1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine neue Hoffnung? Berlin lockert Abstandsregeln für Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So, Karten für "Tenet" im IMAX sind gesichert. :)
     
  2. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Dem kann ich nur beding zustimmen. 150€ ist schon fast zu hoch. Man muss das ganze auch mal ins Verhältnis setzen. Nicht jeder hat dieses Geld auf der Kante liegen. Die schreibst das die Leute zu dämlich sind um die Zusammenhänge zu verstehen. Aha. Warum muss man dann Urlaub machen? Warum muss man jeden Abend ins Restaurant? Warum sollen, ist ja jetzt Gott sein Dank abgelehnt worden, 30 000 Menschen zum Fussball dürfen?

    Oder noch schlimmer. Ich bezahle so eine Strafe für diese Sache und fast jeder Kinderschänder kommt mit 2 Jahren auf Bewährung davon. Die Leute schalten alle ihr Hirn nicht ein. Denn wenn sie das tun würden, würden sie auch mal auf den Spaß verzichten. Tun sie aber nicht. Sie gehen trotzdem essen, ins Kino, Zum fussball oder an den Strand. Also warum soll ich dann eine Maske tragen. Nicht falsch verstehen. Ich trage sie, weil ich es muss. Verstehen tue ich es aber nicht. Damit andere ihren Spaß haben, soll ich beim normalen Einkauf diese Dinger tragen. Mehr will ich gar nicht.

    Im Büro wird keine Maske getragen, in den meisten Jobs werden keine Masken getragen momentan, Kinder sollen diese nun tragen für 8h. Sorry, wo ist da das Verhältnis? Auch hier baden die kleinen das aus. Weil die Erwachsenen Spaß haben wollen und nicht mal 1 Jahr auf den Urlaub verzichten konnten. Sie konnten nicht drauf verzichten ins Gotteshaus zu gehen, Sie konnten nicht verzichten eng zusammen die Aufstiegspiele zu verfolgen. Sie konnten nicht auf Bars und Restaurants verzichten. Aber kinder sollen nun wieder bestraft werden. Als wenn es nicht reicht, dass manche Kinder missbraucht werden oder eingesperrt etc. Nein, nun sollen sie wieder an erster Front stehen, während fast alle Erwachsenen sich nicht an die Regeln gehalten haben.

    Ich habe dafür mittlerweile überhaupt kein Verständnis.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und verstanden hast du nichts bzw. du wilst es nicht verstehen.
     
    Wolfman563 und Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganzen Menschen, die das alles ignorieren sind halt psychologisch beeinflusst.
    Wie mit Tschernobyl: was ich nicht sehe ist ja nicht da.
    Und solange man es verdrängt, meist aus Angst, steckt man schon nicht an. Ob ich andere anstecke, ist denen egal, weil das Egoismus ist.
    Sollten diese Menschen jedoch wirklich einen schweren Verlauf bekommen, sind es die ersten, die nach Hilfe schreien.
    Diese sollte man dann doch zu 100% verwehren, weil es ist ja Panik. Nur so verstehen es diese Leute.

    Das erinnert mich damals an den Chef der linken Flora zum G20 Gipfel, wo die alles zerlegt haben:
    Im Interview sagte er, dass er das ja alles toll findet ABER bitte nicht beim Laden bei ihm um die Ecke. Denn er will ja noch einkaufen.
    Das ist sinnbildlich für alles: groß rumschreien aber sobald es einen wirklich selbst betrifft, DANN soll man helfen und geholfen werden......wie immer. Traurig aber wahr.

    Verweigerer und Leugner einfach auch niemals mehr helfen, dann ist deren Gejammer groß. War schon immer so :)
    Egoismus pur!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den Bericht auch gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben leider nicht alle 44 Erwischten die 150 Euro zahlen müssen. Denn da stand, wenn ein Erwischter einsichtig ist und die Maske anzieht, würde das Ordnungsamt davon absehen. Unfassbar. Dabei hieß es letzte Woche noch, dass jeder Erwischte ohne jede Verwarnung sofort 150 Euro zahlen müsse! Von mir aus auch 300!
     
  6. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Dann bitte aber auch in Restaurants, Bars usw kontrollieren. Denn dort hält sich kaum noch irgendjemand an irgendetwas. Auch dort sollte das Bußgeld 150€ betragen und 500€ für den Betreiber. Und das gilt dann auch für die Flughäfen und Fussballstadien.
     
  7. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einfach alle denunzieren, die sich nicht an die Regeln halten. :rolleyes:
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.020
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das wird hier strengstens kontrolliert und das Bußgeld liegt im vierstelligen Bereich.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich jeder an Regeln hält, muss auch keiner denunziert werden
     
  10. Grabenkämpfer

    Grabenkämpfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und wenn nicht, denn ja.