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Eine Premiere Geschichte, Typisch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Warsaw, 14. Januar 2009.

  1. Warsaw

    Warsaw Junior Member

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    Es war Juli, ich abbonierte Premiere, 1 Jahr Bundesliga.

    Wenige Tage später war es soweit, Smartcard & Receiver sind da.
    Irgendwas läuft nicht. Bei uns wurde vor kurzem auf Unitymedia umgestellt, ich hatte noch eine falsche Smartcard bekommen. Angerufen, sehr freundlich, haben sich entschuldigt, binnen weniger tage habe ich eine neue bekommen.

    Vor einigen Tagen hatte meim Thompson Receiver ein Problem bekommen. Er hat die Software nicht mehr aktualisiert. Anruf bei Premiere..
    - Mir wurde sofort versucht zu helfen, dies alles hat nix genützt. Binnen 2 Tagen wurde ein Techniker vorbeigeschickt. Dieser hat mein Gerät ausgetauscht, ich hab einen Humax PR-FOX C bekommen. (Ein super freundlicher Techniker der auch zu 100% wusste was er tat!)
    So das Gerät lief, der Techniker verabschiedete sich.

    Nun hatte das Gerät nach neuer Software gesucht, jedoch gab es nur eine Error Meldung und es Startete nicht.

    Vor 20min nächster Anruf bei Premiere.
    Ich wurde sehr unfair behandelt, mir wurde gesagt das Premiere damit nichts zu tun hat und mit Problemen von Fehlgeschlagenen Software Aktualisierungen nix zu tun haben. (Nein? Wieso haben sie mir denn einen Techniker beim letzten mal vorbei geschickt??

    Soll ich mir das als Kunde gefallen lassen? 10min später hatte ich erneut angerufen, leider wieder Herr Ba***. Natürlich keine hilfe. Nach längerer Diskussion und mehrmaligen bitten um die hilfe hat dieser mir gesagt "sie wissen was ein Techniker kostet".

    Kann es denn sein, das man als Kunde so unfreundlich behandelt wird und einem nichtmal versucht wird zu helfen?

    Hat jemand ähnliche erfahrungen?

    Gruß, Warsaw
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

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    AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    Das sit natürlich umschön.
    Wenn beim humax receiver die software aktualisierung fehl schlägt kannst du es mit einem netzreset versuchen. (stecker 10 sek. zeiehen)

    wenn dass nicht hillft kannst du auch eine Werkseinstellung durchführen.
    wenn das nicht hilft. humax kontaktieren.

    Für die receiver phillips dis 2221 / thomson dci 12 pre / samsung interaktivereceiver übernimmt premiere den vollen support. das heist auch garantiefälle. beim humaxgerät sieht das ein wenig anders aus. dasmacht dan humax.

    allerdings sollte man eigentlich nicht so ungerecht behandelt werden.Leider gibt es immer wieder schwarze schaafe an der hotline. Das wird sich aber bald ändern :)
    wie gesagt probier diese tipps.
     
  3. Warsaw

    Warsaw Junior Member

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    AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    Stecker ziehen hilft gar nix!

    Zu den Einstellungen komm ich gar nicht mehr, wenn der Receiver abstürzt kann ich nix mehr drücken, das ganze immer und immer wieder von vorne.

    trotzdem großen Dank
     
  4. michatubbie

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    AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    Kurz gesagt hat hier nicht Premiere versagt sondern Herr Ba***, oder?

    Wird die Hotline etwa wegoptimiert?? ;)
     
  5. Warsaw

    Warsaw Junior Member

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    AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    Natürlich hat hier dieser Herr versagt, jedoch ist er halt ein Teil der Firma Premiere... na mal gucken was nun passiert...
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

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    AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    Wurde angeboten, den Receiver auf dem Postwege zu tauschen? Einen Technikerbesuch bei einem fehlgeschlagenen Softwareupdate halte ich auch für unangemessen teuer.
     
  7. Königsblau

    Königsblau Senior Member

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    AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    Hallo,hatte mal dasselbe problem mit humaxreceiver allerdings sat,klemm mal den receiver komplett ab also auch das kabel vom kabel fersehen,dann geh an eine andere steckdose und steck nur den netzstecker ein und warte bis die grüne kontrolleuchte wieder an ist, anschl. klemm alles wieder normal an und versuch erneut einen softwareupdate.
     
  8. Warsaw

    Warsaw Junior Member

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    AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    nee mir wurde nix angeboten, auch kein Techniker von ihnen aus.

    @ Königsblau, deine idee probier ich mal gleich aus, danke schonmal
     
  9. Warsaw

    Warsaw Junior Member

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    AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    Hab ich gemacht, nun kommt von vornerein eine etwas andere ERROR Meldung

    EDIT: nun hat das geklappt, jedoch wenn ich nun von hand aus das software update mache, klappts genau so wenig :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  10. AW: Eine Premiere Geschichte, Typisch?

    und welche?, das würde glaube ich ungemein helfen...