1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr.Cox, 22. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Wie gesagt mehr als das was man gestern abend schon berichtet hat konnte man auch nicht berichten. Viel mehr gabs heute auch noch nicht. Selbst BBC hatte da nicht mehr. (CNN oder andere Sender hatten auch nichts ausser der Reihe berichtet).
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Ja, aber - wie gesagt - wenn du JETZT deswegen einschaltest, willst du JETZT darüber informiert werden und nicht die Worte hören "weil es keine neuen Bilder gibt, wiederholen wir die von vor 15 Minuten nicht nochmal."
     
  3. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Es ist ja auch Typisch Deutsch, sachen als Typisch Deutsch zu bezeichnen.:LOL:
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Eben. Von mir aus EinsExtra, Phoenix, ZDFinfo und Einsplus einstampfen und einen echten 24h Nachrichtenkanal produzieren. Wie das geht sieht man bei Sky News. Es muß doch nicht sein, das man bei den sog. "Breaking News" im Laufband (egal wo) erstmal auf einen Auslandskanal schalten muß, um mehr zu erfahren. Ich persönlich habe mich dran gewöhnt, halte es aber angesichts des Gebührenaufkommens in Deutschland und der stets betonten Nachrichtenkompetenz der ÖR für gelinde gesagt "ungewöhnlich".
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Mein Gott, dann schau doch ins Internet, auch da sind die ÖR präsent, z.B. mit Infostrecken über die Libyen-Krise. Wird z.B. in den tagesthemen und im heute-journal immer wieder darauf hingewiesen.
     
  6. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Doch Hallo, ICH HIER!

    Ansonsten könnte man auch das Morgenmagazin einstellen, denn wer hat schon Morgens zeit TV zu gucken, das gleich gilt für Mittags wo alle Arbeiten bzw. in der Schule sitzen und Abends ist man dann so müde vom Anstrengenden Tag.
    Also brauch man gar kein Fernsehen?[​IMG]
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Und wie erklärst du die Halbtagskompetenz von Phoenix, EinsExtra oder zdfinfo angesichts des Budgets, wenn du gleichzeitig empfiehlst, das Fernsehen nicht zu konsultieren? Warum ist bei Phoenix 18 Uhr schon Feierabend, EGAL war der Abend noch bringen wird?
    Wir brauchen und wollen diese Sender, aber bitte so, dass man sie auch nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  8. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Soll man sämtliche Zeitungen und Nachrichtensendungen Einstampfen mit der Argumentation "Es gibt doch das Internet"?:confused:
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    habe ich geschrieben, weil Du offenbar rund um die Uhr mit Infos versorgt werden willst. Und das haut im normalen Fernsehen nicht hin, im Internet dagegen schon.
     
  10. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Ich hab schon auf Seite 2 des Threads versucht, ihm den Unterschied zwischen Internet und Fernsehen zu erklären. Ist offensichtlich nicht verstanden worden.