1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine sehr traurige Geschichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 16. August 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Ich glaube, daß die Risikogruppe der 18 - 25-jährigen ein Problem darstellt, und zwar unabhängig davon, ob es Ost oder West ist.
    Bei uns in Ö gilt das jedenfalls auch.

    Das Problem ist, daß das Auto ein Statussymbol ist - Führerschein am Besten schon vorher machen, damit man ihn mit 18 hat - dann so schnell wie möglich ein eigenes Auto, und sei es noch so eine alte Rostlaube, die das Geld nicht wert ist, daß man dafür hinblättert.
    Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich habe erst heuer (mit 35) den Führerschein gemacht, und auch das nur, weil ich ihn beruflich brauche. Dafür habe ich aber seit dem 5.7.2004 auch schon 3.000 km heruntergespult (obwohl ich 10 Tage krank im Bett).
    Interessant ist auch, daß der Führerschein erst mit 18 gemacht werden kann, Alkoholtrinken aber schon ab 16 möglich ist.
    Sollen die Jugendlichen, ehe sie ans Steuer dürfen, erst geeicht* werden? (*kennt man dieses Begriff für die Gewöhnung an Alk auch in D)
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Die fahren auch alle wie die Bekloppten.

    :wüt:
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Ich in frühster Zeit der Fahrerlaubnis, is jetzt 9 Jahre her. Auch wenn ich heute überhaupt nicht Stolz darauf bin, ja mich sogar dafür schäme. Gottseidank ist damals nichts passiert :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Ich kenne beides , eichen und einnorden. Beides läuft aufs selbe raus.
    Die größte Gefahr ist die Selbstüberschätzung. Nicht nur bei Jugendlichen sondern auch bei Erwachsenen oder sogenannten
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    zu Andy77:

    Welche Gründe siehst Du so dafür, unter Alkohol (oder Drogen) zu fahren? Gibt es da mehr Gründe als Machogehabe, Angeberei?
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Ja die gibt es! Dummheit!
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Die einzig richtige Antwort .

    Wie gesagt , Ich schäme mich noch immer dafür und habe sogar immernoch Schuldgefühle. 9 Jahre her wie gesagt

    Es gibt nicht eine andere Antwort als Dummheit.
    Machogehabe, Angeberei das ist alles Dummheit und ich war dämlich vor 9 jahren .
    Seither trinke ich nich einen Tropfen Alk mehr wenn ich fahren muß
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Ähemm. Hallo. Ich meine da nicht, dass einer nach 5 Bier noch sagt "hach jo ich kann noch fahren, ich bin stark, mir macht das nix aus".

    Wenn ich 1 Glas Sekt trink und dazu noch was ess, hab ich vielleicht 0,05 Promille oder sowas, das merkt man ÜBERHAUPT NICHT. Auch ne Flasche Bier sollte man nach 3-4 Stunden "verdaut" haben.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Warum sollte ich das tun?
    Der Richter verzeiht ihm doch schon,wenn er den Unfall überlebt.
    Dem Opfer verzeiht meistens nur Gott-sofern es einen gibt.
    0 Promoille-keine Drogen!!!!
    Wann sehen es diese Menschen endlich mal ein,das es nicht einfach nur ein kleines
    Spielzeug,sondern ein ganz gefährliches Gerät ist,wenn es mit 80-100 kmh über
    die Piste fegt?
    Ganz zu schweigen von noch viel höheren Geschwindigkeiten.
    Wer mit 30 gegen einen Baum fährt hat eine Fallgeschwindigkeit als wenn er aus dem
    3. Stock fällt. War das jetzt richtig wiederholt?
    Ich habe auch nie gesagt,das Du sagst das Du stark seist. ;)
    Nee im ernst,man überschätzt sich gerne.
    Heute merkt man das Glas nicht und morgen triselt es doch schon ein bisserl.
    Aber es wird eigentlich schon alles gut gehen.
    Tut es ja auch-meistens-manchmal sterben Familien-Mütter-Väter.
    Eigentlich müßte dann ein solch verantwortungsvoller Autofahrer für den Unterhalt
    der zurückbleibenden Familien/Freunde/Freundinnen/Lebenspartner aufkommen.
    Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen wäre auch angebracht,denn das Risiko war
    wider besseren Wissens eingeplant und kalkuliert.
    Es kann keiner sagen:"So hätte ich es mir nie vorstellen können."
    Dazu gibt es viel zu viel Bild- und Textmaterial,was vergangene Horroszenarien
    schön plastisch darstellt.

    So in die Richtung dachte ich.
    Es ist mir auch egal,wer es hier aus dem Forum nicht so genau nimmt,denn es kann
    mich ja leider überall erwischen.
    Nur denkt mal nächstens nach wenn es ja wieder nur ein Glas war.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine sehr traurige Geschichte

    Was meiner Meinung nach verboten gehört ist der Verkauf von Alk an Tankstellen und Autobahnraststätten. Das ist gerade widerwärtig...