1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine neue Hoffnung? Berlin lockert Abstandsregeln für Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

  1. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    War es eigentlich journalistische Raffinesse, in die Überschrift zu einem Artikel über Kinos einen Filmtitel einzubauen, oder nur Zufall?
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Das wusste ich gar nicht. :( Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser! (Btw. es wird eine Fortsetzung von "Wer ist hier der Boss" geben! Im alten Haus mit Tony Danza! :cool::D)
    "Wer ist hier der Boss?": Fortsetzung mit Tony Danza and Alyssa Milano in Arbeit
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich bedenke, dass in Österreich und der Schweiz in Kinos nur ein Mindestabstand von einem Meter gilt, scheint mir die Neuregelung nicht abwegig.

    Strotti
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Davon sind wir noch weit entfernt!

    Ich schau mir gelegentlich die Zahlen vom DIVI Instensivpflegeregister an. Derzeit gibt es kaum Conora-Patienten auf den Intensivstationen. Und selbst zur absoluten Corona-Hochzeit Anfang April waren die Intensivstationen kaum mehr als 70% ausgelastet, und auch damals ware Corona-Patienten die absolute Minderheit. Die speziell eingerichteten Corona-Stationen und Corona-Notkrankenhäuser wurden ja nichtmal angetastet.

    Sowas kann auch bei vielen anderen Infektionen passieren. Aber in den kommenden Monaten wird es wahrscheinlich schon wieder werden.
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor allem sollte diese dumm dämliche und lauthals schreiende Minderheit von Anti-Corona-Demonstranten endlich mal als das dargestellt werden, was sie ist, eben eine Minderheit. Nur weil man laut rumschreit, werden die merkwürdigsten Ansichten und Unwahrheiten dadurch nicht besser. Da nehme ich auch die Medien entsprechend in die Pflicht.

    Zum Thema, ich würde tendenziell schon ins Kino gehen, wenn es genügend Abstand und interessante Filme geben würde. Durch solche Meldungen werde ich aber auch weiter abgeschreckt. Dann bleibe ich auch lieber zu Hause. Aber bei den derzeitigen Auslastungen ist das auch sicher gar nicht das größte Problem der Kinos in Deutschland. Gestern nachmittag waren für Abends um 20.00 Uhr bei vier Kinos genau 2 Karten online reserviert, drei Kinos waren wenige Stunden vor der Vorstellung noch komplett leer. Da nützen auch solche gesetzliche Anpassungen nix.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin entsetzt, dass in Österreich die Maskenpflicht nur im Supermarkt, Nahverkehr usw gilt. In anderen Geschäften wie Mediamarkt laufen sie ohne Maske rum. Total unlogisch. Was ist bitte im Mediamarkt anders als im Supermarkt?
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Muss und kann. Im Supermarkt muss man reingehen, in den Mediamarkt nicht.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es unverantwortlich. So tragen die Menschen nur dort Maske, wo sie müssen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Daran sieht man doch deutlich das kaum jemand einen Sinn in der Masken sieht (sonst würden sie sie in den Läden ohne Pflicht freiwillig tragen) sondern das die Masken nur deshalb getragen werden um nicht angerüffelt oder gar bestraft zu werden.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Maske ist auch ein Physisches Mittel, es soll die Leute daran erinnern, das Corona noch vorhanden ist.
    Ohne Maske würde sich wohl kaum noch einer an Abstand halten, weil alle denken es ist vorbei.

    Aber da alle Masken Tragen, kommt so keiner auf diese dumme Idee, mit Corona ist verschwunden ;)