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Eine Kündigung mit Folgen (Kündigungsbericht)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von H-U-Z, 15. Juli 2005.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

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    AW: Eine Kündigung mit Folgen (Kündigungsbericht)

    Dasselbe gilt aber auch für Dich, wenn Du hier schon ganz korrekt sein willst.

    Die Regelungen der Widerrufsfristen nach dem neuen Fernabsatzgesetz ab 2005:

    Standardmäßig 2 Wochen, wenn bei Vertragsschluss der Kunde über seine Rechte (sprich die Widerrufsbelehrung) aufgeklärt wurde.

    Diese Frist verlängert sich auf einen Monat, wenn die Rechtebelehrung erst nachträglich erfolgt.

    Unterbleibt eine detaillierte schriftliche Belehrung über das Widerrufsrecht ganz, so läuft die Frist sechs Monate.


    Generell (also nicht konkret auf den obigen Fall bezogen) handhabt es Premiere so, dass mit Zusendung der Smartcard und Vertragsbestätigung auch die Widerrufsbelehrung erfolgt und der Kunde laut Premiere dafür zwei Wochen Zeit hat. Die Smartcard ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiviert. Wird die Smartcard freigeschaltet, so wird man darauf hingewiesen, dass mit Inanspruchnahme der Freischaltung die gesetzliche Widerrufsfrist erlischt, danach kann man entscheiden ob man dies will oder nicht.
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

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    AW: Eine Kündigung mit Folgen (Kündigungsbericht)

    Nachtrag: auch ein mit Premiere telefonisch abgeschlossener Vertrag kommt erst mit der schriftlichen Vertragsbestätigung seitens Premiere zustande. In diesem ist dann auch die Widerrufsbelehrung enthalten. Somit beträgt auch hier die Frist zwei Wochen.