1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Runde Mitleid für Georg Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 21. April 2004.

  1. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kofi sagt halt immer die warheit !!!??? bei den 99 % sind die mit dem kostenlosen monat bestimmt noch eingerechnet. wäre ich hier im forum nicht auf die preiserhöhung gestossen hätte ich es auch erst bei abbuchung gemerkt, da ich die zeitschrift eigendlich nie gelesen habe.
    aber jetzt ist es e egal ich bin bei den 1%
    und morgen geht meine karte nach hamburg.
    egon


    darauf einige kappus die ich jetzt selber trinken kann dank persönlich angekündigter preiserhöhung,bei mir muss der brief wohl weggekommen sein.
     
  2. west899

    west899 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, dann kann ich dir hiermit bestätigen, dass du einiges in den letzten Jahren "überlesen" hast. Denn tv-media hat eigentlich immer wieder über die leidvollen Erfahrungen mancher Premiere Kunden berichtet!

    Man kann von der news-Gruppe halten, was man will, aber in dem Fall wird aus dem Täter wieder das Opfer. Premiere hat einfach nicht seriös agiert. Die große Mehrheit der Kunden wurde über die Preiserhöhung NICHT informiert! Und tv-media hat nun mal sehr viele Leser in Österreich und viele sind offensichtlich auch Premiere Kunden und die haben das einzige Richtige gemacht: die Medien von den Unzulänglichkeiten seitens Premiere verständigt. Und wie man sieht, ist das Echo eh ganz ordentlich.

    Mich interessieren die wahren Intentionen von tv-media in dieser Sache nicht. Wichtig ist doch, dass der Unmut vieler Kunden mal ein wenig lauter verkündet wird ...
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Eigentlich schon aberwitzig das Kofler nun Leute verklagt die die Missstände mal beim Namen nennen. Kofler sollte mal lieber ganz kleinlaut sein denn wie er die Preiserhöhung durchgepeitscht hat ist sicher auch nicht die feine englische Art gewesen. AGBs brechen ist einfach PFUI! Dann auch noch so zu tun als hätte Premiere die Preiserhöhung quasi mustergültig und besser als andere Deutsche Unternehmen durchgezogen ist einfach lächerlich. Selbst Strom und Wasser kündigen die Erhöhung rechtzeitig an. Also 3 Monate vorher.
     
  4. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @solid2000

    Zitat "Selbst Strom und Wasser kündigen die Erhöhung rechtzeitig an. Also 3 Monate vorher."

    also ich habe in der letzten Zeit so einige Preiserhöhungen mitgemacht: z.B. TDSL von der T-Com, hier wurde korrekt per Brief die Preiserhöhung angekündigt und das der alte Preis noch bis 01.01.2005 gilt, zusätzlich wurde ein Sonderangebot bei Tarifwechsel angeboten. Die T-Com hat mit Sicherheit mehr Kunden die diese Preiserhöhung betrifft ( ich schätze mal 3 Millionen von über 4 Millionen Kunden) als Premiere von Kunden träumt und trotzdem läuft es korrekt, jeder bekommts schriftlich per Brief.

    Oder Yello-Strom, hier wurde der Preis für mich kurz nach Vertragsabschluß erhöht, ich bekam extra einen Brief das ich im Zeitraum der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, den vereinbarten Preis behalte.

    Ja, Herr Kofler das sind nur 2 Beispiele wie man seine Kunden seriös auf Vertragsänderungen hinweist, die T-Com hat z.B. nur 6 tägige Kündigungsfrist und trotzdem wurde die Preiserhöhung mit 8 Monaten Vorlauf angekündigt!

    Gruß
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Tja laut Herr Koflers kleiner heiler Welt ist es aber genau andersrum winken

    "Kofler: Das hat Premiere seinen Kunden so ausdrücklich und klar erklärt wie kaum ein anderes Unternehmen bei vergleichbaren Maßnahmen."

    Ja klar Dicka. Über die Programmzeitschrift auf Seite 4-6 ganz klein die Erhöhung angekündigt. 97,5 % der Kunden haben keinen persönlichen Brief bekommen. Diese Kunden wurden zum grössten Teil über ihren Kontoauszug über die "Maßnahme" informiert. Sehr seriös Herr Kofler. Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich fast drüber lachen
    wüt
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Immer beachten: das Interview bezieht sich auf Österreich.

    Grundsätzlich ist es aber egal, ob nun 100 oder 10.000 Abonnenten das Sokü-Recht genutzt haben. Wichtiger ist, dass die neuen Preise für Neukunden jenseits von Gut und Böse sein dürften. Somit bringt die ganz normale Kündigungsquote von ca. 13 Prozent Herrn Kofler früher oder später in Bedrängnis, weil er jedes Jahr hunderttausende von Neukunden ranschaffen muss, um nur den aktuellen Abo-Bestand zu halten und die Kündigungen auszugleichen. Viel Erfolg dabei. breites_
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein solchen Brief habe ich bisher nicht erhalten.
    Ebenso bei der Erhöhung von T-Online von 24,95 auf 29,95 € für die Flatrate habe ich nichts erhalten. Nein, die Post (Rechnungen) erhalte ich.

    Mein Stromanbieter (SWM) hat am 1.1.2004 die Preise erhöht. Ich habe es erst auf der Jahresabrechnung, die vor ein paar Wochen bekam, gelesen.

    Ich hätte einen entsprechenden Brief von Premiere ebenfalls begrüßt (insbesonderes um den Kunden seinen neuen Preis mitzuteilen). Jedoch scheinen es Firmen (Yellow oder SWM) unterscheidlich Strategieen zu fahren. Die T-* Konzere machen vielleicht ein Lottorie Spiel draus breites_

    whitman
     
  8. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Freunde,
    kleine Anmerkung.
    Premiere verkündet in seinen Jahreskennzahlen, letzmalig 2002 ( http://www.premiere.de/content/download/kennzahlen-250203.final.pdf ) im Internet nachzulesen, kündigung rollierend ca.13 %. Ich glaube fast Kofi hat da einige Zhalen durcheinander gewirbelt.

    CU
    Odw

    PS: Winston Curchill meinte einmal:
    Ich glaube nur die Statistik die ich selbst gefälscht habe.
     
  9. desoya

    desoya Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ kopfwunde:

    Bei der T-Com und T-DSL handelt es sich ausnahmsweise mal um eine PreisSENKUNG. Man kann es tatsächlich kaum glauben.

    Wenn Du nichts änderst zahlst Du ab sofort 16Eur99 Aufpreis, statt 19Eur99 ( bei analog Anschluß)
    winken
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür zahlen ISDN-Kunden aber mehr.