1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NiceIce, 10. März 2008.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Habe es Dir bereits vergeblich klarzumachen versucht.

Du befindest Dich hier im Forum "Digital TV über Satellit". Hier geht generell es um Fragen und Antworten zum Satelliten-Empfang. Und in diesem Thread hier geht es um -
    Das willst Du oder kannst Du einfach nicht kapieren, denn das hindert Dich nicht daran, hier ständig Offtopic:eek: zu posten.

Stellt sich die Frage, warum Dir die Mods hier in diesem Unterforum nicht längst das Schreibrecht wegen ständigem Offtopic entzogen haben. Möglicherweise haben die Dich ja in ein besonderes Programm aufgenommen.

In den Regeln eines anderen Boards steht:
    Poste nur dann, wenn Du in einem Unterforum zu einem Thema einen konstruktiven Beitrag leisten kannst. Kannst Du das nicht, dann poste auch nicht.
    Wie wärs denn, wenn Du sowas mal verinnerlichst und uns künftig von/mit Offtopic verschonst .

Dein Erklärbär.

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit einer Satanlage kann ich aber auch beliebig viele Fernseher mit einem guten Bild versorgen.
    Bei IPTV dürfte hingegen spätestens bei 2-3 Geräten langsam Schluss sein und dann bliebe einem doch nur das normale Kabelangebot für knapp 20 Euro übrig.
    Und Telefonanschluss+DSL Anschluss+Flatrates bekommt man bei der Telekom auch schon für 40 Euro. Für 10 Euro mehr auch T-Home, wenns denn Spass macht...

Gruß Indymal

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt .... Aber Sat ist nicht alles.

Und wenn ihr den allerersten Post liest.

Ich würde doch einen Teufel tun, und mein Plag / meinen Sohn über meinen Kopf entscheiden lassen oder????

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Beleere Dich selber...:(

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging nicht um die Kosten sondern um das schlechtere Angebot über Sat (DARÜBER hast du geredet). Und da darfst du dich nicht auf DEIN Bundle beziehen.
    Andere haben ihr Internet evtl. viel Günstiger als du. Und dann legen sie fürs Pay-TV über Sat viel weniger hin als DU über IPTV.

BTW: Niemand Aboniert alle Premiere Sender und alle Arena Sender. Es wäre sehr dämlich die Bundesliga zweimal zu abonieren. Und ferner ist es unmöglich so weite gefächerte Vorlieben zu haben das man wirklich alle Pay-TV Kanäle Abonieren muß.
    Also wird der der Normalnutzer im realen Leben für eine Auswahl aller möglichen Pakete entscheiden. Und das kostet weniger als die maximalen Arena und Premiere Packete zusammengerechnet kosten.

Hm, nichts dabei was ich vom Sat vermisse. Keine Ahnung ob es Wein TV und Konsorten über Astra gibt, aber son Kram liegt bei mir eh irgendwo hinten in der Senderliste.

Und viele interessiert das Pay-TV nicht im geringsten.

Das stimmt. Aber dann sage nicht die Quallität von Sat ist schlechter als die von IPTV (und beziehe dich damit auf die Sendervielfalt).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Um mal beim Preis zu bleiben.

Dsl und Interneflat: 27,97 €
    Premiere Komplett: 34.99 €

Insgesamt: ~ 63 €.

Und ehrlich gesagt dieser Mehrpreis wäre mir die unabhängigkeit von einem anbieter und die freiheit von sat wert.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Um Fair zu bleiben muß man hier nochmal den analogen Telefonanschluß mit drauflegen. Wobei es aber natürlich auch schon DSL&Internetflat für unter 20 EUR gibt. Ich weiß sowieso nicht was man mit 50 MBit/s soll.

Oder mann holt Internet vom Kabelanbieter, die haben da ja auch teilweise gute Tarife.

Und Telefon gibts ja schon für lau dazu wenn man Internet hat (VoIP mit kostenloser Festnetznummer). Aber meist gibts die Telefonangebote ja auch gleich mit zum Internet dazu.

cu
    usul

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

##+

Liebelein, nerv nicht rum, du weisst genau was ich gemeint hab.

Die werbefinanzerten Müllsender und den Spreu vom Weizen zu trennen bleibt bei den FTA Sendern schwieriger wie bei anderen Angeboten. Ich meinte nur, zähle A und B zusammen, und überlege was du willst. Ich sehe keinen Mehrwert in Sat und mehreren Angeboten kombiniert und draufgelegt. Ausserdem letztens bei dem Sturm Emma hat die Nachbarin geklingelt, Sat 1 war weg. Bei mir nicht....:D :D

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

warum sollte er sich selbst entleeren ?? oder meintest du belehren ??

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

seinen beiträgen nach ist er sicher ein multikulti und ist der deutschen sprache nicht mächtig. also breiten wir den mantel des schweigens über ihn!!!:D