1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Premiere Story

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Das O, 8. November 2007.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eine Premiere Story

    Du liegst da richtig, aber du hast kein Kündigungsrecht. Premiere muss dir lediglich einen nicht-defekten Receiver zur Verfügung stellen. Was solltest du für den Recever zahlen?

    Warte mal die Antwort von Premiere ab, und wende dich zur Not an die Geschäftsleitung, wenn du nicht weiter kommst.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine Premiere Story

    Du hättest aber schauen können. Das ist der Punkt. z. B mit einem Leihgerät
     
  3. Das O

    Das O Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine Premiere Story

    Das werd ich machen (bleibt mir ja auch nix wirklich anderes übrig :D)

    Das Gerät soll 199 Euro + 7,50 Euro Versand kosten
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Premiere Story

    OK, dann solltest du auf jeden Fall ein Neugerät bekommen haben.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eine Premiere Story

    Davon geht der Service aber nicht aus, zumindest dann, wenn man das richtig darlegt.

    Ich habe, als ich ewig auf mein Ersatzgerät warten musste, immerhin 2 Monate erstattet bekommen. Man muss nur mit den Leuten dort reden. ;)
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Premiere Story

    hm wenns der Philips DSR 9005 ist dann bekommt man den schon ohne premiere vertrag neu um 198,-

    für den preis würde ich ein gebrauchtgerät extrem merkwürdig finden.
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eine Premiere Story

    Ich traue diesen Jungs alles zu. Mich würde ja mal interessieren welches Call Center für Premiere in Hamburg Telefoniert ?
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Premiere Story

    So pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn nämlich Premiere Abonnement und Receiver als ein Paket gebucht wurde, dann erbringt Premiere ob des defekten Receivers nur einen Teil (Programm) der vereinbarten vertraglichen Leistung (Programm und Receiver). In diesem Fall müßte der Kunde Premiere schriftlich eine Frist setzen (z.B. 14 Tage) und einen intakten Receiver einfordern. Sollte Premiere dem nicht nachkommen, kann der Kunde/Abonnent - meines Wissens - vom gesamten Vertrag zurücktreten.
     
  9. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eine Premiere Story

    ich würde zur bank gehen und premiere die einzugsermächtigung entziehen.
    lass dir den ******* doch nicht bieten!

    Als kunde muss man nicht alles mitmachen.

    Wenn sich keiner wehrt dann wird diese praxis bei denen irgendwann normal.
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Premiere Story

    Dies wäre kein guter Tip,der könnte nach hinten los gehen und teuer werden.

    @Redfield

    Wenn es ein Mietreceiver wäre,dann würde ich Vertrag+Gerät als ein Paket sehen.
    In diesem Fall ist es aber ein Kaufreceiver,der in das Eigentum des Käufers/Abonnenten übergeht,daher ist Vertrag und Endgerät getrennt zu betrachten.
    @Das O hat es ganz richtig gemacht,indem er das defekte Gerät an Premiere gesandt hat.
    Premiere muß ihm schon ein Neugerät mit 24 Monate Garantie veräußern,da wie man schon vermutet,das es Philips DSR 9005 sein könnte,dieses Gerät im Handel zum gleichen Preis inkl. Versand wie bei Premiere zzgl. Versand gibt.
    Wenn das Gerät volle Garantie hat,könnte man es im Reparaturfall gleich über den Hersteller abwickeln,da dieser im Garantiefall das Gerät kostenlos durch einen Paketdienst holen und wieder bringen lässt.
    Bleiben 3 Reparaturversuche erfolglos muß der Hersteller das Gerät umtauschen.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007