1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine neue Berufskrankheit oder eine gefährdete Spezies ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvfreund, 3. November 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Eine neue Berufskrankheit oder eine gefährdete Spezies ?

    Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ist es nicht eher so, daß das Einkommen so hoch ist, das kein Kassengerät mehr genommen werden kann? Oder sind die Ansprüche so hoch, das es kein Kassengerät mehr gibt?
    Ich habe jetzt schon die dritten Kassengeräte, erste war nur für ein Ohr, 7 Jahre später bekam ich dann 2 Geräte und vor kurzem schon wieder 2, die alle ohne Zuzahlung von meiner Seite zu bekommen waren.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine neue Berufskrankheit oder eine gefährdete Spezies ?

    Darf man mal fragen, was Dein Vater für ein Beamter war? Es gibt ja nicht viele verbeamtete Berufe in denen Schießübungen Pflicht sind. Die, die da wo ich kenne, schreiben sogar zwingend einen Hörschutz dabei vor. Ob das immer so eingehalten wird, weiß ich allerdings nicht.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eine neue Berufskrankheit oder eine gefährdete Spezies ?

    Geil, unsere Beamten. An was man als Beamter alles so erkranken kann. :D
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine neue Berufskrankheit oder eine gefährdete Spezies ?

    Beim Beamtenmikado ist die Gefährdung ja Gott sei Dank nicht so gravierend. ;)
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Eine neue Berufskrankheit oder eine gefährdete Spezies ?

    Es sind schon Beamte im Schlaf vom Bürostuhl gestürzt:D
     
  6. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Eine neue Berufskrankheit oder eine gefährdete Spezies ?

    Bin Maurer und kann das voll nachvollziehen,was für eine Ungerechtigkeit
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine neue Berufskrankheit oder eine gefährdete Spezies ?


    :eek: Was willst du damit jetzt sagen ? Mein Vater wurde beispielsweise zwangsweise "verbeamtet". Die Arbeit blieb dieselbe und von dem "Titel" der ihm im Öffentlichen Dienst verliehen wurde, konnte er sich nichts kaufen.

    Die Frage ist nur, warum hier für Beamte "eine Extra-Wurst gebraten wird". Wenn dies schon als Berufskrankheit anerkannt wird, dann auch bei Angestellten ( die ebenfalls über Jahre hinweg am Computer arbeiten ) !

    Genauso ist die Frage, warum die Entscheidung über die Bewilligung oder Ablehnung von Anträgen von der "Tagesform" des jeweiligen Sachbearbeiters abhängig ist. ( Hat man Glück, dann wird der Antrag bewilligt; Hat man Pech ... ) Wie will man das auch nachvollziehen.