1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Übergewicht bei Katzen wird durch Fütterung von fettem Fleisch erzeugt, bspw. von weniger gesundem Schweinefleisch. Bspw. eine Katze, die regelmäßig mit Leberwurst gefüttert wird, wird übergewichtig werden.

Deswegen nur handelsübliches Katzenfutter verwenden und/oder allenfalls mageres Fleisch. Aber am besten überhaupt kein Schweinefleisch. Das ist übrigens für Menschen auch nicht sehr gesund. (3.Mose 11).

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

ist so nicht richtig.
    unser kater ist auch übergewichtig, bekommt aber nur diabetikerfutter.
    sein übergewicht kommt von der kastration und von seiner zuckerkrankheit..
    von diesem diabetikerfutter bekommt er am tag 75 gramm, und sonst nichts.
    mfg pedi

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja mein Felix war bis vor einigen Wochen ein ein richtig dicker Kater. Vorzugsweise hat er Naßfutter (Sheba, Whiskas) gefressen. Trockenfutter - gab es immer am Nachmittag - war nicht so sein Ding. Liebend gern hat er auch die Katzenmilch "Binaca" von Penny gesoffen.
    Den Katzenfilm werde ich mir ansehen, wenn er hier auf N3 läuft, da ich derzeit nicht aufzeichnen kann (Montag um 13 Uhr bin ich auf der Arbeit). Ich habe gestern aber auch irgendwo einen Film über steunende Katzen auf einem Katzenfriedhof gesehen, allerdings nur den Schluß.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

75g pro Tag? Da würde unsere mit einer Fahne durch die Wohnung tigern:"hier müssen Katzen verhungern".
    Die bekommt tagsüber Trockenfutter von Royal Canin und abends ein Schälchen Feuchtfutter, das sie aber oft garnicht anrührt. Die Dame ist sehr wählerisch. Das Trockenfutter sieht aus, wie kleine Plättchen mit'm Loch in der Mitte. Ihr ist es am liebsten, wenn ich ihr die Dinger auf der Terrasse einzeln zuwerfe. Ein paar kommen in ihre Zweitwohnung (eine umfunktionierte Hundehütte) und ein paar auf den Gartentisch. sie findet also immer mal eine Reserve. Und wehe, wenn nicht...! :)

Korrektur
    Ich habe die Tagesration Trockenfutter eben nachgewogen. Kommt tatsächlich nur auf 75-80g.
    eingeschlossen die Extrafütterungen draußen. Gefüttert wird morgens, sie geht aber andauernd da hin, um ein paar zu essen. Abends gibt es eine Dose (85g) Weichfutter, die sie oft garnicht, selten ganz aufisst. Meine Frau sagt immer, sie (die Katze) hätte einen Bauch, aber das stimmt nicht. Das ist normal bei sterilisierten Katzen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ha! Meine auch! Wenn die was von mir will, kommt sie 'runter ins Arbeitszimmer und dann jagt sie die Treppe wieder rauf. Das geht zweimal. Beim dritten mal nimmt sie die Stufen schon einzeln, sodaß ich dann voller Mitleid aufstehe und sie hochtrage. Dabei ist die Dame 9 Jahre alt und hat nur 500g Übergewicht. Wenn sie allerdings ihre "fünf Minuten" hat, dann wirkt sie um Jahre jünger :)

Nachtrag
    Vorhin hat sie wieder versucht, eine Maus zu fangen. Die Maus hat gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und was hatte er früher bekommen, zu der Zeit, als er übergewichtig wurde? Fettes Fleisch kommt von fettem Fleisch als Nahrung, auch bei Menschen. Bei dieser Ansicht bleibe ich.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

bei dieser meinung kannst du von mir aus auch bleiben.stört nicht wirklich jemand hier.
    unser "dicker" hat trotzdem nie "menschenessen" bekommen.
    man hat nur spät gemerkt, dass er zuckerkrank ist.
    zuvor hat er normales katzenfutter bekommen.

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Dick wird man dadurch, dass man dem Körper mehr Kalorien zuführt als er verbrauchen kann. Wenn man sich nur von Fett ernähren würde (Bäääh) aber sich dementsprechend bewegt (Sport, Arbeit), wird man nicht dick.
    Bei krankhafter Fettleibigkeit kann es aber durchaus anders aussehen.

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Einverstanden, das glaube ich Euch. Dann ist eben fettes Fleisch als Nahrung nicht der einzige Dickmacher. Nicht nur wegen dessen Energiewert, sondern wegen derjenigen Inhaltsstoffe, die dann zu einer vermehrten Zellteilung der Fettzellen führen.