1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rally, 27. Juni 2004.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Sollte Kofler Unterbrecherwerbung einführen, die ja dann keine ist wenn er die erste Hälfte des Films Teil 1 und die zweite Hälfte Teil 2 nennt, werden sich die Premiere Fans freuen alle zwei Teile des Films gesehen zu haben weil sie im Glauben sind das es auf DVD nur Teil 1 gibt das sie auf Videothek und KaufDVD verzichten.
    :D :D :p
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Ey hassu schon Herr der Ringe 1-6 auf Prämiere geguckt alda? :D
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Als die Privaten anfingen Unterbrecherwerbung zu bringen hieß es mitten in Film: ende Teil 1 und nach der Werbung ging es mit Teil 2 weiter.
    Währe doch was für Kofler.
    :winken:
     
  4. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Zum Thema Abspann bei "Raumschiff Enterprise - Die Stunde der Erkenntnis":

    Dieser Abspann wurde bei jeder Ausstrahlung nach ein paar Sekunden abgebrochen. Das war auch zu DF1-Zeiten so. Premiere besitzt nur diese Fassung der Folge. Von daher wird auch die Wiederholung 100%ig genauso sein.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Na fast... Die Ende-Zeit der Episode ist nur falsch gesetzt. Seit Ewigkeiten. Trifft auch auf einige andere Episoden von anderen Serien zu. Leider scheint die Technik von Premiere aber nicht willens zu sein, das zu korrigieren.

    Vielleicht sollte Premiere mal jemanden einstellen, der sich damit auskennt... :rolleyes:
     
  6. technikfuzzi

    technikfuzzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum, ARBEITE NICHT BEI PREMIERE oder DPC,
    aber bei einem anderen TV Sender und dort in der Sendeabwicklung.

    Es ist durchaus möglich das eine falsche Länge im Videoserver von PREMIERE Serie eingegeben war, und die Folge einfach abgebrochen wurde.
    Diese Sendelängen werden irgendwann mal erfasst und dann fast nie mehr korrigiert, außer man steht den zuständigen Leuten echt auf den Füßen (eigene Erfahrung). Eine Korrektur oder Kontrolle aller Zeiten und Sendebänder ist sehr teuer, da Personal- und Zeitintensiv, eine Korrektur in diesem Fall, da im Vergleich zu anderen Sender und Sendungen eher unwichtig sehr sehr unwahrscheinlich.
    Der Fehler trat nicht nur in der Erstaustrahlung um 22.45 auf sondern auch in
    der Wiedeholung um 5 Uhr in der Früh auf (Hab mir meine Datei angesehen)
    Ich grabbe die Serie ebenfalls mit und habe bis jetzt keine Abspannkürzungen
    feststellen können, lasse mich gerne eines besseren belehren, dann aber bitte mit Angabe von Datum und Uhrzeit.

    Eine gewollte Kürzung hätte nach aller Regeln der Kunst anders ausgeschaut. Der Abspann wäre GAR NICHT gesendet worden, sondern nur eine Abspanntafel (wenn es sowas bei Premiere Serie überhaupt gibt.)

    Solche Fehler kommen vor, und Premiere Serie dürfte bei der Abwicklung nicht gerade an erster Stelle stehen, was die Kontrolle betrifft.
    Sollte der Fehler dem Personal aufgefallen sein, so ist eine Korrektur
    entweder nicht möglich gewesen oder schlicht übersehen oder vergessen worden. Oder aus Kostengründen nicht in Betracht gezogen worden (s.o.).
    Weiterhin wäre es möglich , das das Sendematerial ab der Stelle schlicht nicht zur Austrahlung geeignet war (Bandfehler etc.)

    Für uns als Kunden ist sowas schlicht ärgerlich, ich muß mir jetzt überlegen wie ich die Datei korrigiere und dann auf DVD brenne.

    Sollte jemand eine Antwort von Premiere bekommen, diesen Fall betreffend wäre eine veröffentlichung hier sehr nett und vielleicht hilfreich.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Die in der Technik sind so taub, daß sie nicht mal das vernünftig hinbekommen. Unterbrechungen und Hänger seid mir alle herzlich gegrüßt. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Solche Fehler kommen seit einem guten 3/4 Jahr ziemlich häufig vor. Als ob man, wie hier jemand so treffend bemerkte, die Toleranzschwelle der Kunden testen möchte. Komischerweise wußten sie genau, wo sie die Cut Off Marke zu setzen hatten. Von einem Versehen kann hier wohl nicht die Rede sein.

    Das einzige was hier hilfreich wäre, wenn sie solche Spielereien unterlassen würden. Das Dummgelabere kann sich Premiere sparen.

    Rally ;)
     
  8. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Es ist jedenfalls ungeheuerlich, wie die Werbung bei P-fremden Spartenkanälen und die skandalös schlechte Eigenwerbung zugenommen hat.
    Manchmal fragt man sich: Habe ich jetzt umgeschaltet oder ist das RTL? :wüt:
    Ich habe in erster Linie P wegen: digital, werbefrei, dokus, scifi, Kinderprogramme...
     
  9. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Hi,

    Also ich habe Freitag Abend und am Sonntag auch MGM gesehen und dabei festgestellt, daß zwischen den Filmen zwischen 1 und 3 Werbespots liefen. Nix Eigenwerbung, sondern in der Zeit, wo sonst der Abspann lief, kam Fremdwerbung.
    Das ist aber schon seit längerer Zeit immer wieder so.
    Als über Ostern die Clouseau-Filme kamen, wurde man zwischendurch auch schon mit Werbung zugeschüttet.

    Einen positiven Aspekt hat es aber für mich:
    Da mein Abo eh bald ausläuft, kann ich mich schon mal an die Werbung der ÖR gewöhnen - ach neee - am Wochenende und am Abend haben die ÖR ja gar keine Werbung. Da wird ja höchstens von Krombacher präsentiert ;) ...


    Tommie
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Also ich schaue auch MGM und der Abspann wurde bisher immer vollständig gezeigt, wie gesagt bei Filmen, die auch einen Abspann haben.