1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Karte mehere Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MAx87, 7. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    1. Das SAT-Kabel in das Zimmer meiner Mutter zu verlegen ist schwierig. Da bräuchte man wohl ca. 70 m Kabel.
    2. Meine Großmutter ist fast jeden tag da. Sie sieht hier auch oft fern. Die könnte nie mit einem Receiver umgehen. Sie ist fast 80. Daher brauchen wir auch das Analog-Kabel.
    3. Wegen Internet. Wir haben seit dem wir alle Handys haben den Telefonanschluss gekündigt. Leider ist es auch nicht möglich nur Internet über Kabel zu nehmen aber nicht Kabel-TV. Da würde ich mir € 15 im Monat ersparen. Aber das geht hald nicht. man muss Kabel TV haben wenn man Internet über Kabel haben will.
    4. Das mit Prepaid habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ich finde aber in Österreich keinen Händler dafür. Falls wer einen kennt wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich würde einen Internet-Händler bevorzugen. Aus Deutschland ein Prepaid Abo nach Österreich zu bestellen ist meines Wissens nicht möglich, oder?
     
  2. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    1. Das SAT-Kabel in das Zimmer meiner Mutter zu verlegen ist schwierig. Da bräuchte man wohl ca. 70 m Kabel.

    Das ist natürlich weit. Muß ein sehr großes HAus sein.


    2. Meine Großmutter ist fast jeden tag da. Sie sieht hier auch oft fern. Die könnte nie mit einem Receiver umgehen.

    Es gibt Fernseher mit eingebautem Sat Tuner , teilweise kann man die bei neueren Fernseher sogar nachrüsten . Die Bedienung unterscheidet sich dann nicht zum Kabelanschluß.

    3. Wegen Internet. Wir haben seit dem wir alle Handys haben den Telefonanschluss gekündigt.

    Es soll demnächst Anbieter geben die DSL Anbietern die einen DSL ohne Telefon anbieten.

    4. Das mit Prepaid habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ich finde aber in Österreich keinen Händler dafür. Falls wer einen kennt wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich würde einen Internet-Händler bevorzugen. Aus Deutschland ein Prepaid Abo nach Österreich zu bestellen ist meines Wissens nicht möglich, oder?

    Keine Ahnung frage doch einfach mal bei einem Internet Händler aus Deutschland an ob die auch nach Österreich liefern, bzw ob das ein Problem ist.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Ja das ist es. Auserdem steht die Schüssel auf einem einbetoniertem Mast mitten im Garten. Eine Wandmontage war nicht möglich das südlich das Nachbabarhaus steht und ich da niemals drüber gekommen wäre. Das Zimmer meiner Mutter liegt auf der Gegenüberliegenden Seite. Das ist das Problem.

    Wäre zu überlegen. Das Wohnzimmer wäre von der SAT-Schüssel aus sehr einfach zu erreichen.
    Das wäre gut. Außerdem ist denn auszuschließen das Internet über SAT nicht doch in Zukunft ganz ohne zusätzlichen Anschluss geht?
    Das werde ich machen.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Es gibt noch ein Problem: Man bekommt pro Haushalt immer nur eine ORF-Smartcard was natürlich schon blöd ist da wir alle eigentlich hauptsächlich ORF schauen und das auch gleichzeitig!
     
  5. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Karte mehere Receiver

     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Ja aber wir haben 4 Fernseher. Da wird es dann schon eng. Das mit meiner Großmutter würde gehen aber dann ist es aus. Alle andere Verwanten haben ihren Haushalt am Friedhof.
     
  7. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Und wir können hier gar keinen Orf sehen :mad:
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Ja aber wenn man diese Diskusion führt muss man auch sagen das wenn ihr in Deutschland ORF sehen könntet würde das Programm des ORF viel schlechter sein würde. Daher würde das keinem was bringen. Ich würde es euch aber gönnen das ARD/ZDF zu verschlüsseln beginnt und dadurch das Programm von diesen ähnlich gut wie das vom ORF wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004