1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NiceIce, 10. März 2008.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

****** auf ISDN, mit VoIP hat man die ISDN Features ohne irgendwelche Extrakosten.

Antennen-/Netzwerkkabel gehören zum Haus, genau wie Stromkabel und Wasserleitungen.
    Also nur für Sat hat man keine Extrakosten für die Kabel, denn die Kabel legt man eh (wenn man eh gerade am Renovieren ist (und darum gehts hier)).

Und wenn man kein Geld hat dann holt man sich halt nen 60er Billigblech mit nem billig Twin-LNB.
    Man muß nicht drei Monate hungern um sich die Kathrein Schüssel und den Spaun Multischalter hinzustellen.

Nichts gegen Quallität und ne super Multifeedanlage mit vielen Teilnehmeranschlüssen. Aber man kann auch billig anfangen und dann über die Jahre ausbauen. Hier wird ja immer so getan als ob Sat Anlage gleich Investitionskosten von meheren Tausend Euro bedeutet. Man kann auch mit 30 EUR Anlagen anfangen und sie später nach Wunsch Schritt für Schritt ausbauen.

cu
    usul

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hasse die Dinger mittlerweile...

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Da Bild gibts aber nur weil die Eigentüber sich weigern mal das Haus richtig zu verkabeln und ne Gemeinschafts Sat Anlage zu installieren.

Was sollen die armen Mieter dann sonst tun wenn der Vermiter nicht bereit ist in die infrastruktur des Hauses zu investieren?

Hier auf dem Dorf hat jedes Haus EINE Sat Schüssel. Früher war es halt EINE Antenne fürs teristische Fernsehen, heute ist es halt ne Antenne für Sat.
    Keine Ahnung wo aufeinmal die Antennenfeindlichkeit herkommt. Demnächst finden dann alle Schornsteine auf dem Haus hässlich und die Leute müssen mit Strom heizen? ;-)

cu
    usul

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Auf dem Lande haben aber die meisten Eigentum bzw. Häuser.
    Mein Vater hat auch ein eigenes Haus, und gegen eine Sat-Schüssel sag ich auch nix.

In den Städten bzw. Vorstädten sind Betonsilos und Mietskasernen aber die Regel. Und da sieht es zwischen Düsseldorf und Wuppertal, beginnend hinter dem Hauptbahnhof, genau so aus!

Klar könnten sich die Leute absprechen, und Hausbesitzer einsichtiger sein.
    Die wollen aber zu 99 Prozent meist nur die Miete kassieren und denen ist
    alles andere sch.. egal. Und das ist das Problem.

Was das Thema Satschüsseln angeht, kann es aber auch nicht Sinn sein, wenn es als Non Plus Ultra angepriesen wird, weil es billisch ist und kostnixx.
    Kabel und IPTV haben einen gewissen Mehrwert, allein durch die Triple Play
    Angebote. Bei Sat kannst Du Dich nur für Arena oder Premie entscheiden, und wenn du beides zusammen nimmst, wird dies teurer als Kabel und IPTV.
    Ausserdem bleibt, das bei Sat die Telefonkosten und die Internetflat
    ja auch noch zu zahlen ist. Wenn man für 30 Euro ein Triple Play bekommt,
    ist das billiger, wie Sat auf dem Dach, Telefon bei T-Com oder Alice, und DSL Flat wieder woanders, oder anders gesagt, rein rechnerisch kommt dies teurer als Triple Play. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sender, die ich meine (sind übrigens gerade mal 10-20), haben teilweise nur 2 Min Werbung pro 20-30 Min und man wird weder während der Sendung mit unnötigen Einblendungen genervt, noch fehlt auch nur eine Sekunde vom Abspann.
    Gezeigt wird Quer Beet alles von ziemlich aktuell bis hin zu 30 Jahre alten Filmen.
    Und wenn es mir nur um brandaktuelle Filme ginge, dann würde ich mit Free TV auch nicht besonders gut fahren...
    Ich schau mir aber lieber einen guten 30 Jahre alten Film an, als irgend ein aktuelles B-Movie.

Gruß Indymal

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, es ist für sowas die Sinnvollste Technik und es ist billig und verursacht keine laufendne Kosten. Das sind nunmal die Tatsachen.

Jup, dagegen sage ich ja auch nichts. Aber man muß das TV angebot aus den Triple Play Angeboten ja nicht nutzen. Warum sollte man auch, man bekomms eh umsonst da sehe ich dne Mehrwert nicht.

Und für alle anderen Pay-TV Angebote.
    Bei Kabel hast du nur die Auswahl zwischen das dem Pay-TV Angebot deines Kabelnetzbetreibers oder keinem Pay-TV, genauso bei IPTV.

Arena und Premiere nimmt man nicht zusammen, denn hier bietet Arena nur zwei (oder drei?) Sender die Premiere im Moment nicht hat.
    BTW: Es gibt in DE vier Pay-TV Plattformen über Sat.

Ja, bei Kabel und IPTV aber auch. Bei IPTV zahlst du ja auch für Telefonkosten und Internet.

Sat auf dem Dach kostet nix. Ich kann für 30 EUR das Triple Play Angebot nehmen und trozdem das Sat auf dem Dach nehmen ohne das es teurer wird.

Sat kostet nix, also verteuert die Nutzung von Sat auch nix.

cu
    usul

7. NiceIce

NiceIce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube du, hast mich missverstanden.
    Es wird ein ISDN-Anschluss, der von 2 Haushalten genutzt wird, für 29,95 EUR inkl. Telefon-Flat und DSL 16000-Flat.

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

hoffentlich machst du dein versprechen wahr.
    selten solchen unsinn gelesen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wer sich einmal an Pay-TV gewöhnt hat, für den ist werbefinanziertes Fernsehen nunmal Körperverletzung. Meine bessere Hälfte hat dies übrigens auch gesagt! Wir waren früher glühende Verfechter von RTL und Pro 7.
    Seit 3 Jahren nun nichtmehr. Und ich brauch weder Käse aus Holland noch
    Sender aus England, die ich über Sat empfangen kann. Ich habe 70 Free-TV
    Sender inklusive 21 öffentlich-rechtliche und ca. 80 Pay-TVs. Zusammen
    mit den öffentlich-rechtlichen verfüge ich über 100 werbeunterbrechungsfreie
    Sender. Auf einem von alleden kommt immer was was mich interessiert.
    Zu jeder Tages- und Nachtzeit. In der TV Digital suche ich es mir aus, und schaue gezielt. Ich will kein Sat TV mehr, selbst wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte.

Und um beim Thema zu bleiben, Sat ist grundsätzlich frei. Aber ist Frei wirklich besser? Dann kann man auch DVB-T nehmen, und gut ist.
    Wer aber Qualität sehen will, muss bezahlen. Pay-TV gibts schon ab 10-20 Euro. Und für BBC etc. brauchst du schon wieder eine Multitenne oder sowas die mehr kostet als 50 Euro Billigteil vom Baumarkt. Dazu kommt ein 2. Receiver, und das Verlegen. Dann hat man 2 Haushalte versorgt, ok.
    Und was ist, wenn einer Pay-TV möchte? Das Free-TV wird immer schlechter.

Ausserdem ist an Digitalkabel nichts schlimmes. Man hat per Triple Play alles bei einem Anbieter. Gut, das Argument mit dem ISDN wäre was anderes.
    Ansonsten wäre ein Zweitreceiver kein Problem.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kostet 5 Euro:

Kann ich eine zusätzliche Telefonleitung bekommen?
    Als Unitymedia Telefon Kunde können Sie bis zu zwei Leitungen bestellen. Die zweite Leitung kostet Sie inkl. Flatrate in das nationale Festnetz zusätzlich nur 5 Euro monatlich. Damit erhalten Sie neben der zweiten Leitung auch eine weitere Rufnummer speziell für Ihren zweiten Anschluss.

http://www.unitymedia.de/service/anleitungen/telefon/faq.html