisten vom Auto erfasst, eine wurde gefangen und den anderen allerliebsten Kater hat man vergiftet.

    Ich habe immer noch diese traurige Momente vor Augen. :(

    Es steht mir nicht zu, Dir zu sagen, was für Deinen Stubentiger das Richtige ist. Persönlich würde ich, wenn das Ende definitiv feststehen würde, ihm es gemütlich und angenehm wie möglich machen (sagt sich so einfach), um ihm ein würdiges Sterben zu ermöglichen.

    Wäre schön, wenn es nicht so weit kommt, und Dein Freund auf Vierpfoten wieder die Kurve kriegt :winken:

    Widerlicher Beitrag von DWI :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Vor etwa einem halben Jahr bemerkte ich an unserer schon älteren Katze eine kleine Kuhle an der Seite, nähe dem Bauch. Ich hielt es für eine harmlose Auswölbung durch irgendwelchen Darminhalt. Aber vor einigen Wochen bemerkte ich diese kugelförmige Aufwölbung wieder. Sie war nun leider zu einem mehrere Zentimeter umfassenden fast halbkugelförmigen Gebilde gewuchert.

    Ich war sehr entsetzt und erinnerte mich an das Meerschweinchen, das ich vor Jahrzehnten als Kind hatte. An seiner Schnauze hatte sich ein Geschwür entwickelt, was immer größer wurde. Meine Eltern gingen mit ihm zum Tierarzt und kamen ohne es wieder zurück, weil der Arzt einen Tumor diagnostizierte und deswegen riet, es einzuschläfern. Aber dieser Gedanke schien mir unerträglich. Meine Mutter war auch sehr besorgt.

    Ich dachte nach, ob man der Katze irgendwie helfen könnte und da kamen mir die Berichte in den Sinn, die ich mal im TV gesehen hatte, wo durch Handauflegen Krankheiten geheilt werden konnten. Das ist ein Auszug aus einem Text, den ich auf meiner HP veröffentlichte:

    Also legte ich meine Hände einige Minuten an die Seite der Katze, die seltsamer Weise im Zimmer war, obwohl sie sonst um diese Jahreszeit doch immer draußen ist. Ich konzentrierte mich, dass meine Hände möglichst heilende Energie abstrahlen sollten. Die Katze schnurrte übrigens dabei.

    Am anderen Tag kam meine Mutter zu mir und sagte, dass sie eine Neuigkeit hätte, was ich nicht erraten würde. Ich antwortete spontan, dass die Kuhle weg sei. Sie antwortete mit 'ja', dass die kugelförmige Auswölbung verschwunden sei. Meine Mutter sagte bei dieser Gelegenheit, dass sie auch ungefähr eine halbe Stunde lang ihre Hände aufgelegt hätte.

    Es hatte sich bei der Katze an der Seite was geöffnet, wo alles von allein herausgekommen ist. Die Katze lief an diesem Tag den ganzen Tag auf der Wiese herum, was sonst nicht so ihre Art ist. Anscheinend war das für den Heilungsprozess nötig.

    Bible-online.net - DAS EVANGELIUM NACH MARKUS - 16. Kapitel - Verse 17 - 18

    YouTube - Der Handaufleger

    Hände auflegen OR Handauflegen - Google-Suche

    Faszinierende Dokumentation über die Hellsichtige Anouk Claes - www.video.google.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007