1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NiceIce, 10. März 2008.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Wobei ich noch dazu sagen will, daß mich hauptsächlich der Inhalt und die Präsentation nervt.
    Die reinen Werbeblöcke kann man ja mit Timeshift + Toilettengang etc. gerade noch ertragen.
    Aber für kaputt geschnippelte Durchschnittsfilme ohne Abspann und animierten Einblendungen während des Films tue ich mir keine 10 Min Werbeblöcke an.

Das englische Fernsehen ist zwar eher noch schlimmer mit Werbung verseucht, dafür ist das Angebot an Filmen aber auch um ein Vielfaches besser. Und es wird vor allem nichts rausgeschnitten (nicht einmal der Abspann) oder aus rein kommerziellen Gründen im laufenden Film eingeblendet.

Und zusammen mit den Fernsehsendern aus den Golfstaaten, die praktisch garkeine Werbung zeigen (haben ja sowieso Geld wie Heu) habe ich somit ein wesentlich vielfältigeres Filmangebot als bei Premiere und das völlig umsonst. Und für den Rest schaue ich vor allem die ÖRs (Phoenix usw), sowie die weniger werbeverseuchten deutschen Spartensender.
    Die Kosten für die Satanlage kann man mit den Jahren denke ich mal vernachlässigen.

Die einzigen deutschen Sender, die ich gerne noch hätte, wären Premiere Krimi, Goldstar TV und vielleicht mal 1-2 gescheite Dokusender, die nicht nur son Schrott zeigen wie der Discovery Channel.

Aber dafür müsste ich sowohl über Sat als auch über Kabel soviel zahlen, daß es sich für mich nicht rentieren würde.

Und noch eine Anmerkung...

Die FSK 18 Geschichte habe ich nur erwähnt, da du so tust, als ob man über deutsches Pay TV generell ungeschnittene Filme sehen könnte.
    Gerade im Bereich Horror gibt es aber massig Filme, die in ihrer Originalfassung indiziert oder gar verboten sind und nur durch massive Schnitte auf ein "normales" FSK 18 kommen, damit sie überhaupt irgendwo gesendet/verkauft werden dürfen.

Wenn man sich dann mal einen wirklich ungeschnittenen Film anschaut, kommt das schnell mal einem Kulturshock gleich. Wobei ich nicht behaupten will, daß der Status "Ungeschnitten" unbedingt den Filmgenuss steigert.
    Derartige Szenen muss ich nicht unbedingt sehen:eek:

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich gehe aber nicht 4 bis 5 mal in 2 Stunden auf Toilette, und habe gerne
    die Finger woanders wie an der Fernbiedienung. Besonders bei FSK 18 Filmen, die ich auf DVD habe. Und ich gucke nicht nur FSK 18 Filme. Ich gucke auch Sissi, Heidi und Ganghofer-Filme, Doris Day, Bette Davis, John Wayne, Lana Turner, Errol Flynn, und Danny Kaye, Disneyfilme, Don Bluth, Anime, oder Die Farbe Lila. Mein ganzes Heil und Glück sind im TV nicht die FSK 18 Filme. Gucke ich vll. einmal die Woche und dann noch nicht. Wobei ich durchaus
    auch mal einen Draculafilm mit Christiopher Lee jedem Splatterfilm vorziehe.
    Ich sag ja, Geschmäcker sind verschieden.:D Kriege ich im Free-TV nicht mehr geboten... Vor 8 Tagen habe ich mir von Premiere Nostalgie den Film
    "Der Herr der Karawane" mit Anthony Quinn aufgezeichnet, von 1978, den
    Soundtrack habe ich mal auf dem Flohmarkt gekauft, liegt schon über 20
    Jahre hier rum. Jetzt habe ich endlich den klasse Film dazu, der noch nie
    im Fernsehen lief. Ähnliches habe ich schon mit Arte erlebt. Das ist das, was
    ich unter Genuss verstehe.....;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich weiss nicht, ob Du Guinea Pig z. B. meinst. Also das war schon bisschen hart. Filme von Quentin Tarantino, z. B. Death Proof oder Planet Terror sind
    da schon eher mein Geschmack :D

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

@ Kimgino, dass einige den kopf schütteln wenn sie deine zeilen lesen, hast du dir redlich verdient. ich will hier nicht mit dem erhobenem finger wedeln, aber einige fragen stellen sich mir dann schon.
    wer, so frage ich dich, aus der arbeitenden bevölkerung kann 24 stunden am tag in die glotze schauen ?? bei dir scheinen es aber 36 stunden zu sein. wer kann solche sehgewohnheiten haben, der seinen lebensunterhalt verdienen muss ? ich bin aus altersgründen in der lage nicht mehr arbeiten zu müssen und hänge trotzdem nicht den ganzen tag an der glotze. ehrlich gesagt, wenn ich das machen würde, dann hätte mir meine frau schon lange den laufpass gegeben. es steht mir nicht zu ( und das weiss ich ) moralisch über andere zu urteilen, aber meine gedanken mache ich mir schon wenn ich deine texte lese.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das stimmt doch gar nicht. Wenn Du nicht nur das lesen würdest, was Du lesen willst, würdest Du gelesen haben das es bei mir 4 Stunden im Durchschnitt sind, trotz der Menge. Will heissen, ich habe Arbeit und ein Privatleben. Nur die Freizeit ist das höchste Gut. Ich betrachte das Leben ebenso als ein hohes Gut. Warum sollte ich mir und den meinen, wenn ich denn Fernsehe, nicht das Beste gönnen, was es gibt. Manche fahren Porsche, manche haben Brillianten, andere wieder gehen in die Kneipe und geben sich die Kanne. Andere haben Lacoste-Klamotten, und ich habe Luxus-Fernsehen. Und das was ich zahle, zahle ich gerne, weil ich habe jeden Tag was davon. Wenn ich es will. Und wenn ich es nicht will, eben nicht. Aber es
    wäre jederzeit was Gutes drin. Und das ist ein schönes Gefühl, wenn das für Dich auch unbegreiflich ist. Es ist lieb, das Du Dir Deine Gedanken über mich machst, aber es ist überhaupt nicht nötig. Ich bin zweimal 21 plus 5 und kann ohne fremde Hilfe über die Strasse :D :D :D !!!

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Braindead wäre ein gutes Beispiel für einen etwas härteren (indizierten) Horror Film und Tanz der Teufel (widerlich) ist soweit ich weiß sogar verboten. Letzteren hat unser Lehrer in der Schule damals auch nach 2 Min abgeschaltet und dem Schüler, der den Film anbei gebracht hat einen Verweis erteilt.

Und was die Werbung angeht... Hatte die Tage "The Terminal" (mit Tom Hanks) auf MBC 4 angeschaut... Laufzeit etwa 2h, Werbeanteil ca 8 Min. Die meisten Werbeblöcke waren nur 59 Sekunden lang (1 Spot + Programmwerbung).
    Und wenn es doch mal mehr Werbung werden sollte... mit Timeshift kannst du auch einmalig 2 Stunden lang "aufs Klo" gehen ohne etwas zu verpassen und kannst danach jede weitere Werbung einfach vorspulen.

Gruß Indymal

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Na gut, dann gebe ich mal zu, das erinnert mich an das Werbefernsehen der 80er Jahre, damals waren die hier auch nicht so gierig wie heute. Aber egal,
    ich bin mit dem sehr zufrieden, was ich hab. Ich gönne Dir Deine Schüssel aber, echt jetzt :D . Gibt eben viele Wege, die nach Rom führen. Wir sind in der Demokratie.;)

8. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob man damit "Vater zum Umstieg von Kabel auf Sat überzeugen" kann :mad:

Gibt es hier keine Mods, die mal gelegentlich an das Thema des Threads erinnern?

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Bis Post 18 wurden dem Threaderföffner die Fragen doch wohl fachkundig und ausführlich beantwortet.:winken:

Was danach von @kimigino durch die hier im Forum x-fach in diversen Threads wiederholte Propagierung seines T-Home mit Entertain Comfort Plus und Pay-TVPay-/Syndroms folgte, kann man Offtopic nennen und hat mit "Digital über Satellit" nix zu tun.

@kimigino sollte besser ein Unterforum "T-Home mit Entertain Comfort Plus und Pay-TVPay" beim Boss @ Florian beantragen. Da kann er sich dann austoben. Vermutlich wird das allerdings ein Spiel vor leeren Rängen.:LOL:

10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, wenn ich mich nicht ausreichend informiert habe :cool:

Irgendwann zwischen 18 und 68 habe ich wohl den Faden verloren ;)