1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eine lanze brechen für MICROSOFT

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 27. September 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    Soweit ich mich entsinne arbeiteten Mac, Amiga und Atari mit Prozessoren aus der 68.000er-Familie von Motorola. Insofern dürfte es sich dann dabei nicht um eine vollständige Virtualisierung gehandelt haben, sondern nur Emulation der Schnittstellen.

    Gag
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    Mal ne Lanze für VMWare...

    Der VMWare-Server ist ebenfalls kostenlos und ist neu. Er läuft stabil, kann 32-Bit- und 64-Bit- Hosts und Gäste und nahezu beliebig viele Instanzen auf einem Rechner.

    Mir ist der VMware-Server tatsächlich seit der Release nicht einmal richtig abgestürzt trotz intensiver Nutzung. Auch sonst treten kaum Fehler auf. Nur Standby/Ruhezustand mag VMWare nicht.

    Jens
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    ich hab dieb 360er-version bei G-TV gesehn...die sieht garnicht soviel besser aus, als die version auf der alten XBOX. die XBOX-version ist auch schon unheimlich gut gemacht, da haben die sich echt mühe gegeben, was ich fast nicht erwartet hätte, eben weils auch eine 360er-version gibt. vor allem die framerate der XBOX-version ist erstaunlich hoch. aber auch die autos sehn super aus. okay, die texturen der umgebungsgrafik sind jetzt nicht total scharf, aber das merkt man bei der hohen geschwindigkeit garnicht...höchstens bei den crashszenen, die ja langsamer ablaufen oftmals.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    GEOS lief zwar etwas langsam teilweise, aber war schon beeindruckend. und wenn man bedenkt, daß der PAL-C64 nichtmal 1 Mhz hat, dann ist das schon sehr gut.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    war der XEROX ALTOS nicht der erste ?!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    Achja... Der Alto. Wobei der Preis dieses Schätzchens mit irgendwas um die 30.000 US-$ schon eher einen exklusiveren Kundenkreis bedingt hat...

    Ich zermartere mir gerade das Hirn. Es gab noch vor dem Alto eine Art Schreibmaschine, die ebenfalls mit Bildschirm und einer allerersten GUI ausgestattet war. Allerdings war das kein echter Computer.

    Gag
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    hab mich geirrt. der ALTO hatte zwar schon grafik und mausbedienung, aber es gab noch keine richtige GUI mit icons.

    [​IMG]

    aber sein nachfolger, der STAR hatte schon welche.

    [​IMG]


    und der erschien schon vor der LISA !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    Eine GUI wird nicht dadurch definiert, dass sie Icons hat.

    Ich hab mal vor 10 Jahren 'nen Artikel darüber geschrieben, wie die Entwicklung war. Da müsste ich mal in meinen Keller ins "Archiv" herabsteigen, um das nochmal auszugraben. Verdammt, ich werde alt...

    Der (oder die?) Apple Lisa war letztlich der erste Computer mit grafischer Benutzeroberfläche, der als "Personal Computer" bezeichnet werden konnte. Er war für die breite Masse konzipiert. Den wirklichen Durchbruch hatte Apple dann jedoch erst mit dem Mac.

    Gag
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    Aus der Tomorrow Juni 06
    1976 Apple I
    1977 Apple II
    1983 Lisa kam mit Gui und Maus
    1984 Mit dem Urmacintosh beginnt der Mythos Mac
    ..........
    Da ist ein 5 seitiger Artikel über Jobst und Apple in dem Heft.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eine lanze brechen für MICROSOFT

    Yo... Das ist die Apple-Geschichte.

    Aber die Entwicklung es grafischen Benutzeroberfläche nahm schon früher ihren Lauf. Doug Engelbart hat schließlich schon Anfang der 60ern die Computermaus erfunden, was dann vom Xerox PARC später aufgegriffen wurde.

    Gag