1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rally, 27. Juni 2004.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Terror
    [der; lateinisch, "Schrecken"]:winken:

    Bei der Politik die Premiere gerade betreibt ist das Wort also angebracht.:D
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Also in der aktuellen AGB unter Pumkt 1.3 steht aber was anderes.

    1.3 Premiere behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung der einzelnen Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern.

    bye Opa:winken:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    OK !!!

    Also zu verschlechtern !!!!!!

    :D:D:D:D:D:D:D

    Irgendwann ist die Exlusivität flöten, Premiere an der Börse und Premiere unterscheidet sich zu den Privaten-Free-TVs nur in soweit, das man noch Geld dazu abgebucht bekommt.

    digiface
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    puuuh, dann bin ich ja beruhigt das die massiven Streichungen im Sport Programm gemäß Punkt 1.3 der AGB zum " Vorteil des Abonnenten " waren :winken:

    und ich hatte jetzt schon befürchtet die ganzen Streichungen wären ein Nachteil gewesen, ich bin wohl manchmal zu sketptisch - aber dank AGB weiß ich ja jetzt bescheid :love:
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Guter Einwand, aber bei guter Kenntnis der AGB's und dreieinhalb Monaten Restlaufzeit bis es in die Verlängerung geht, ist mein Argument überzeugender. :D

    Das ist, mit Verlaub gesagt, ein ziemlich dummer Einwand. Oder denkst Du ich konnte vorheriges Jahr beim Aboabschluß schon riechen, daß die auf einem Male so abdrehen. Was hat außerdem mein Vertragsabschluß mit Premiere mit den Kürzungen von Abspännen zu tun. :confused:

    Zum Beispiel. Bei der Wiederholung heute Morgen übrigens genau das Gleiche.

    Rally ;)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Unverschämtheit. Ich find es unerträglich wie immer wieder aufs neue Versucht wird die Grenzen des Erträglichen beim Abonnenten auszuloten!

    Und jetzt brauchen auch nicht die Schlaumeier damit kommen "Unabhängiger Drittanbieter" da kann Premiere nix dafür. Wie "unabhängig" die sind sieht man ja an dem Theater um 13thStreet Universal, und Planet.

    Kofler treibs nicht zu bunt! Gekürzte Abspänne sind nicht akzeptabel!
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Der Einwand war auch anders gemeint. Da du das nicht verstehst lassen wir es lieber.

    bye Opa:rolleyes:
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Ich kenne zwar nicht "3 Mann in einen Boot", aber auf Nostalgie laufen ja nur alte Filme und früher hatten die meisten Filme keine Abspänne. In diesem Forum hat sich ja auch mal jemand fürchterlich aufgeregt, weil bei Winnetou 1-3 die Abspänne weggeschnitten wurden. Ich hatte mich köstlich darüber amüsiert, denn die Karl May Filme haben gar keinen Abspann, die enden oftmals noch nicht einmal mit dem Wort "Ende".
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Wobei die Frage lautet: Ist die zusätzliche (Eigen)Werbung Zum Nutzen oder Vorteil des Abonnenten.
    Meiner Meinung nach ist auch das ausblenden Des Nachspann eine Unterbrechung des eigentlichen Film´s welche laut Premiere ja nicht sein soll.
    Aber wie gesagt ist meine Meinung
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine neue Dimension des Kofler Terrors !!!

    Sollte es in der Sache zutreffen, dass Premiere auf Premiere-eigenen Sendern den Nachspann weglässt oder erheblich kürzt, könnte dies für eine Sonderkündigung ausreichen, und zwar unabhängig von dem, was in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht.

    Nach dem Grundsatz von Treu und Glauben hat sich im Volksmund eine Vorstellung des Begriffes Pay TV etabliert, den Herr Dr. Kofler nicht eigenmächtig verändern kann.

    Zum Selbstverständnis von Pay-TV gehört nach meinem Rechtsverständnis, dass die Sendungen ungeschnitten gezeigt werden, bzw. in der ungekürzt in der deutschen Version. Schnitte im Nachspann sind deshalb nicht zulässig und verstossen gegen den Kernbereich bzw. das Wesen des Pay TV.

    Ich denke schon, dass Premiere das Recht hat, Sendungen zu schneiden und zu kürzen. Aber wenn sie damit in den Kernbereich des Pay TV eingreifen, hat ein langjähriger Kunde wahrscheinlich auch das Recht, deswegen 'Tschüss' zu sagen.