1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine kleine Geschichte, die kein Märchen ist!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jim Knopf, 16. August 2002.

  1. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Deutschland, Hessen, Dillenburg
    Anzeige
    Ein kleine Begebenheit, die sich letzte Woche genau so irgendwo in Deutschland zugetragen hat:

    Letzte Woche dachte ich so, dass die Idee mit dem Zweitabo gar nicht so schlecht ist. Ich habe das Filmpaket und wollte für die andere D-box 2, die ich im Tausch gegen meinen FTA-Receiver bekommen habe (bin ich eigentlich verrückt?), ein Sport-Abo abschließen.

    Mühsam habe ich mich zu dem Entschluss durchgerungen, dann ab ans Telefon und die "Hotline" angerufen.

    Nach endlosen Versuchen, meist kommt die Ansage: blablabla.. versuchen Sie es später.. (und wieder 12 Cent verdient!), kam ich dann durch. Da ich die Kompetenz der Mitarbeiter aus vielen Telefonaten kenne (Ich bin seit vielen Jahren Kunde), sprach ich ganz langsam und deutlich und wiederholte mein Anliegen mehrfach... Ja, ich möchte ein Zweitabo, Ja, ich habe eine Filmpaket. Stutzig hätte mich machen müssen, das die Dame am anderen Ende der langen Leitung, auf der Sie offensichtlich, wie sich später herausstellte, selbst stand, der deutschen Sprache nicht so mächtig war, wie es wünschenswert gewesen wäre. Nun gut, alles gaaaaanz langsam und deutlich besprochen, es schien alles klar. Ich dachte an die ZDF-Tante und hatte schon die Hoffnung: Alles wird gut. Aber es kam, wie es kommen musste. Ein anderer Spruch bewahrheitete sich:

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme zu mir: “Sei froh und freue Dich des Lebens, es könnte viel schlimmer kommen“. Und ich war froh und freute mich des Lebens. Und es kam viel schlimmer!

    Nach einer Woche des Wartens auf meine Smartcard wurde ich doch misstrauisch und rief wieder diese fabelhafte „Hotline“ an. Die (diesmal natürlich eine andere) Dame am anderen Ende teilte mir mit, dass zwar ein Abo eingetragen sei, aber keine Karte verschickt wurde. Sie müsste mal kurz bei der Technik nachfragen. Also hörte ich fünf Minuten Musik, ein nicht ganz billiges Vergnügen. Dann die Dame: Ja, es ist so, keine Karte verschickt. Rufen Sie doch bitte die Technik noch mal an und sagen denen, dass die eine Karte rausschicken. Auf die Frage, warum um alles in der Welt ich noch mal anrufen muss, wo sie doch eben mit der Technik auf meine Kosten telefoniert hat, bekam ich keine Antwort, ich müsse eben noch mal anrufen. Dieser Anruf kostete mich dann noch mal eine Stunde! Schließlich sagte mir der „Techniker“ zu, die Karte rauszuschicken.

    Es gingen zwei Tage ins Land und ein Päckchen flatterte ins Haus. Überschrift: Herzlich willkommen bei Premiere. Wir beglückwünschen Sie zu Ihrem neuen Sportpaket. Kein Wort vom Zweitabo und natürlich keine Karte! Man werde zukünftig 18 Euro monatlich abbuchen ab dem 9.08.2002.

    Am nächsten Tag dann die Krönung: Noch ein Päckchen. Drin eine Karte und noch ein Brief. Dieser lautet wie folgt:

    Sehr geehrter Herr Müller-Lüdenscheid,
    bereits vor ein paar Tagen haben wir Ihnen mitgeteilt, dass das analoge Programm in Kürze abgeschaltet wird. Deshalb übersenden wir Ihnen heute Ihren neuen digitalen Sat-Receiver und wünschen Ihnen bla bla....

    Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank, Premiere! Nur weiter so, dann wird für Euch auch ein Spruch Realität:

    Heute stehen wir am Abgrund, Morgen sind wir einen Schritt weiter!
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    lool läc

    da bin cih froh dass cih bisher immer und mehr als zufreidenstellend von der Hotline bedient wurde. (Ok bis auf einmal aber das hat sich dann per mail auch zum guten gewendet läc )
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Lol. Da ist wohl einiges Schiefgelaufen. Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Ruf noch mal dort an und verlang, das sie dich sofort zurückrufen (Tel kosten). Das machen die dann meistens auch. Ich würde aber vorerst mal nichts davon sagen, dass sie dir nen Reciever geschickt haben. Vielleicht schnallen dies ja gar nicht. Mir hat die Telekom damals bei DSL auch 2 Modems geschickt. Eins ging an eBay breites_ .

    digiCooL
     
  4. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    @ Digi Cool !

    Achtung das ist kein persönlicher Angriff: Du beschwerst Dich über Leute die Premiere schwarz sehen, weil das ja illegal ist, und bescheißt die Telekom??? Du Spalter. Und jetzt erzähle mir nicht, das mit dem Modem wäre nicht illegal:) läc läc

    Gruß Sawe
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Wer's verdient hat, hat's verdient oder auch Blödheit wird bestraft breites_

    digiCooL
     
  6. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Deutschland, Hessen, Dillenburg
    Das Schöne ist:

    Die haben die Box ja gar nicht geschickt, sondern nur geschrieben, dass die Box im Päckchen ist!

    Ich will doch nur ein Zweitabo, kann das denn so schwer sein?

    Jim
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Vielleicht habe ich einen Teil nicht verstanden: Wieso bist Du nicht zu Saturn gegangen und hast eine Box mit Karte einfach vom Stapel genommen und an der Kasse 199 EUR bezahlt? durchein

    Gag
     
  8. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Deutschland, Hessen, Dillenburg
    Ich hab doch schon zwei Boxen, eine mit meinem Filmabo, die zweite getauscht gegen meinen FTA.

    Ich stand quasi vor der Wahl, mein Filmpaket upzugraden oder das Zweitabo abzuschließen, das eben den Vorteil hat, dass die Familie einen Film gucken kann und der Futterbesorger seinen Sport.

    Grüße
    Jim
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Achso. Zweitabo ohne Box. läc

    Bei dem 199,- EUR Startpaket wäre noch eine D-Box II kostenlos mit dabei...

    Gag
     
  10. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Na dann viel Spaß, beim Box-zurückschicken. <ggg>
     

Diese Seite empfehlen