1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine kleine Bitte!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von coreone, 7. Februar 2006.

  1. coreone

    coreone Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, kann mir einer helfen??

    Ich brauch für ein Referat, Aufnahmen von Nachrichtensendungen.
    Dabei geht es um den Vergleich zwischen Privaten und Öffentlichen Sendern.
    Wie die Nachrichten aufgebaut sind und so weiter.
    Deshalb brauch ich die Aufzeichnungen! Kann aber nicht zuhause aufnehmen, weil keine Möglichkeit besteht, die Aufnahmen in einer guten Qualität zumachen!
    Deshalb wäre es nett, wenn einer von euch, die Möglichkeit hat, und die Lust.
    Mal was Aufzunehmen und es hier Hochzuladen!
    Am besten wäre ARD- Tageschau (20.00) und Pro 7 Newstime (20.00)
     
  2. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Eine kleine Bitte!

    Die Tagesschau kannste Dir selber runterladen...

    Einfach http://www.tagesschau.de/export/video-podcast im Browser eingeben... Weiter unten im Dokument steht dann sowas wie:

    <enclosure url="http://213.200.64.229/tagesschau/mp3/podcast/TV-20060206-2041-1001.h264.mp4" type="video/mp4" />

    Das sind die Links auf die Dateien... Angeboten werden jeweils die letzten 7 Tagesschauen (von 20.15)...

    Das verwendete MPEG4 (H264) wiederzugeben ist etwas tricky... wenn Du nicht mit diversen Codecs rumspielen willst, der allerneueste Quicktime-Player (7.0.5) kanns einwandfrei wiedergeben!

    Die Privaten sind aber leider wohl noch nicht soweit, daß sie Podcasts anbieten... bei denen dauert halt immer alles etwas länger, bzw. kommt, wenn man nicht Kasse mit machen kann, garnicht!
     
  3. coreone

    coreone Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Eine kleine Bitte!

    Danke, da war ich schon..hab mir das geladen...dinf die Qualli nicht so gut....deshalb frag ich ja hier ob jemand die möglichkeit hat und da so aufnehmen kann da die qualli so deutlich steigt! Durch ne TV Karte oder so... ( bei meiner ist leider der Anschluß kaput gegangen )

    Wenn einer mal zufällig nix zutun hat und das mal machen könnte wäre klasse! :)
     
  4. coreone

    coreone Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Eine kleine Bitte!

    hat vielleicht einer hier ne TV-Karte im Pc? So könnte er das doch ohne mühe um 20.00 Uhr aufnehmen?:winken:
     
  5. coreone

    coreone Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Eine kleine Bitte!

    huhu...man, hat keiner bock das zumachen....******* :rolleyes:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eine kleine Bitte!

    Ich denke eher, das ist ne rechtliche Geschichte.
     
  7. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: Eine kleine Bitte!

    Das Material hochladen, wo es für jedermann zugänglich ist, dürfte in der Tat rechtlich problematisch sein. Ob man das nun logisch finden muss oder nicht, ist eine andere Frage.
    Fakt ist jedenfalls, dass von urheberrechtlich geschütztem Material nur eine geringe Anzahl von Privatkopien zulässig ist.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Eine kleine Bitte!

    vlc 0.8.1 müsste es auch können.
     

Diese Seite empfehlen