1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine neue Hoffnung? Berlin lockert Abstandsregeln für Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Daran sieht man doch deutlich, dass die Mehrheit der Leute leider dumm ist und nicht den gesunden Menschenverstand nutzt
     
    Schnirps, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es gibt Menschen, die sind einfach zu dämlich, Zusammenhänge zu verstehen. Dann gibt es weitere, denen ihr Ego wichtiger, als das der anderen ist. Diese Leute würde ich mit dem härtesten Strafmaß verurteilen, welches möglich ist.
    Ich habe heute, ehrlich gesagt, den Beitrag in einer Kölner Zeitung gelesen, in der stand, dass am ersten Tag der neuen Regelung 44 "Menschen" ohne Maske in Bus und Bahn angetroffen wurden und zu 150 € verknackt wurden. Zwei Uneinsichtige zudem noch eine Anzeige wegen Beleidigung.

    Ich persönlich denke, der Betrag ist noch nicht hoch genug. Noch besser fände ich, das Hausrecht anzuwenden und die Leute einfach rauszuwerfen und wenn sie in die nächste Linie einsteigen dasselbe usw. Wenn sie dann für 4 Stationen drei Stunden brauchen, wirkt es vielleicht.

    Nur weil es in Deutschland bisher relativ glimpflich abgegangen ist, ist das kein Grund, alle Anordnungen zu missachten.
    Wir sollten auch die Feuerwehr abschaffen, bei mir hat es noch nie gebrannt
    Und solche Vergleiche mit Verkehrsunfällen etc. zeigt noch mehr, wie hirnlos einige Individuen durch die Welt marschieren.
    Wenn es nur um den Eigenschutz ginge, wäre es mir vollkommen wurscht, wenn Leute wie @Martyn ohne Schutz einlaufen.
    Leider ist dem nicht so.

    Interessehalber würde ich gerne mal wissen, ob sich die gleichen Leute auch gegenüber der Verwandtschaft, wie auch ihrer Kinder so verhalten.
    Gerade wieder habe ich von einer Geburtstagsfeier gelesen, bei der sich fast alle, durch seinen einzigen, infiziert haben. Oder die Abfahrt nach Bulgarien, bei der sich alle infiziert haben.

    Die Ansteckung erfolgt ja wie ein Pyramiedensystem. Falls jemand nicht versteht, was das ist, ein Beispiel.
    Nimm ein Schachbrett und lege auf das erste Feld ein Reiskorn. Auf das zweite die doppelte Menge, also 2, dann 4, 8 usw.
    Dann kannst du beim letzten Feld sehen, das der Wert astronomisch ist. Ausgegangen von einem einzigen Reiskorn.
    Bis zum letzten Feld wären das 18.446.744.073.709.551.615 Körner. Ausgegangen von einem einzigen Korn.

    Ähnlich verhält es sich auch bei den "lustigen Bildchen" bei WhatsApp. Einer schickt sein Bildchen an zwei Personen, diese wiederum ebenfalls an zwei, diese wiederum jeweils auch an zwei.....,....
    Dem Himmel sei Dank, kann man sich dem jedoch ganz einfach entziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist ein sehr gutes Beispiel!

    Solche Bildchen verbreiten sich so oder so, egal ob ein Nutzer es durchschnittlich an 3,1 weitere Nuzter oder 5,7 weitere Nutzer schickt. Nur dauert es ein bisschen länger. Und irgendwann wenn der nächste Hype kommt ist der alte Hype so oder so vorbei.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und was hat das mit einer Pandemie zu tun? Das ist ja kein Hype. Du verbreitest das Virus bewusst oder unbewusst, nach dem gleichen Prinzip. Ich nutze kein WA. Deswegen kann ich mich dagegen gut schützen. Bei Corona habe ich mich jedoch nicht freiwillig angemeldet.

    Wenn du infiziert wärest und gehst in eine Kneipe, könntest du zwei Leute infizieren. Die laufen auch wiederum in der Gegend rum und infizieren jeder zwei weitere, diese.......
    Leider ist es noch schlimmer. Ein Bekannter von mir war, einen Tag vor dem Lockdown, beruflich (DJ) auf einer Party anwesend. Alle, wirklich alle haben sich infiziert, weil eine einzige Person sich bei ihrem Freund angesteckt hat und trotzdem zur Party kam.
    Ihm geht es noch heute nicht gut und hat eventuell bleibende Schäden erlangt. Ob die Lungenschäden irgendwann verschwinden, kann keiner sagen. Alles ist neu.

    Die spanische Grippe fing auch relativ harmlos an und hat letztendlich um die 50 Mio Tote gefordert, da man keine Medikation dafür hatte.
    Heutzutage sind selbst HIV Infizierte oder auch AIDS-Erkrankte nicht dem Tode geweiht. Auch für Grippe gibt es Medikamente und Impfungen. Für Corona gibt es bisher keines von beidem. Das ist der Knackpunkt.

    Jeder sollte sich als Verbreiter und nicht als Bedrohter sehen. Dann wäre alles okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    Wolfman563, Winterkönig und Schnirps gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich kenne aber auch Fälle wo sich in einer vierköpfigen Familie über die Arbeit der Vater angesteckt hat und dann zuhause seine Tochter angesteckt hat, Frau und Sohn sich aber nicht angesteckt haben obwohl sie in einer Wohnung zusammengewohnt haben und auch garkeine besonderen Vorsichtsmassnahmen getroffenen haben, weil sie sich erst testen haben lassen als der Vater erfahren hat das Kollegen positiv getestet wurden.

    Umgekehrt hört man aber natürlich schon von Fällen wo auf einmal bei einem Gottesdienst oder Restaurant gleich eine dreistellige Zahl von Infizierten ermittelt wurde.

    Die Frage ist jetzt ob die wirklich auf einen einzigen Superspreader zurückgehen oder aber ob sie sich zufällig parallel infiziert haben. Das weis derzeit leider niemand. Dazu müsste man zufällig ausgewählte Stichproben testen.
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin auch aus Köln und würde das sogar noch ziemlich verschärfen. Ein Brutto-Monatsgehalt (Durchschnitt der letzten 12 Monate) halte ich da für angemessen. Die Leute müssen kapieren, dass dies kein Spaß oder ein Kavaliersdelikt ist. Wir kommen da nur gut durch, wenn wir uns zusammen an die Regeln halten. Und zwar ALLE. Da braucht es keine egozentrischen Kasper mit "Extrawurst", die aus der Reihe tanzen!

    Noch nie in der Geschichte war der Kampf für die Freiheit mit so einfachen und für JEDEN umsetzbaren Mitteln zu bestreiten: einer simplen Alltagsmaske und 1,50m Abstand.
    Wer das anders sieht, hat für mich schlicht und ergreifend nicht mehr alle Latten am Zaun und eigentlich auch keine Freiheiten mehr in diesem Land verdient!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    Schnirps und Pete Melman gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Na klar, Ausnahmen gibt es überall, in jedem Bereich.
    Wenn jedoch 40 Leute, in einem stickigem Raum, stundenlang feiern und eine Person nachweislich erkrankt war, ist das doch schon ziemlich offensichtlich und zeigt deutlich, wie schnell sich dieser Mist verbreiten kann.
    Ich bin kein ängstlicher Typ und habe noch nie eine Grippe-Impfung bekommen. Warum? Weil des auch Medikamente bei einer Infektion gibt.
    Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht gegen Corona impfen lassen, wenn es entsprechende Meditationen gibt.
    Aber zur Zeit gibt es nichts. Deshalb geht es nur durch solche Maßnahmen.
    Wenn sich natürlich einige Schwachköpfe zu tausende treffen und danach .......
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @Senso
    Bei diesen (und ich meine dass wirklich ernst) Idioten, Schwachsinnigen, Hirngeschädigten findet sich immer nur ein kleiner Teil der Grundrechte. Nämlich der, der ihnen gerade passt. Der Rest wird einfach weggelassen.
     
    Wolfman563, Schnirps und Senso gefällt das.
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht hier einfach auch um Respekt voreinander, und vor den Alten und Kranken. Wer da nicht mitzieht, sagt ganz klar: Andere sind mir EGAL! Und das geht nicht. So funktioniert unsere freie Gesellschaft nicht. Ganz einfach.
    Und wer dagegen demonstriert, demonstriert gegen unsere freie Gesellschaft. Habe ich keinerlei Verständnis für und so ein Anti-Gesellschafts-Volk will ich in diesem Land nicht sehen!
    Und zwar völlig wurscht, ob 1,3 Millionen Deppen, oder "nur" 20.000. Denn auch das sind 20.000 zuviel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    Insomnium und Pete Melman gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hm solche Fälle habe ich seit dem Ausbruch in Wuhan noch nie gehört. Es stecken sich immer Leute an, wenn sie miteinander zu tun haben. Es kann nur sein, dass sie keine Symptomatik zeigten. Von mir aus. Das ist ebenso mehr wie nur bekannt mittlerweile. Warum? Das ist es eben, das ist überhaupt nicht klar. Warscheinlich haben Leute, die schon irgendeine Corona Infektion in den letzen Jahren hatten, einige Antikörper, die wohl etwas gegen den Ausbruch anrichten können. Letzteres war eine reine Hypothese, mehr nicht.