1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NiceIce, 10. März 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Nun, ich schaue Pro7 lieber kostenlos als im Abo. Aber jedem das seine ;-)

    Zu wenig Auswahl.

    Würde ich gerne machen, aber leider läuft auf dem Pay-TV nichts was mich interessiert.

    Single-LNb, Multifeedhalter und einen 2/1er DiseqC Schalter. Mit 50 EUR kommst du hin.

    In der wunderbaren Welt der freien Receiver benötigt man nicht für jeden Programmanbieter einen eigenen Receiver. Da reicht einer ;-)

    Komisch, ich habe den Eindruck das Pay-TV wird immer schlechter ;-)
    Schau dir doch mal die Programme bei Premiere an? Da wird einem ja schlecht. Da schaue ich doch lieber den kostenlosen DMAX als den kostenpflichtigen Discovery Channel. Auf beiden läuft nämlich genau der selbe Mist. Und willst du die neuen Folgen der Mysbusters sehen dann gehts du zu RTL2. Die Pay-TV Jünger schauen dann die alten Folgen in Dauerschleife im premium Pay-TV ;-)
    Serien kommen eh nur im Free-TV (es sei denn du bist Fan von Serien älter >20 Jahre) und die Filme kann ich auch ein Jahjr später dort schauen (komme eh nicht hinterher, meine HDD ist voll mit Filmen).

    Ich habe noch nie verstanden wo der Vorteil liegt alles bei einem Anbieter zu haben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen


    Würde ich gerne machen, aber leider läuft auf dem Pay-TV nichts was mich interessiert.


    * Das glaube ich weniger. Du bist nur geizig.

    Bei Pro 7 und co..

    * Bei Pro 7 und Co. werden Serien oftmals nach 2-3 Folgen eingestellt:

    Wozu ein Zweitreceiver

    * Er schreibt doch das es zwei WOhnungen sind. Seine und die des Vaters

    Worin der Vorteil ist alles bei einem Anbieter zu haben:

    * Na die gebündelten Kosten.

    Zähle alles zusammen, kostet es mehr. Und Neuinvestitionen müssen sich auch amortisieren.

    Dein Serientick bei DMAX oder RTL 2 in allen Ehren. Ich kann weder diesen beiden noch Discovery was abgewinnen. Und wenn du sagst Premiere und meinst Discovery, nun es gibt auch Discovery Geschichte, Animal Planet,
    Hit24, Focus Gesundheit, Sci Fi Channel, 13 th. Natürlich sind immer auch Sachen dabei, die einen nicht interessieren. Dazu gibts ja die Fernbedienung.
    Premiere hat auch gute Sachen. Mir wird nur schlecht, wenn ich Unterschichtenfernsehen schauen muss. Bei Premiere Entertainment laufen gute alte Filme, und Blockbuster muss nicth jeder nehmen.

    Für seine Eltern je nachdem wie alt die sind, wäre Classica dabei, Heimatkanal (guck ich selber manchmal weil Kult), oder Goldstar TV
    dabei.

    Ausserdem gibt es TCM, Kinowelt, Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy.
    Da brauch ich keine Rappelzappelsender mehr...

    Ausserdem kennst du sicherlich nicht NAtional Geographic und Spiegel TV
    Digital, Planet TV, History Channel und Biography Channel, alles uninteressant für Dich?

    Und ausserdem: Schön für Dich, das du einen Festplattenrekorder hast. Aber hat das jeder?
    Andere so wie ich sehen das zwar auch als Vorteil an, aber ich will auch mal jetzt wenn ich
    Lust habe, einen Film sehen, den ich noch nicht kenne. Und das ist der eigentliche Vorteil
    Es kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Spielfilm, der mich interessiert. Bei Pro 7 müsste
    ich bis Freitagabend 23 Uhr auf einen oftmals geschnittenen Horrorfilm ohne Abspann warten,
    und den kann ich mir erst am nächsten Tag angucken, wenn ich keine Lust dafür habe.
    Wahrscheinlich ist genau deswegen Deine HD immer voll. Ich habe zu jeder Tages und Nacht-
    zeit eine SPitzendoku, einen Film , Musik nach Wahl, Serie oder Service, was ich haben will.
    Und unterbrechungsfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Zitiere doch mal bitte Absatzweise.

    ;-)

    Und im Pay-TV kommt garnichts.

    Jup, alles Abnudelsender für alten Schrott in ner Enlosschleife

    Tust du doch ;-)

    Ich bin alt genug das ich die guten alten Filme schon kenne.

    Hatte neulich mal zwei Wochen ne Arena Karte da, da läuft ja irgendwie das gleiche wie auf dem DC (Ob nun Krabbenfischer oder Ice Road Trucker, egal? Und die Tatto Shows hatten sie auch). Ich hab nur nicht rausgefunden wer von wem abgekupfert hat ;-)

    Jeder kann sich einen kaufen. Ich habe nie verstnaden wie man ohne Aufzeichnungsmöglichkeit TV schauen kann. Und ich habe Recorder seit ich 16 bin (>20 Jahre). Es war nie ein Problem Dinge in Abwesenheit aufzuzeichen (ist ja nicht so das es sowas erst seit neuestem gibt).
    Und ich kenne eigendlich auch niemanden der nicht mindestens einen Videorecorder besitzt.
    Wie soll man sonst Serien schauen? Man kann es doch nicht so einrichten das man immer zur Sendezeit zuhause ist.

    Bei mir auch, ich muß nur ne DVD reinlegen oder ins HDD Archiv schauen.

    Versehe ich nicht. Weil es mehr Angebot gibt als ich schauen möchte? Das ist doch was positives.

    cu
    usul
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Also ich habe gerad mal auf Unitymedia geschaut. Da kostet das 3Play Paket mit DSL 10000 30€ + 17,90 für den Basis- Kabelanschluss. Ohne den Kabel Anschluss ( also 2Play) kostet da ganze auch 30€ und durch die gesparten 17,90€ im Monat hat man innerhalb eines Jahres die Sat-Anlage wieder raus.
    Dachte gar nicht, dass Unitymedia so kulant ist, und den Internetanschluss ohne Kabelfernsehen verkauft.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Warum nicht? So greifen sie auch noch die Sat Nutzer als Kunden mit ab. Wie ich shcon schrieb, man kann auch über Kabel Internet und telefon nehmen und über Sat schauen.
    Deshalb ist es ja auch so wichtig das man bei eines anstehenden Renovierung gleich die Kabel pasend legt, dann hat man nämlich dort alle Freiheiten.

    Und Internet über Kabel hat ja auch wirklich Zukunft. Wenn sie den Aufbau vorrantreiben dann versorgen sie die Leute mit 50MBit/s Internet bevor die Telekom richtig loslegt.

    cu
    usul
     
  7. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen


    Das sind zwei analoge Leitungen, an die man keine ISDN-Anlage anschließen kann. Das habe ich alles schon durchgespielt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Soll nun Dein Vater von Sat überzeugt werden, oder wird das hier ein Werbethread für Kabel.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    also gehörst du zur oberschicht ?? kann ich mir eigentlich ( wenn ich lese was du schreibst ) nicht so recht vorstellen.
    ausserdem hochmut kommt vor dem fall.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Ich gehe ja auch nicht vom Zuschauer aus, sondern an dem was die Sender bieten. Das hat weniger mit Hochmut wie mit eigenen Interessen zu tun.
    4,5 Mio. Premiere Kunden, und mind. ebensoviele Pay-TV-Pakete-Schauer
    im Kabel dürften ähnlich denken... Aber wie dem auch sei.

    Nein, sollte keine Kabel-Werbung sein. Nur das es blauäugig ist, das Quantität besser als Qualität ist, das meine ich.