1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Kabel-Karte in 2 Receivern benutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ottohier, 10. November 2003.

  1. ottohier

    ottohier Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Folgende Frage:
    Bin Abonnent eines Premiere Super Packets.
    Habe nun aber vor mir nochmals ein Premiere Start-Abo zuzulegen, aber nur zwecks 2. Receiver.
    Jetzt würde ich gerne wissen wollen, ob ich meine Karte mit dem Super Packet einfach in dem neuen Receiver benutzen kann, ohne das Start-Abo zu aktivieren. Also einfach nur die Karte von dem einen in den anderen Receiver tauschen, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und umgekehrt.Hätte dann zwar eine nicht aktivierte Karte, was aber egal wäre.
    Für Hilfe wäre ich sehr,sehr dankbar.

    P.S. Wenn ich nämlich einen Kabelreceiver kaufen würde müßte ich so um die 200 Euro hinlegen, hingegen ein Receiver mit Start Abo bekomme ich schon für 99 Euro.

    <small>[ 10. November 2003, 00:09: Beitrag editiert von: ottohier ]</small>
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar geht das. Warum auch nicht. Aber wenn es nur darum geht, auch im Schlafzimmer Premiere zu sehen, dann kauf dir doch für 20 EUR ein Funkübertragungssystem. Ich denke ja, daß du im Schlafzimmer nicht unbedingt DD 5.1 brauchst. Dann reicht das doch aus. Bekommst du bei Ebay schon recht günstig. Oder kauf dir im Laden eins, wenn es dir nicht gefällt, dann bringste es eben zurück.

    MFG
     
  3. ottohier

    ottohier Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mir geht es um das Umschalten, was mit Funkübertragung ja nicht so toll funktioniert.
    Geht der Tausch auch zwischen einem Technisat und einem Humax Receiver?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieso sollte das Umschalten mit den Funkübertragungssystemen "nicht so toll" funktionieren?

    Die meisten haben einen Rückkanal für die IR-Signale. Funzt einwandfrei.

    Gag
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich geht das.
    Der Receiver ist eigentlich immer egal. Das Freischaltungssignal wird immer an die Karte gesendet und nicht an den Receiver. Also ich hab mit dem Umschalten mit so einem Set eigentlich keine Probleme. Die Teile haben doch extra einen Rückkanal, so dass man mit der normalen Fernbedienung das Gerät aus dem anderen Raum nutzen kann. Ist jedenfalls bequemer, als immer die Karte zu tauschen, die sich im Technisat ja hinten befindet. Falls der Reciver im TV Rack steht, kommt man da immer sehr schlecht ran. Aber muss ja jeder selbst wissen.

    MFG
     
  6. ottohier

    ottohier Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Welche Funkübertragung benutzt du denn, wenn ich fragen darf.
    Ich hatte mal eine da mußte ich genau einen Sensor auf das zu steuernde Gerät ausrichten(auch noch mit Kabel), war der letzte Schrott.Hat von 20 Versuchen vielleicht einmal funktioniert.

    Im vorraus besten dank.
     
  7. Mignon

    Mignon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!
    Hab mir die D-box am Wochenende beim Real für 68 € als ersatz Box geholt.Bin auch Abonnent eines Premiere Super Packets,kann aber Premiere(auf der neuen D-Box) mit meiner Karte nicht entschlüsseln.Hat da vieleicht einer ne Idee an was es liegen kann ?
     
  8. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    was haste denn für eine box mit super? haste ne 2er karte oder ne 1er?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konnte man die Box einfach so, ohne Registrierung mitnehmen? Lag eine Karte bei oder bekommt man die erst bei telefonischer Anmeldung?
     
  10. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die box gab es bei real ohne registrierung, die ganz schlauen hatten bei uns im real schon versucht die kartons zu plündern und die karten an sich zu reißen, tja waren aber keine drinn, da sie eh nicht geknackt sind hätten sich die schlaumeier sowieso registrieren müssen, es liegt jeder packung ein zettel bei, zwecks telefonischer registrierung winken