1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NiceIce, 10. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Das ist entstanden, weil ich mich wehren musste. Sagen wollte ich nur,
    rein wegen den Kabelgebühren zu sparen, jetzt wieder auf SAT umrüsten, sollte angesichts der Triple Play Angebote beim Kabel wohl überlegt sein.
    Wenn Dich allerdings meine Signatur irritiert, ist das Dein Problem.

2. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ach Kimi wenn ich nicht wüsste, das Du bei einem Unternehmen arbeitest, was nur für Pay TV hinaus soll, würde ich Dir das noch glauben. P.S. Wie geht es Deinem Lebensgefährten, ist er immer noch bettlägerisch. Gruss :winken:

3. DrHans

DrHans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Thema Triplay.
    Ich hab das Gefühl das manche Forennutzer nicht wissen, dass zu den 30 Euro noch die 17€ Kabelgebühren kommen.
    Insgesamt zahlt man nicht 30€ sonder 47€.
    Hinzu kommt der Nachteil, dass man nur an einem Empfänger DVB-C schauen kann. Für jeden weiteren Anschluss werden 5€ monatlich extra fällig, wenn man nicht nur die öffentlich-rechtlichen schauen möchte oder eben analog an den anderen Anschlüssen nutzen will.
    Keine Frage Internet und Telefon über Kabel sind ein Top-angebot und technisch DSl überlegen, aber Tripelplay ist nur nötig, wenn man Pay-TV schauen will.
    Ich wechsel jetzt selber von der Telekom zu UM, werde mir aber ne Schüssel an die Hauswand schrauben und meinen Kabelanschluss kündigen. 17€ für ein mageres Programmangebot und Grundverschlüsselung sind mir einfach zu teuer. Und falls die Privaten über Sat-Verschlüsseln haben sie Pech gehabt, so toll ist ihr Angebot auch nicht

4. fileloader

fileloader Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich musste auch erst meine Eltern überzeugen. Da wir kein DVB-C (digitales Kabelfernsehen) sondern noch Analoges Kabelfernsehen hatten, konnte ich sie damit überzeugen, dass 1) bis 2010 Analoges Kabelfernsehen abgeschaft werden soll und man für digitales für jeden Anschluss (Receiver) monatlich zahlen muss 2) Viel Bessere Bildqualität 3) Mehr Senderauswahl (Bei uns wird gerne EinsFestival / ZDF-Info geschaut) Zu deinem Problem Nr.1: Wir haben eine Sat-Anlage mit 90cm (genau 88cm) Durchmesser und es ist noch nie passiert, dass wir Störungen hatten. Doch wenn mal Störungen kommen würden, schauen wir über DVB-T, wofür wir eine alte Dachantenne Antenne auf unseren Dachboden gestellt hatten, dann den Verteiler vom Kabelanschluss ran und schon haben wir über unseren jetzigen Kabelanschluss DVB-T. (Dazu haben wir extra DVB-S/DVB-T Kombis gekauft; Naja, was anderes findet man ja auch fast nicht mehr) Zu Problem Nr.2: Wir haben unsere Schüssel auch an die Hauswand beim Balkon gemacht und es sieht man nicht so leicht, außerdem würde es nicht hässlich aussehen.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So isses und/aber Member @kimigino lässt keine Gelegenheit aus, sein Triplay hier unermüdlich anzupreisen. Nach der dankenswerten Aufklärung durch @M.S.T. -
    - können wir uns die gebetsmühlenartigen Loblieder auf T-Home mit Entertain Comfort Plus und Pay-TVPay - auch erklären.:LOL: ;) ;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Quatsch hab ich nicht.. Ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht nur SAT gibt sondern auch noch was anderes und gebündelte Angebote a la Triple Play durchaus ihre Vorteile haben. Es ist m. E. Blödsinn sich Sat zu nehmen,
    dann auch noch eine Internetflat mit 16er Leitung, und normalen Telefonanschluss alles extra zu bezahlen, wenn man die Möglichkeit hat.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und bei Satempfang in allen Ehren trotz
    Quantität die Qualität nicht unbedingt das Überzeugende ist. Und wenn ich Pay-TV-Fanatiker bin, ist das doch meine Sache, oder? Ausserdem habe ich
    Argumente für Kabel gebracht und nicht unbedingt für T-Home. Aber die Leute stecken einen halt schnell in die Schublade.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du brauchst aber jetzt auch nicht so zu tun, als ab es ähnlich teure sonstwievielfach Play Angebote nicht auch über die Telekom & Co gäbe.
    Fernsehen darüber mit zu schauen mag zwar etwas teuer sein... aber eine simple Satanlage gibts fürn Appel und nen Ei und fiele nicht weiter ins Gewicht.

Gruß Indymal

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt nenn mir bitte die T-Home Sender die man über Astra 19,2 nicht empfangen kann.
    Ich glaube nämlich nicht das es sich ein Sender leisten kann auf Dauer auf die Sat Kunden zu verzichten. Selbst die exklusiven Kabel TV Sender kommen alle auch über Sat (oder werden in naher Zukunft kommen).

Und wenn alle T-Home Sender auch über Sat zu empfangen sind, warum haben sie dann eine höhere Quallität (Inhaltlich, ich denke mal du beziehst dich hier nicht auf die Bildquallität oder?) wenn sie über IPTV kommen?

cu
    usul

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Usul, ich hausiere schon länger in dem Forum, und weiss was Arena und Premiere Star bieten. Die beiden kombiniert, kosten mehr als 15 Euro oder?

T-Home Pluspaket Inhalt:

150 13th Street Plus 151 AXN Plus 152 E! Entertainment Plus 153 Fashion TV Plus 156 Kabel 1 Classics Plus 157 Kinowelt TV Plus 158 Passion Plus 159 RTL Crime Plus 160 RTL Living Plus 161 SAT.1 Comedy Plus 162 Sci Fi Channel Plus 163 Turner Classic Movies (TCM) Plus 170 ESPN Classic Sport Plus 171 EuroSport News Plus 172 Extreme Sports Channel Plus 173 Motors TV Plus 174 NASN Plus 175 Sailing Channel Plus 180 Boomerang Plus 181 Cartoon Network Plus 182 Disney Channel Plus 183 Playhouse Disney Plus 184 Toon Disney Plus 190 FOCUS GESUNDHEIT on demand Plus 191 National Geographic Channel Plus 192 Planet TV Plus 193 Spiegel TV digital Plus 194 The Biography Channel Plus 195 The History Channel Plus 196 TV Gusto Premium Plus 197 Deutsches Wetter Fernsehen Plus 198 Wein TV Plus 210 Mezzo TV Plus 211 MTV Music Plus 212 Trace TV Plus

Die FTA-Sender mal aussen vor. Natürlich bietet Sat einzigartige Vielfalt.
    Trotzdem kommt es viele teurer, wenn sie eine Internetflat nehmen, eine Telefonflat, und Arena oder Premiere Star nebenher...

Aber ich habe ja eigentlich nur sagen wollen, das Sat kostenlos zwar toll ist, und eine gute Alternative auf dem Land, aber mangels Möglichkeiten manchmal nur "theoretisch" möglich ist, und nicht jeder Sat bekommen kann oder will, gleiches gilt übrigens auch für T-Home oder Kabel. Jeder ist halt mit dem zufrieden, mit dem er zufrieden ist. Alles hat seine Vor-und Nachteile, wie alles im Leben....

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Alles Geschmackssache.. IPTV über T-Home gibts schon für 10 Euro. 70 Sender. Zwingt einen ja keinen Pay-TV zu nehmen...