1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 25. April 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey Leute,

    habe einen Metzfernseher und zwar hatte ich vorher bei Kabelfernseher immer die Uhrzeit auf dem Display des TV`s stehen. Seit dem ich die Sat-Anlage installiert habe und die DB angeschlossen habe, steht beim Fernseher keine Uhrzeit mehr, sondern nur der Programmname zB.: 0 RGB. Wie kann ich es schaffen, wieder die Uhrzeit anzeigen zu lassen ?? Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Könnte es sein, dass der Fernseher die Uhrzeit aus den Videotext hernimmt?

    In dem Fall bräuchtest Du einen Receiver der eine Videotext-Aufbereitung vornimmt.

    Mir wäre das aber Wurscht, die Uhrzeit wird doch von vielen Boxen ohnehin eingeblendet, oder?
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja die Uhrzeit wird von der Dreambox angezeigt. Ich kann mich aber erinnern das der Fernseher auch mal die Uhrzeit angezeigt hat. Ich weiß aber nicht mehr wie ich das angestellt habe.
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kennt jemand die Lösung durchein
     
  5. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmal, ich vermute die DBOX erzeugt keinen Teletext.
    -> der Fernseher kann die Uhrzeit nicht aus dem Teletext auslesen.
     
  6. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es idt ne Dreambox
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und wie sie das tut.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sie schleift aber den Videotext nicht über die Austastlücke (VBI) an die Glotze.

    Gruß
    Angel
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jedenfalls hab ich Videotext durchein (auch wenn ich ihn nie benutz)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    @MCMikele:
    Was sagt die Bedienungsanleitung zu dem Thema?