1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine neue Hoffnung? Berlin lockert Abstandsregeln für Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.769
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Kinobranche steckt tief in der Krise: Nach den Nullnummern des Corona-Lockdowns machen Abstandsregelungen und das Umschwenken der Studios auf direktes Streaming den Betreibern das Geschäft madig. In der deutschen Hauptstadt gibt es jedoch ein Signal der Hoffnung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    15.911
    Zustimmungen:
    3.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange keine Leute in die Kinos gehen, ist der Abstand 2. rangig ;)
     
    Real-dBoxer, timecop und Gorcon gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    3.747
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das nenne ich ein klassisches Eigentor. Denn durch noch weniger Abstand werde ich nun garantiert nicht ins Kino gehen
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird hier jetzt täglich für die Kinolobby getrommelt?o_O
     
    timecop, Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    5.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mich würde es nicht stören.

    Hab keine Angst mich zu infizieren, und selbst wenn es so wäre würde ich es höchtswahrscheinlich überleben. Die grösste Gefahr bei einem Kinobesuch ist auch in Coronazeiten die Gefahr eines Verkehrsunfalls auf dem Weg hin oder zurück.
     
    Pedigi und Sky Beobachter gefällt das.
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    3.747
    Punkte für Erfolge:
    213
    da dummerweise sehr viele so denken, steigt die infektionszahl wieder.
     
    HOG, webstr65, sid80 und 9 anderen gefällt das.
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um auf die Überschrift zurückzukommen: "
    Eine neue Hoffnung? Berlin lockert Abstandsregeln für Kinos - ja, für das Virus sind solche Maßnahmen durchaus hoffnungsvoll.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    914
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 55" KS 7090 UHD TV
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Welches Virus? Das ist doch alles nur eine Vorstufe von 5G um unsere Gedanken zu kontrollieren. Deswegen war ich nie ein Fan von Sci-Fi. Manche haben wohl zu viel konsumiert. :D
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    11.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als ich 1970 im zarten Alter von 7 Jahren "Invasion von der Wega" sah, hatte ich auch fortan Angst davor, irgendwo auf außerirdische Raumschiffe zu stoßen :D.
     
    timecop, emtewe und Insomnium gefällt das.