1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

hauptsach das letzte wort haben...
    naja ich hätte dem threadersteller auch gleich sagen können das leute wie du ankommen werden und seine situation nicht verstehen können und wollen....
    hat lange gedauert das einer mit dem menschenvergleich ankam...

das motto "wenn man nix zu sagen hat, einfach mal......" gilt hier halt für einige nicht....

#67 Guest

Ich habe aber etwas zu sagen. Nämlich, daß ich es reichlich albern oder übertrieben geltungssüchtig finde, in einem öffentlichen Forum unter der Überschrift "Eine Situation, die ich keinem wünsche" den natürlichen Alterungsprozeß einer Katze zu bejammern.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich finds reichlich albern udn geltungssüchtig dem user einen vorwurf daraus zu machen, mutmaßungen über sein sozialleben anzustellen und nun nachdem mehrmals in diesem thread gesagt wurde das sich doch bitte leute die die situation nicht nachempfinden können doch netterweise die klappe halten könnten nun endlos weiterzumachen...
    versteh shcon wieso du bei einigen auf der ignoreliste bist....

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich bin auf Deiner Seite; aber auf der Seite derer, die aus so einem Fall einen Thread gestalten, bin ich auch. Die Wahrheit liegt wieder mal zwischen beiden Extremen. 'Brot für die Welt' ist übrigens im Gegensatz zur anderen eine kirchliche Hilfsorganisation.

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

#67 - halt doch einfach die Klappe. Ich habe diesen Thread nicht aus Geltungssucht erstellt - das kannst du mir glauben. Ein Tier ist für mich wie ein Mensch, es fühlt genau so Schmerz und Freude was du allerdings nicht verstehst. Es fehlt jetzt was im Haus und das kann nur ein Tierbesitzer nachvollziehen der nicht so abgebrüht und gefühlskalt wie du ist. Wenn bei dir jemand stirbst - gehst du dann auf ein Rockkonzert? Anscheinend ja.
    Es ging auch nicht um den Altersprozeß einer Katze, sondern um Nierenversagen, welches man nicht rechtzeitig erkennen kann. Tu mir den Gefallen und halt dich hier raus, wenn du nur provozieren willst. Selbst dir wünsche ich nicht in so eine Situaltion zu kommen, aber dich scheint ja so etwas nicht zu stören. Aber wie man derart abgebrüht sein kann ist mir in der Tat ein Rätsel.
    Ich werde morgen wieder arbeiten gehen und hoffe dort etwas abgelenkt zu sein.

#67 Guest

Wenn du dich durch Antworten provoziert fühlst, dann hättest du den Thread tatsächlich "Kondolenzbuch für meine Katze" nennen müssen.
    Gewöhnlich dient ein Forum der Diskussion, du mußt also damit rechnen, daß es auch andere Meinungen gibt. Ich werde wegen einer Katze jedenfalls nicht in Pietätsgedusel ausbrechen. Im Vergleich zu dem, was Menschen täglich widerfährt und was man denen wirklich nicht wünschen sollte, ist deine Katze eine Lappalie. Man kann es auch übertreiben und die Dramatik deiner Überschrift ist in meinen Augen entweder lächerlich oder geltungssüchtig.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

totschlagargumente....mit der begründung das es immer was schlimmeres gibt kann man super leute zum schweigen bringen.
    man disqualifiziert sich nur selbst total....
    manchmal wäre schweigen halt doch die bessere wahl, aber das wirst du nicht mehr lernen... > du bist hiermit der erste auf meiner ignore liste

8. doku

doku Guest

Nummer67 kommt immer noch nicht auf meine Ignore, aber etwas enttäuscht bin ich schon von ihm. :(

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Egal wie wichtig man als Außenstehender den Tot einer Katze betrachtet, aber es liegt in der Natur des Menschen immer seine Not als die Wichtigste zu betrachten - zumindest in dem Moment. Hier ist der Small-Talk. Wir unterhalten uns hier über abgestandenes Wasser, Sex, Geschmacksrichtungen von Lebensmitteln, digitales Fernsehen....
    Uhi, strenggenommen müssten wir im Vergleich zur Armut dieses Forum abschaffen.

@67, Du betreibst eine unnötige Streitdiskussion.
    Wenn Dich dies nicht interessiert, einfach wegklicken. Aber jemanden lächerlich machen in einer für Ihn unschönen Situation ist völlig daneben.

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

67 du hast es raus.