1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann laß sie 'raus. Die kleinen Tiger brauchen ein Stück Freiheit. Wenn sie Dich mögen, dann bleiben sie auch und angesichts des kommenden Schlechtwetters sind sie ohnehin öfter drin als draußen :)
    Tip von mir: Laß die Tiger mitbestimmen bei der Auswahl.

2. dolphins

dolphins Guest

Also zur Frage ob draußen oder drinnen....
    Kommt natürlich erst mal auf die Umgebung an.Wenn jemand in der Innenstadt wohnt,mit vielen Straßen und regem Verkehr :)boah!:) sollten die Katzen schon in der Wohnung bleiben...is es etwas ruhiger,außerhalb oder in nem Wohngebiet mit weniger Verkehr,können sie meiner Meinung nach auch raus.:winken:

Ich habs dann immer so gehalten die Katze ein halbes Jahr in der Wohnung zu halten bis alle erforderlichen Impfungen gemacht wurden und die Katzen kastriert waren.
    In dieser Zeit haben sie sich locker an einen gewöhnt und kommen auch wieder wenn sie Freigänger :)D) sind.:)

Wobei das nur meine persönliche Meinung is.Jedoch bin ich damit bis jetzt ganz gut gefahren.;)

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mit Katzen groß geworden, habe also Erfahrung im Umgang mit Stubentigern.
    Von her her waren unsere Stubentiger Freigänger; sie können durch eine Luke durch den Keller rein und raus.
    Bevor ich den Kater hatte, von dem ich mich letzte Woche trennen musste, hatte ich eine Katze, die 2002 (an meinem Geburtstag) überfahren wurde. Sie ist in der Tierklinik Magdeburg gestorben.
    Wir haben hier eine Tempo 30 - Zone, aber auch da kann so etwas passieren.
    Mein Felix, den ich vor 5 1/2 Jahren aus dem Tierheim holte, hatte mit den PKWs keine Probleme, da er aber Freigänger war merkte ich seine Probleme mit den Nieren nicht.
    Ich werde mir das reiflich überlegen, zumal ich zwei kleine Stubentiger aus einem Wurf sicherlich problemlos an die Haltung ohne Freigang gewöhnen kann. Anderseits ist Auslauf für Katzen sicherlich sehr gut.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Als wir unsere mit 3 Jahren aus dem Tierheim geholt haben, war sie geimpft, entwurmt und sterilisiert. Sie hat sich ein paar Wochen brav in der Wohnung gehalten (Parterre, auf der Rückseite des Hauses ein Garten) und dann immer öfter am Fenster gesessen (Fliegengitter). Eines Tages fiel mir auf, daß sie kahle Stellen am Kopf hatte. Wir sind zur Tierärztin, die fragte gleich: kann sie raus? Wenn nicht, lassen sie sie raus.
    Wir haben sie dann mal gaaaanz vorsichtig mit Halsband in den Garten gelassen und nach ein paar Tagen waren die kahlen Stellen weg. Dann bekam sie eine Katzenklappe und die Katze war glücklich. Das könnte ich ihr nicht mehr nehmen.
    Wir wohnen allerdings in einer ruhigen Wohngegend, auch 30er Zone, was aber nichts heißt. Wenn eine Katze hinter 'was her ist, dann ist sie unvorsichtig, aber es gehört zu ihrem Freiheitsdrang, auch Risiken einzugehen.

5. doku

doku Guest

Also ich meine, dass Katzen nur in der Wohnung gehalten, nicht so das Wahre ist. Die sollten schon die Möglichkeit haben auch mal ein paar Stunden draußen zu verbringen. Ist doch sicher öde für eine Katze ihr ganzes Leben in einer Stadtwohnung verbringen zu müssen.
    Unsere Katze ist sehr klug, vorsichtig und hat mit Sicherheit keine Probleme mit dem Straßenverkehr.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

He, Kalle, schalte mal auf SWR, da läuft eine Sendung, die sich mit Katzen beschäftigt. Interessant.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

lief aber zum zeitpunkt deines post nur noch 6 minuten, hatte bereits um 20.15 angefangen.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich hab's auch zu spät und rein zufällig mitbekommen. Wiederholung Montag, 13.00h

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wie auch. Mit dem Übergewicht kommt die garnicht bis zur Straße :LOL:
    Sorry, Mieze, meine steht heuer auch gut im Futter :D

10. doku

doku Guest

Die ist aber trotzdem noch recht gut auf den Pfoten. ;)