1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Marktlücke wäre.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 6. Mai 2017.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Papiertüten sind umweltmäßig wohl viel schlimmer als Kunststofftüten (habe ich wo gelesen).

    Wie wäre es aber mal mit einer stabilen Tasche mit Pfandsystem? Die Taschen gibt es für 5€ beim Einkauf und man kann sie für 4,75€ wieder abgeben, wonach sie gereinigt und wiederverwertet werden.
     
    AlBarto und Gorcon gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @KlausAmSee

    Dann brauchst du ja 2 Steckdosen, 2 Abflüsse usw. Der Trick ist doch 2 in 1...

    @moznov

    Es geht nicht ausschließlich ums Gewicht an sich. Oft tropft was oder ist undicht und schon ist der Boden der Papiertüte für die Katz. Oder Bierflaschen aus Glas bohren sich durch das Papier durch oder es fängt an seitlich zu regnen. Alles Situationen mit den Papiertüten nicht zu Ende gedacht sind.

    Und was die Preissuchmasch7nen angeht, so sind natürlich die Preise oft höher als Online. Nichtsdestotrotz finde ich aber dass ein Kunde wissen würde wo was im Laden kostet. Es gibt natürlich viele gute Gründe im Ladengeschäft einkaufen zu wollen...
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wirklich, denn wenn eine der beiden Maschinen eh immer nur "standby" steht, dann kann man die Anschlüsse problemlos aufteilen. Ich hatte z.B. eine Zeitlang zwei Waschmaschinen stehen, die ich aber tatsächlich auch beide in Betrieb hatte.
    Noch mal zur Spülmaschine: vielleicht wäre es auch einfach möglich, zwei zusätzliche Geschirrkörbe zu kaufen und diese in einen entsprechend ausgestatteten Schrank umzuladen?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.664
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein ursprünglicher Gedanke (in der Kneipe, nach dem dritten Bier ;) ) war tatsächlich mal, dass zwei Geschirrspüler für mich der ultimative Luxus wären, weil man dann nie wieder Probleme mit dem Ausräumen hätte. Daraus ist dann die Idee eines 2-in-1-Gerätes entstanden, weil das noch mehr Stil hätte. Man könnte z.B. außen ein dezentes Display anbringen, das immer anzeigt, welches die saubere Seite ist. :)

    Die Idee mit den zusätzlichen Geschirrkörben überzeugt mich nicht so ganz. Das Umladen ist dann immer noch mit zu viel Arbeit verbunden. :D
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Hab ich doch mit der Plastetüte auch, was Risse angeht, wie stark sollte die Papiertüte dann sein..??
    Kannste nen ausgehölten Baumstamm mit dir rumschleppen, wenn alles dicht, unzerreissbar etc. sein soll..
    Also, das alte Kaufhallennetz wieder rausgekramt und gut ist..;)
    Naja, aber so ein Ladengeschäft überlebt ja oft nur durch etwas höhere Preise, da keine Steuervergünstigungen wie Amazon etc.
    Und möchte vielleicht gar nicht, das der Kunde im vor Vorraus schon deine Preise kennt ( dafür kennt der meist die aus dem Internet), weil dieser sonst gar nicht mal eben so bei dir vorbeischlendert..
    Viele glauben ja auch, die MM und Saturn - Internetpreise sind 1:1 auch in den Märkten vor Ort so zu finden, du bekommst sie dann natürlich auf Anfrage meist, aber so ne lückenlose Preisangabe übers I für jedes einzelne Geschäft ist m.M. gar nicht möglich, da ja Preise innerhalb einer Woche auch vielfach geändert werden ..
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann müßte es aber eine Volks-Tasche sein die man in jedes (!) Geschaeft abgeben muesste. Ein neues Chaos wie mit dem Flaschenpfand braucht keiner..

    P.S. Ich gehe hier und jetzt jede Wette ein, dass demnächst die guten alten Plastiktüten bei Ebay und Co zum Verkauf stehen werden.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.664
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Penny gibt es "Permanenttragetaschen", die angeblich aus PET-Flaschen hergestellt werden. Wer die Tasche benutzt, kriegt bei jedem Einkauf 10 Cent Rabatt.

    Nachhaltig Tragen

    Damit kostet ein Brötchen dann nur noch 3 Cent. :)
     
    KlausAmSee gefällt das.
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echt jetzt?
    Tragetaschen gibts in allen möglichen Variationen - bis auf die essbare - und die Möglichkeit einfach 2 (in Worten: ZWEI) Geschirrspüler zu betreiben, damit sind eure Marktlücken dahin.

    Ich suche die Möglichkeit des Motorrad-Sharings.
    Gibts das wo?
     
    suniboy gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Der Unterschied ist nur das eine Papiertüte nach einer gewissen Zeit verrottet (so lange sie nicht bedruckt wurde dann relativ neutral).
    Eine Tragetasche aus PE ist auch nach 30 Jahren noch wie neu. Ich habe bei mir noch ein Paket mit DDR Tragetaschen gefunden das etwa 35 Jahre alt ist. (Ich habe die Dinger früher mal hergestellt).

    Übrigens zu dieser Zeit gabs bei uns schon Tragetaschen die 100% abbaubar waren. Die BRD wollte die aber nicht haben und kaufte das Patent uns ab um es dann verrotten zu lassen.
    Die haben da etwas mißverstanden!
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, das ist doch mal was. Da ich aber kein Penny-Kunde bin, ist die Info komplett an mir vorbeigegangen. Die Idee der "Kunden-Rabatt-Tasche" finde ich aber wirklich gut. Insbesondere der Rabatt animiert zum Wiederbenutzen.